Live vom Wasser - Statusmeldungen

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Kann sein dass der deeper Recht hat.
So viel Fisch auf einen Haufen?

wenn du fischsymbole eingestellt hast, müssen das nicht immer auch fische sein. da reichen treibende blätter, kraut etc., welche dann bei dieser funktion fälschlicherweise als fische dargestellt werden. ich verlasse mich da lieber auf die sicheln und nutze keine fischsymbole.
 

kridkram

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag zu unserem Jugendnachtangeln gestern. Leider waren nur 5 da, allerdings haben wir auch nur 13 Jugendliche. Es war trotzdem schön, das Wetter hat gepasst und es wurden 15 Karpfen, 4 waren zwischen 75 und 79cm, einer im 60er Bereich paar 50er und kleiner. Ich hatte als einziger über Nacht Köfi dran, gab nur 2 kleine Zander.
Mal Bilder von 2 Großen.
 

Anhänge

  • 20210926_073840.jpg
    20210926_073840.jpg
    692,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20210926_072807.jpg
    20210926_072807.jpg
    686,7 KB · Aufrufe: 40

Melbock79

Member
Moin, war mal wieder an der Seebrücke Wismar heute. Sonne bei südostwind mit 2 Angeln.
Eine auf tauwurm und 1 auf heringköder.
Hatte am tauwurm Haken gegen 7 Uhr einen hornhecht ca 30cm (kein Foto) von außen großer haken durch Unterkiefer, ist wieder ausgesetzt worden.
gegen 13:35uhr meine allererste meerforelle einen ca 30 cm am tauwurm Haken. Haken ist ca 0,5 cm unterm Auge durch gedrungen. Nach entfernen und wieder zurücksetzen, tieb sie leblos unter der Brücke durch. Ich weiss nicht ob sie betäubt war oder durch nen Schock gestorben ist. Ich kenn die Meerforelle leider als Anfänger überhaupt nicht. In der Aufregung kein Foto gemacht .
Hätte sie gerne behalten, aber vom 15.9 bis 14.12 ist schonzeit in mv.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

Skott

Well-Known Member
Hier ist grad richtiges Schmuddelwetter. Regen plus Sturmböen...

Das ist ja nicht schön...
Aber verrate mir doch mal, warum du deine Ruten so weit im Wasser abstellst?
Geht es um eingesparte Wurfweite oder ist das eine Diebstahlsicherung?
Wenn du einen Biß hast, musst du ja entweder in die Watbüx oder hinterher sorgsam deine Beine und Füße reinigen, bevor du in die Koje kletterst...
 

rustaweli

Well-Known Member
Das ist ja nicht schön...
Aber verrate mir doch mal, warum du deine Ruten so weit im Wasser abstellst?
Geht es um eingesparte Wurfweite oder ist das eine Diebstahlsicherung?
Wenn du einen Biß hast, musst du ja entweder in die Watbüx oder hinterher sorgsam deine Beine und Füße reinigen, bevor du in die Koje kletterst...
Das habe ich mich tatsächlich auch schon öfter gefragt. Sieht man häufig. Ab und an auch Kiepen im Wasser.
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
Aber verrate mir doch mal, warum du deine Ruten so weit im Wasser abstellst?

Ich habe das immer so gemacht weil es verhindert, dass die Hunde der Spaziergänger in die Schnüre laufen oder nachts auch man selbst oder der Angelkumpel dagegen rennt. Ein paar Schritte ins Wasser reicht aber dafür aus.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Oben