Live vom Wasser - Statusmeldungen

inextremo6

Well-Known Member
Guten Abend. Der Anfang ist gemacht
Kein Riese aber mit 62 cm brauchbar, naja ich überlege noch. Gebissen auf Barsch in 1 m Tiefe. Hoffe es bleibt nicht der einzige. Allen am Wasser beste Fänge.
Empfang heute katastrophal
20210925_203336.jpg
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
kurzes UpDate zum Männertrip auf die Sonneninsel Fehmarn in Sachen großes Silber... Das war ein Tag wo mal gar nichts gepasst hat. Die Anfahrt dauerte 30 Minuten länger als sonst (jammern auf höchsten Niveau) der Wasserstand passte auch nicht. An unseren Lieblingsspot ging bis auf einem Nachläufer nichts, weil hier der Wasserstand stimmen muss. Also entschlossen wir uns einen anderen Spot anzufahren. Dort haben wir dann ein paar schöne Stunden geangelt. Da war die letzten zwei Tag richtigen Sturm hatten, hatte sich die Eintrübung des Wasser noch nicht zurück gebildet... was ja nicht von Nachteil sein muss, aber es ging nichts. Zum Tagesabschluss haben wir uns dann noch ein leckeres Steak gegönnt. Ich kann nur jeden empfehlen, wenn Ihr mal auf die Sonneninsel fahrt, ist ein Besuch in der Aalkate ein absolutes muss. Man kann da natürlich auch Fisch essen in allen Variationen , aber Angler essen ja nur ihren selbst gefangenen Fisch (lach) , nein aber die Steaks sind immer eine Sünde wert......
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210925-WA0006.jpg
    IMG-20210925-WA0006.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 157
  • 20210925_123607.jpg
    20210925_123607.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 132
  • 20210925_123635.jpg
    20210925_123635.jpg
    679,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20210925_123639.jpg
    20210925_123639.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 131
  • 20210925_124505.jpg
    20210925_124505.jpg
    1.004,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG-20210925-WA0012.jpg
    IMG-20210925-WA0012.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 168
  • 20210925_152408.jpg
    20210925_152408.jpg
    821,3 KB · Aufrufe: 168
Gestern mit der Stippe beim Versuch Anstecker für den Aal zu bekommen:
paar Regenbogner, Döbel, Plötzen, Rotfedern, Uckeln, eine Äsche(!), alles handlang (und damit als Köderfisch für den Aal zu groß). Die richtige Köderfischgröße hatte ein kleinfingerlanger Zander (der auch wieder schwimmen durfte). Also mit Tau/Rotwurm weitergemacht. Kleine Döbel nervten und ließen die Rotwurmbestände schrumpfen. Zwischendurch die erste Nase seit 30 Jahren. Durfte alles wieder zurück (weil untermaßig, für Anstecker ungeeignet oder ganzjährig geschont wie die Nase). Der gewünschte Aal blieb aus.
Ist irgendwie komisch: Bachforellen werden in den Nebenflüssen weiter oben besetzt und vermehren sich dort auch selbst, tauchen aber kaum auf. Man erwischt sie meist als Beifang (und dann aber große). Regenbogner werden nicht besetzt, haben aber einen stabilen Bestand und reproduzieren sich. Der Äschenbestand ist dort jetzt kein Gerücht mehr (die ersten Gerüchte über Äschen kamen vor 3-4 Jahren), wo die Äschen aber herkommen ist fraglich, meines Wissens wurden die nirgendwo in Gewässern oberhalb besetzt.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ab und an, war seegras und co am Gewicht oder der harken lag total voll drin und der ggf aal der dort noch rumgeistern ist, hat nicht einmal auf stinkide tote tauwürmer gebissen.
Könnte sein das ich heute morgen noch nen aal oder makrele oder Hering gesehen habe, der ans makrelen patanoster fast ran gegangen wäre.

Naja, die Kormoran der dort auch unterwegs waren, hatten an der Brücke auch keine Erfolge wie ich gesehen hatte.

Lieblich geschrieben - Danke darrführr :x3

R.S.coffeegirl
 
Oben