Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Alles Standfische heute, immer mit den ersten Würfen hauen die drauf dann nichts mehr... Lohnt nicht wirklich länger an der gleichen Stelle zu angeln...
Acht Kontakte und noch bisschen Angelzeit alles easy...


@Gert-Show
Morgen mehr zu dem Thema, will angeln ...
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Petri zu den Zettis toll, gönne ich Dir von ganzen Herzen. Mit großem Interesse verfolge ich immer deine Fangmeldungen. Wenn ich das gelesene so auswerte , Ü 200 in 2020 frage ich mich ob Du Dich nur noch von Zanderfilet ernährst. Bei in SH wo wir auch einen sehr guten Zanderbestand im NOK haben, allerdings ein Fanglimit von 3 pro Tag haben, das klappt hin und wieder einmal, frage ich mich ob es bei Dir auch ein Fanglimit gibt. Einfach nur einmal so informativ. Dann man weiterhin viel Glück bei der Zettijagd und ein dickes Petri von mir.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Zanderfischfrikadelle... Ruhm und Luxus bis zum Schluß.... ;) Ist ironisch gemeint, wenn wir in SH auch so oft am Wasser wären wie Drillsucht, sähe das auch so aus.
 

DenizJP

Well-Known Member
Kann zwar nicht mithalten aber immerhin gabs nen 62er Hecht


F88C61D4-473E-4841-B7ED-E90FF8AF15F9.png
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri zu den Zettis toll, gönne ich Dir von ganzen Herzen. Mit großem Interesse verfolge ich immer deine Fangmeldungen. Wenn ich das gelesene so auswerte , Ü 200 in 2020 frage ich mich ob Du Dich nur noch von Zanderfilet ernährst. Bei in SH wo wir auch einen sehr guten Zanderbestand im NOK haben, allerdings ein Fanglimit von 3 pro Tag haben, das klappt hin und wieder einmal, frage ich mich ob es bei Dir auch ein Fanglimit gibt. Einfach nur einmal so informativ. Dann man weiterhin viel Glück bei der Zettijagd und ein dickes Petri von mir.
Danke, freut mich...
Fanglimit gibt es auch bei uns von drei Stück...Es ist aber nicht immer einfach in der richtigen Größe für die eigene Verwertung ein Fisch zu fangen und solange du nicht drei abgeschlagen hast, darfst du auf den richtigen hoffen und weiterangeln bis du den richtigen fängst.. Ich bin da sehr anspruchsvoll, grins...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Bis auf das 3. kann ich das bestätigen, dort gehe ich eher auf größer. Und bei 4. nehme ich unterhalb 7 Grad Wassertemperatur auf die Zettis ausschließlich Knoblaucharoma.
Petri zu den schönen Fischen! oldie2
Ich Angel auch im Herbst größer, aber bei den Wassertemperaturen beißen die auch öfter sehr zaghaft und es gibt fehlbisse...
Je nach beißverhalten passe ich an... Heute gab es nur anstubser oder haben sich nur leicht reingegangen ohne Aggression...
Letztens acht Kontakte, sieben Fische waren aggressiv und heute neun Kontakte und fünf Fische ganz zaghaft... Angstdrilling benutze ich nicht...
 

49er

Member
Mal ne blöde Frage... aber habt Ihr keine Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr?
Ich würd so gerne Nachts mal wieder länger Ansitzen, trau mich aber nicht wegen dieser #*?:devil=(/ab160)&$ab159%-verdammten Ausgangsbeschränkung...
500€ Strafe sind halt schon ein ordentlicher Batzen!

Die Frage ist nicht bös gemeint und ich will auch niemanden anschwärzen. Will das lieber mal dazu sagen, nicht das sich jemand angegriffen fühlt.
Geht ja schnell im I-Netz... :)
 

DenizJP

Well-Known Member
Die Ausgangssperren gelten doch erst ab nem Wert von 200 oder?


Bei uns war Offenbach längere Zeit so ist aber zB wieder aufgehoben.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri dem Zanderkönig thumbsup
Danke, und ich beuge mich vor meinen Aalkönig ab153ab153ab153...
hier am hessischen Main können wir die Zander hingegen meist mit der Lupe suchen xD
Das würde ich nicht unbedingt so behaupten ab161, du hast doch auch schon einige im ersten Jahr gefangen... Mein erstes Jahr war richtig schwer, durfte meistens zugucken wie andere fangen ab160ab160ab160...
Auch von mir thumbsup Da weiß einer offenbar ganz genau, was er wie, wann, wo und warum praktiziert.

Solche Erfahrungswerte gibt's nur nach langer und harter Arbeit - verbunden mit Gefühl / Talent für die Sache. Respekt thumbsup
Danke für das nette Kompliment ;)...


@Aale:
Danke für die Petris ...
Passt auf euch auf und bleibt gesund...
 
Oben