Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Hatte gestern auch nur drei Kontakte, wobei ich bei den zweiten Kontakt den selben Fisch vermute der zwei Wurf später als dritten Kontakt an der gleichen Stelle sich das Gummi nochmal packte...
Des Weiteren habe ich mir gestern alle Buhnen abgespeichert und weiß für die Zukunft welche Buhne bei welchem Wasserstand noch zu beangeln ist, also auch noch etwas Wasserkunde betrieben was sehr lehrreich war...
Morgen nicht wirklich aber in den nächsten drei Tagen will ich’s nochmals wissen...
Wünsche allen ein guten Rutsch und viele schöne Tage am Wasser...
Bleibt gesund und weiterhin viel Spaß im neuen Jahr...

ab149ab148ab146
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Hab Angst dass ich mich übergebe und dann unmächtig werde xD
Besser so als umgekehrt!

Habe Irgendwo mal gelesen, das das schuppen von Fischen schneller und leichter geht, wenn man diese vorher (als Filet) einfriert....
Ist da was wahres dran?

Ich schuppe Zander auch am Wasser und entsorge die Schuppen dann in den nächsten Mülleimer! Nur Barschen ziehe ich die Haut ab...

Blueser, zum Geburtstag Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Rutscht gut rüber und ein fettes Petri an alle Fänger!
 

tomxxxtom

Well-Known Member
Neues Jahr chillen mit ersten kleinen Erfolg.
20210101_114726.jpg


20210101_114504.jpg
 

Blueser

Well-Known Member
Ihr seit alle beneidenswert, ich muss meinen Schein zum 1.1.21 verlängern. Leider geht das wegen C nur per Brief und vorherigen Einsenden des alten Scheins. Warte jetzt schon drei Wochen, bezahlen durfte ich allerdings schon. :annoyed
So, der neue Schein lag heute im Briefkasten. Jetzt suche ich mir noch einen neuen Verein und kann dann hier bald wieder mitreden. Ohne Verein wird mir das auf Dauer zu teuer ...
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Insgesamt war die Nacht aber sehr ruhig. Gegen 23 Uhr einen Biss, der das recht große Rotauge nach ca. 30m liegen lassen hat. Heute morgen gegen 8 hat mich dann ein End-Dreißiger Barsch aus dem Schlaf geholt. Der schöne Stachler musste sich auch wohl mit der Größe des Köders quälen, denn er hing ganz Spitz. Zur Belohnung durfte er weiter seine Kreise ziehen...
Es hat Spaß gemacht und der Einstieg ins Angeljahr 2021 ist erfolgt, auch wenn ich insgeheim bei den gestrigen Bedingungen mit mehr gerechnet hatte.
IMG_20210103_084201512.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich starte heute auch mal in die neue Saison ...
Mal gucken was bei dem Temperaturabsturz noch so geht...Wasser auch die letzten vier Tage immer jeweils um ca. 20cm täglich gefallen ...
Egal, es wird nicht wärmer und Niederschlag ist auch für die nächsten Tage angesagt sowie Minustemperaturen...
Mit allem anderen als ne Nullnummer für ein Saisonstart wäre ich einverstanden, grins...
Mein Motto ist: Lieber heute als in den nächsten drei Tagen garnicht und hoffe das ich zwei/drei Kontakte kriege...
Erhöhtes und stark sinkendes Wasser, ganz neue Strömungsverhältnisse in den Buhnen, Temperaturabsturz,
da sind die Karten neu gemischt und suchen ist angesagt...
Starte so gegen 17.00h und werde spätestens morgen oder mal zwischendurch berichten falls mir die Finger nicht vor Kälte abfallen...

aktuelle Wassertemperatur
Gütemessstation Bimmen-Lobith, Rhein, Wassertemperatur der letzten 31 Tage

ungeprüfte Daten, © LANUV
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich starte heute auch mal in die neue Saison ...
Mal gucken was bei dem Temperaturabsturz noch so geht...Wasser auch die letzten vier Tage immer jeweils um ca. 20cm täglich gefallen ...
Egal, es wird nicht wärmer und Niederschlag ist auch für die nächsten Tage angesagt sowie Minustemperaturen...
Mit allem anderen als ne Nullnummer für ein Saisonstart wäre ich einverstanden, grins...
Mein Motto ist: Lieber heute als in den nächsten drei Tagen garnicht und hoffe das ich zwei/drei Kontakte kriege...
Erhöhtes und stark sinkendes Wasser, ganz neue Strömungsverhältnisse in den Buhnen, Temperaturabsturz,
da sind die Karten neu gemischt und suchen ist angesagt...
Starte so gegen 17.00h und werde spätestens morgen oder mal zwischendurch berichten falls mir die Finger nicht vor Kälte abfallen...

aktuelle Wassertemperatur
Gütemessstation Bimmen-Lobith, Rhein, Wassertemperatur der letzten 31 Tage

ungeprüfte Daten, © LANUV
Samstag haben sie gut gebissen, zwar auch Fehlbisse und Aussteiger dabei, aber Kontakt.
Aber tagsüber im Hellen. Wassertrübung perfekt.
War für knapp 3 Stunden Mittags los.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke, hier haben die auch tagsüber gut gebissen...
Ich weiß das jetzt in der fortgeschrittenen Zeit die dann nachts nicht mehr so gut beißen werden und sich dann alles auf den Tag verlagert und nur die ersten Stunden im dunkeln ...Ich will es aber wissen, hat bis vor kurzem noch geklappt... Hinzu kommt noch das wenn die bei guten Bedingungen wie jetzt, tagsüber gut beißen waren die Nächte dann immer schlechter...
Ich hoffe auf paar Kontakte dann bin ich zufrieden...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Schon ne Stunde ohne Kontakt...
Alle an einer Buhne gebissen... Jetzt ab zu Buhne 4 und dann wieder zurück... Standen alle im der gleichen Ecke... Vier Kontakte drei Fische, ich hoffe es kommt noch was...Momentan voll dunkel, hoffentlich ziehen die Wolken weg...
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Saubere Leistung. Und scheinen auch schöne Größen zu sein! thumbsup
 
Oben