Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri Aalzheimer und Andi ... Andi der ist aber bissel lüd oder hat der nur große Auge???
Diese gibt es bei uns im Kanal auch öfter Mal. Haben eine Silbrige Farbe und sehr große Augen. Aber keine richtigen Blanken. Wir nennen sie immer liebevoll die "Hässlichen". Das Fleisch ist sehr häufig bei denen auch etwas fester und manchmal auch Trockner.
 

kridkram

Well-Known Member
Endlich am Wasser und die Ruten sind im Wasser. Wassertemperatur in 50cm Tiefe liegt bei 12 Grad.
 

Anhänge

  • 20210514_133749.jpg
    20210514_133749.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43

zokker

Mecklenburger Seenplatte
...
Zokker fischst du nur mit köfi?
Eigentlich ja. Jetzt hab ich aber noch 2 mit Wurm drin und nur eine mit Fisch. Brauch ein paar Fischis für die Adler.
Senken ging razz fazz. Der Plötz ist noch da, Ukis sind auch schon am zusammenrotten und 10 Gründlinge waren auch dabei.

Angeln scharf.
IMG_20210514_155921.jpg
 

DenizJP

Well-Known Member
Petri an alle!

hier sinken zumindest in den Kreisgebieten am Main die Inzidenzwerte. heißt ich kann dann hoffentlich demnächst auch auf Aal und Co gehen.

und wenn es am Wochenende ist mach ich bis 5 durch und fahr dann heim xD
 

NaabMäx

Well-Known Member
Diese gibt es bei uns im Kanal auch öfter Mal. Haben eine Silbrige Farbe und sehr große Augen. Aber keine richtigen Blanken. Wir nennen sie immer liebevoll die "Hässlichen". Das Fleisch ist sehr häufig bei denen auch etwas fester und manchmal auch Trockner.
Kein Wunder, - ihr dürft sie nach zu langem räuchern, nicht mehr zurück setzen. Dann treibst ihnen die Augen nicht so raus und sie sind auch nicht so trocken.
 
Oben