Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Bei uns in Thüringen wäre das eine Zeitungsschlagzeile wert ... ;)

Weit ist die Nordsee hier tatsächlich nicht mehr entfernt, von daher ist der Seehund sicherlich nicht so ungewöhnlich. Trotzdem, das hiesige Flusssystem hat eigentlich keinen freien Zugang zur Nordsee bzw. ist noch eine Sielanlage im Weg. Ich denke nicht, dass Tiere von der Größe eines Seehundes dort passieren können. Wahrscheinlich ist er aus dem Hafenbecken ein kurzes Stück über Land gerobbt und hat sich dann in den Fluss plumpsen lassen und schlägt sich nun den Bauch mit Rotaugen und Zandern voll. Aber soll er machen, ich fand den kleinen Kerl heute echt spitze. thumbsup
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Leider ist es mir unmöglich hier das Video des Seehundes hochzuladen. Bei Instagram & Co. möchte ich dafür nicht extra einen Account erstellen müssen. In eine GIF-Datei umgewandelt bekomme ich es hier leider auch nicht als bewegtes Bild rein. Wenig anwenderfreundlich, das muss ich schon sagen. Könnte man das wohl bitte einmal irgendwie nachbessern? Besten Dank.
Wenn du ein Android Handy hast, hast du wahrscheinlich auch einen Google Account. Der ist auch gleichzeitig für Youtube, wo du das dann hochladen und hier verlinken kannst.
 

DenizJP

Well-Known Member
Bin nun am Wasser angekommen

schauen wir mal was heute geht

8FC0E8BD-A18A-4DF6-89C3-0E982530D497.jpeg
 

kridkram

Well-Known Member
Bin gestern Abend nochmal los an meine Talsperre. Waren gegen halb 3 von der Ostsee zurück und so um 6 bin ich los. Ab nächste Woche wird die Hauptsperre um 5m abgesenkt und der Vorstau komplett abgelassen, da der Schieber nicht mehr richtig öffnet.
Schnell paar Köfis gesenkt und Würmer hatte ich von der Ostsee mitgebracht und rein damit. Bis um 10 hab ich ausgehalten, dann war es einfach zu kalt für meine Klamotten, allerdings war ich mit dem Ergebnis auch zufrieden.
74 und 62cm
 

Anhänge

  • 20211010_105105.jpg
    20211010_105105.jpg
    625,4 KB · Aufrufe: 111

Fattony

Lustmolch
Versuche ich ja. Ich glaube jedoch, dass ich das alles auch überdenke. Zielfisch: Zander, Hecht & Waller. Karpfen habe ich in meinem Leben genug gefangen.
Vorwiegend mit Köderfischen oder Tauwürmern.

Ausbeute dieses Jahr: 1 Zander (57cm)

Eventuell überdenke ich die ganze Sache auch und sollte mich wieder back to the roots bringen. In der kalten Jahreszeit widme gehe ich nun auch bewusst weg vom Spinnfischen. (Ging dieses Jahr sowieso nichts)

Da der Hecht dieses Jahr noch ganz weit oben auf meiner Liste steht. (Ein Jahr ohne Hecht???) werde ich es mit Makrelen & Sardinen versuchen.

Meine Frau ist wenigstens von meiner Motivation verwundert.

Edit: Evt. hat wer eine Idee wie ich Single Hook (Drillinge nicht erlaubt) Köderfische aufpoppen lasse. Einzige Idee wäre atm ähnlich wie Kebaprig. Die Strömung macht das Posenangeln zeitweise sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Heute bin ich mit leichtem Gepäck noch einmal die restlichen Stunden von der gestrigen Tageskarte nutzen.

232268b9-4937-4c87-adb7-830be2f27c77.jpg



Anderer Tag, neue Stelle und neues Glück.

ef87fc2b-78cf-4c92-ba44-4b78a36f68ea.jpg


675feea7-48ae-43e1-ba1b-26d06c7a1c76.jpg


ddb0ff92-b1a7-49e2-9ff7-732ff6e103f8.jpg



Zwar kein Flussbarsch aber auch ein Kaulbarsch ist ein Barsch. thumbsup

a7283ba7-6266-4d56-90c6-0f0f556fa50c.jpg


Seehunde gibt es dieses Mal keine. ab51
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Heute bin ich mit leichtem Gepäck noch einmal die restlichen Stunden von der gestrigen Tageskarte nutzen.

Anhang anzeigen 387107


Anderer Tag, neue Stelle und neues Glück.

Anhang anzeigen 387109

Anhang anzeigen 387110

Anhang anzeigen 387111


Zwar kein Flussbarsch aber auch ein Kaulbarsch ist ein Barsch. thumbsup

Anhang anzeigen 387112

Seehunde gibt es dieses Mal keine. ab51

Hey, du hast ja auch son Flüsschen dort wie ich hier.:oops::love
Bin gespannt was du da noch so rausholst.
Viel Erfolg. thumbsup
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Hey, du hast ja auch son Flüsschen dort wie ich hier.:oops::love
Bin gespannt was du da noch so rausholst.
Viel Erfolg. thumbsup

Vielen Dank! Im Wesentlichen werden sich unsere Flüsschen wohl tatsächlich nicht großartig voneinander unterscheiden. Nicht allzu breit, mit einer eher gemächlichen Strömung und weite Teile sich durch Felder & Wiesen windend. Mit sehr viel Glück lässt sich auch hier eine Bachforelle erwischen oder aber eine Meerforelle. Die Döbel heißen hier allerdings Aland. thumbsup
 
Oben