Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Ja, noch dürfen wir in NRW. Ich habe nur echt Sorge, dass wenn die ganze Scheiße hier so weiter geht,
wir ebenfalls bald komplett zu Hause eingesperrt werden ab51 :cry2:oops:

Aber das gehört hier eigentlich auch nicht rein.

Also alle raus ans Wasser die dürfen, Zeit und Lust haben. Bei mir ist es aktuell die Zeit.
Eventuell versuche ich mir nächste Woche mal den Samstag für einen Ansitz freizuschlagen.
Aber das steht noch in den Sternen.
 

Gert-Show

Well-Known Member
Ich kann erst nächste Woche...
:cry2:cry2:cry:cry:cry...
Heute ist bestimmt auch ein guter Tag, so ein shit...
Nee, kein guter Tag. Gestern ist zwar Neumond gewesen, aber seit 18 Uhr schon hat es Minusgrade, zumindest hier am Untermain...Eiskristalle an den Rutenringen sind Gift für die Geflochtene. Ich habe keinen Bock, dass der nächste gute Tock abreisst und dann verludert. Ab Sonntag soll es wieder wärmer werden, also auch ohne Nachtfrost. oldie2
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Magst recht haben, hier ist es noch knapp an der grenze...
Mich hat es einfach in den Fingern gejuckt denn heute hätte ich noch gekonnt... Die milden Temperaturen bringen aber auch gut Wind mit, laut Vorhersage...

So sah mein Auto vorgestern aus... Am Wasser war nichts von irgendwelchen Problemen bzw. Anzeichen zu erkennen... Wahrscheinlich nur Bodenfrost...
 

Anhänge

  • B576A313-A640-4A0D-8A66-DD6429E369D3.jpeg
    B576A313-A640-4A0D-8A66-DD6429E369D3.jpeg
    708,7 KB · Aufrufe: 90

Gert-Show

Well-Known Member
Die Wassermengen, die der Rhein mitbringt, sind ja sicher noch bei +3 bis +4 Grad . Dadurch wird die unmittelbar über der Wasseroberfläche liegende Luftschicht erwärmt, sodass man auch noch bei ansonsten leichtem Frost gut angeln kann. Außer, ein mäßiger oder starker Wind verhindert die Bildung dieser "warmen" Luftschicht...
 

Chief Brolly

Well-Known Member
War heute mal am Main-Donau-Kanal mit DS unterwegs, habe nen Gummiwurm wacky angeködert.

Ergebnis waren diese tollen Barsche, wovon einer die Schwarzfleckenkrankheit hatte (so einen kann man trotzdem noch essen).
Hatte mein Handy vergessen, daher die Bilder aus der Küche!
Die Barsche waren so zwischen 25 u. 31 cm, ich habe mich sowas von gefreut!
IMG_20191226_155406.jpg
IMG_20191226_160425.jpg
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Wasser etwa 4,5°c, Luft um 0°...

Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die Heizung in Betrieb geht. :XD

Ruten liegen.

OI000498.JPG

OI000499.JPG

Serviert wird Kebap von der Sardine und ein Rotauge knapp über Grund - ich bin gespannt...

OI000501.JPG


Flocken werden größer und es bleibt liegen.ab142

OI000500.JPG


Grüße JK
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Wasser etwa 4,5°c, Luft um 0°...

Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die Heizung in Betrieb geht. :XD

Ruten liegen.

Anhang anzeigen 364482
Anhang anzeigen 364481
Serviert wird Kebap von der Sardine und ein Rotauge knapp über Grund - ich bin gespannt...

Anhang anzeigen 364484

Flocken werden größer und es bleibt liegen.ab142

Anhang anzeigen 364483

Grüße JK
Hallo JK,

na, wie ists gelaufen, bist du eingeschneit, weil wir nichts mehr von dir lesen?
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Darf ich fragen, welche Mono in welcher Stärke Du da drauf hast?
Schnur ist eine Noname-Mono von eBay. 1000m für unter 10€ und das Zeug ist fantastisch, habe die Tage die letzten Meter aufgespult und in dem Zuge gesehen, dass es die Schnur noch immer gibt.
Ich darf zu Ebay ja nicht verlinken, Suchbegriff:

Monofile Angelschnur Premium Ultra Strong monofil Forelle Karpfen Hecht Wels Aal

führt zu einer Flexy Monoline in vielen Farben, das ist sie und ich habe die klare in 0,4mm; Eine sehr geschmeidige, weiche Schnur.

Grüße JK
 
Oben