Live vom Wasser - Statusmeldungen

Blueser

Well-Known Member
Schön, aber etwas kühl. Beißen tut auch nix ...
20210922_203938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
kleiner Nachtrag zu Gestern. Das Wetter war zu einladend um nicht los zu fahren auf Silberjagd. Wenn gleich der Wasserstand mal so gar nicht passte. Aber Wind und Welle passten. Also alte Meerforellenanglerweisheit, weit rein und weit raus mit den Köder... gleich der erste Wurf gab den obligatorischen Hornfisch. Irgendwie habe ich mit den Kollegen einen Exklusivvertrag. Ein paar Würfe später ruckelte die Rute kräftig und eine schöne Meerforelle stieg fünf Meter vor dem Kescher aus. Insgesamt brachte der Nachmittag drei nicht küchentaugliche Meerforellen und als Krönung eine geschätzte schöne 60er, die voll im Saft stand. Aber die Gute war schon im Hochzeitskleid und der Ehrenkodex lies die Gute wieder in Ihr Element zurück. Gerne darf Sie im Frühjahr wieder anklopfen. Auf Blech ging gar nichts. Alle Fische bissen auf den rot schwarzen Sandaal Inliner sehr spitz. Ja ich würde einmal schreiben, das war wieder ein sehr schöner Nachmittag.
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210922-WA0007.jpg
    IMG-20210922-WA0007.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20210922-WA0008.jpg
    IMG-20210922-WA0008.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20210922-WA0014.jpg
    IMG-20210922-WA0014.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 102

Packy

Active Member
Rhein-Herne-Kanal. Ruten auf Grund mit Tauwurm.

Kraftiger Westwind bei ganz leichtem Nieselregen. Immer wieder starke Zupfer seit ich hier im Dunkeln sitze. Dachte erst das wären kleine Rotaugen die langsam munter werden. Wurm neu aufgezogen. Ausgeworfen, 30 Sek später rappelt es erneut, die Rute fliegt vom Ruten Ständer (Mensch Junge!! Die Bremse!!) und zieht mal eben 3m Schnur. Im Gebüsch quietscht plötzlich ne Ratte... Ich hab doch keine Ratte gefangen!! Ne ey, n dickes Rotauge?

Ich hole ein... Biss sitzt. 3 kräftige Schläge, Pause, 3 kräftige Schläge, wieder Pause..... Ein 62er Spitzkopf Aal. Endlich mal ein maßiger Spitzer!! Mal gucken ob der auch Würmer hat. Hab ihn wohl den Wurm direkt vor die Schnauze geworfen. Ich freu mich!!

Nur sollte ich mir mal merken die Bremse zu öffnen und den Aal nicht mit Montage auf den Boden zu legen. Da kann man glatt erstmal alles neu montieren... Und dann sind die auch nicht so unansehnlich auf dem Foto.

Aber jetzt keine Zupfer mehr. Haben Aale Reviere?

Edit...
Ok, auch der hatte Schwimmblasenwürmer, aber nur 3 sichtbare. 99% der schwimmblase war noch nutzbar, aber das sehe bei Abwanderungsalter schon wieder anders aus. Von selber gehen die ja nicht mehr weg. Dachte aber die Spitzköpfe sind ja meist Besatzaale und daher weniger betroffen. Aber es trifft wohl doch einfach alle.
Ach und trotz Wirbelsäulenschnitt auf Höhe der Brustflossen hat das Herz beim Ausnehmen 3 Stunden später noch geschlagen. Völligst unlustig. Ich mache mir einfach sehr viel Gedanken um das was ich töte.
 

Anhänge

  • 20210923_214247.jpg
    20210923_214247.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 212
  • 20210924_004957.jpg
    20210924_004957.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

Esox 1960

Well-Known Member
Hatte mal vor vielen Jahren abends einen ordentlichen Aal gefangen. Waidgerecht getötet und ausgenommen. Dann mit dem Messer an einen Baum genagelt. Am Morgen dann den Aal nochmal im Wasser abgespült und was soll ich sagen, das Tier fing im Wasser wieder an mit atmen ... :rolleyes:
Das war bestimmt ,ein Zombie- Aal.................. ;)
 

Orothred

Well-Known Member
Heute mal ganz oldschool mit Glöckchen :)
20210925_131141.jpg
 

Melbock79

Member
Nächstes mal nimmt Angelrute mit, da kannst du beim schiffe kucken auch angeln. ab140

Habe von ca 3 Uhr bis Ca 16:30uhr 2 Angeln ins Wasser gehalten. Musste einiges umbauen, weil ca 1m Wasser ggf mehr fehlten.
Es waren ein paar Angler dort vorbei gekommen und haben sich gewundert das so viel fehlte. Am letzten Dienstag soll das Blau gelbe Katamaran total auf dem trockenen gelegen haben.
Also wenn Vollmond und dazu noch Westwind herrscht, wundert es mich überhaupt nichts mehr an der Seebrücke in Wismar wendorf.

Heute KEIN EINZIGER BISS, nicht einmal angeknabbert wurde es!
 

Melbock79

Member
Haste denn wenigstens wat gezuppelt? :)

Ab und an, war seegras und co am Gewicht oder der harken lag total voll drin und der ggf aal der dort noch rumgeistern ist, hat nicht einmal auf stinkide tote tauwürmer gebissen.
Könnte sein das ich heute morgen noch nen aal oder makrele oder Hering gesehen habe, der ans makrelen patanoster fast ran gegangen wäre.

Naja, die Kormoran der dort auch unterwegs waren, hatten an der Brücke auch keine Erfolge wie ich gesehen hatte.
 

rustaweli

AB-Matze
Gilt das auch als Live vom Wasser? Hinter mir ein zugewucherter, nicht sichtbarer Gartenteich, während ich Weißwurst gradn Sonnenbad nehme :D.

Morgen gehts endlich los für ne ganze Woche ab95


Schreck laß nach! Hätte Dich mir ganz anders vorgestellt. Du schaust aus wie Mr. Waterford aus Handmaid's Tale, oder eben der Wendler!
Spaß muß sein - viel Spaß beim Baden!
 
Oben