Live vom Wasser - Statusmeldungen

Niklas32

Well-Known Member
Petri zokker, schöne Aale.

Auch bei mir ging endlich der erste Fisch. Und was dieser Karpfen für einen Run abgeliefert hat. Ich habe ihn direkt nach dem Biss nicht stoppen können. Gefühlt zog er ab als wäre der Freilauf noch offen. Endlich konnte ich dann die ersten Meter Schnur gewinnen, doch immer wieder wilde Fluchten mit massivem schnurgewinn für den Karpfen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und mehreren Versuchen des Fisches sich festzusetzen, sah ich ihn dann das erste mal vorm Kescher. Direkt war mir klar, das es einer meiner schönsten Karpfen sein würde. Noch nie hatte ich einen Karpfen mit so einer besonderen Beschuppung fangen können.
CE7EB1E4-C5C3-424C-9551-92D28BF65CB6.jpeg
88C2FEFD-206E-4757-A010-A1691E7695AD.jpeg
5FA1ADCF-4B23-44B5-BBA3-E0208FAAAEEC.jpeg


Auf beiden Seiten hatte diese Schönheit eine halbe Zeile Schuppen. Die Freude war auf jeden Fall riesig.
Insgesamt ein stattlicher Fisch mit 83 cm und 20 Pfund. Übrigens ein Milchner, nach den Spuren auf meiner Matte zu urteilen. Demnach steht scheinbar hier die Laichzeit unmittelbar bevor.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
ist da Schlick als Ankergrund?
Ja, ist Endmoränen-Gebiet hier. Da rammelt sich der Anker immer tiefer rein. Mit Kette will ich aber nicht arbeiten, zu laut und der Heckanker liegt ja auch nicht weit draußen, bei 1m tiefe nur 2-3m. Das geht mit Reiter sehr gut und wenn wenig, kein Wind ist nachts kommt sowieso nur der Reiter rein.

Angeln beendet. Um 4 hatte ich noch einen 40er und einen 50er. Untermaßig. 2 Bisse auch noch.
Nun gibt es erstmal Kaffee und dann will ich mal die Adler anlocken.
16207969520938957137289419863509.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Jou. Fettes Petri den Nachtanglern.

zokker
Das hört sich wirklich nach einem nächtlichen Abenteuer an.
Gut, dass nichts passiert ist.
Und nebenbei noch gute Aale gefangen.
 

inextremo6

Well-Known Member
Dickes Petri Zokker,das war doch ein Auftakt nach Maß und gleich mit einer richtigen Granate.
Da kann man das Unwetter doch bestens verdrängen. Weiter so, sodass wir alle noch eine gute Saison bekommen.
Bei mir geht es Samstag weiter, dann wieder zu zweit...und hoffentlich besten Fangergebnissen
 

jkc

Well-Known Member
Viel Erfolg allen da draußen.
Wenn Scheiße wirklich Glück bringt, dann wird das heute die Session meines Lebens. :roflmao
Hier stand 2 Tage lang eine Schafherde und es gibt nicht einen halben Quadratmeter der nicht übelst vollgekackt wurde.
OI000622.JPG



Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben