Live vom Wasser - Statusmeldungen

Slick

Well-Known Member
Finished

6 Aalen zum mitnehmen
20210511_052541.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Petri den Fängern...Ich beneide euch, hier gilt noch überall an den interessanten Gewässern im Umkreis die nächtliche Ausgangssperre. Hoffe darauf, das ich am Freitag zum Rhein kann, wenn es mir nach der Impfung am Donnerstag nicht zu schlecht gehen sollte.

Dito...

mein 1. Impftermin ist Ende Mai....

ich hoffe daher darauf dass die Inzidenz hier sinkt damit ich wieder raus kann..
 

kridkram

Well-Known Member
Viel Erfolg Zokker, hol was raus! Hier fängt der Regen gerade an und soll auch morgen den ganzen Tag nieder gehen. Falls abends sich doch ne Lücke auf tut, will ich auch endlich mal wieder ansitzen.
Ausgerechnet am langen WE kommt der Regen!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
So, Angeln wieder scharf.

Keine 100m hinter mir ist eine Rohrdommel und dommelt ...
16207617654805315937336221880827.jpg
herrlich. Der Kuckuck hat jetzt aufgehört, der muß da ganz in der Nähe gesessen haben. Ein Rehbock schreckt, mal hören wann die Wildschwein kommen.

Geblitzt hat es auch schon paar mal, ist aber weit weg.
 

Niklas32

Well-Known Member
Guten Abend.
mich sitze auch wieder eine kurze Nacht auf Karpfen an. Die gut gelaufene Nacht vom Sonntag hat mir keine Ruhe gelassen.
So musste ich das erste mal zum Karpfenangeln im Regen aufbauen. Was ein Stress.
Nun sitze ich endlich unter meinem Schirmzelt und stelle fest das die Nähte von den Seitenwänden gut wasserdurchlässig sind. Was ein kack. So versuche ich nun meinen ganzen Kram von den Seitenwänden fernzuhalten.
Auf jeden Fall mal schauen ob was geht. Die Stippe mit nem kleinen Wurm für einen hungrigen Aal ist auch im Wasser.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich dachte ich sauf ab. Wind genau aufs Heck, naja Sturmböen. Wasser schwappte schneller rein wie es ablaufen konnte. Starkregen waagerecht bis in die Kajüte. Ich hatte die Angeln schon vorher raus genommen. Der Heckanker musste raus, der war voll fest. Gelang mir dann aber doch, hab da wohl noch 100l Wasser bei genommen. Nun ist gut, ich liege mit dem Heck im Schift, aber richtig rum. Bin bis auf die Knochen durch.

Vorher gab es noch einen Aal.
16207729068281424709515537308519.jpg
16207729641491145153394184773772.jpg
 

thanatos

Well-Known Member
Hallo endlich habe ich meinen Kahn zu Wasser gelassen - gestern -
Naja die Spinnangel hat nix gebracht - aber bei 29 Grad waren doch schon
einige Nackedeis zu sehen - erst gaanz zögerlich aber dann doch kurz rein
danach war Männchen nicht von Frauchen zu unterscheiden .
Der See war aber wie fischlos kein Ring kein Plattscher - nix .
Morgen werde ich aber mal erstmal auschöpfen ,denn es hat endlich mal
richtig geregnet .
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Schön thanatos, aber live ist was anderes.

Ich hab klar Schiff gemacht und endlich wieder trockene Sachen an. Nächter Regen ist aber schon im Anmarsch.
IMG_20210512_020222.jpg
Nebenbei hab ich noch einen Aal gezogen. Um die 90.
 
Oben