Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Hut ab,bei solchen Temperaturen noch zum angeln zu fahren,
für mich ist das,bei so einem Wetter, leider nichts mehr.............;)
Gut anziehen ist das wichtigste, sobald man friert macht es auch kein Spaß mehr…konnte gestern aber noch mit offener Jacke rumlaufen ;)
Schlimm wird es erst dann, wenn das Geflecht und Ringe wegen Eis nicht mehr mitmachen :XD
 

Esox 1960

Well-Known Member
Gut anziehen ist das wichtigste, sobald man friert macht es auch kein Spaß mehr…konnte gestern aber noch mit offener Jacke rumlaufen ;)
Schlimm wird es erst dann, wenn das Geflecht und Ringe wegen Eis nicht mehr mitmachen :XD
Ja ich weiß,aber ich bin wohl,...ein kleiner Warm-Duscher................... :whistling
 

yukonjack

Well-Known Member
dürft ihr die entnehmen oder sogar mit Reusen/Krebstellern gezielt fangen?
Bei uns im Neckar sind mir noch keine über den Weg gelaufen. Ich weiß auch nicht, ob die sich so weit weg vom Meer überhaupt ausbreiten.
Für die Entnahme gibt es so weit ich es weiß keine Regel. Die Biester beißen dir die Vorfächer schneller durch wie du kucken kannst, darum hab ich noch keine am Haken gehabt. Die auf dem Foto hat sich irgendwie in die Schnur gewickelt. Eine unbedachte Bewegung mit meinem rechten Fuß brachte ihr aber den Tod.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Die Biester sind hier nicht heimisch und wurden aus Asien vermutlich in den Ballasttanks von Schiffen eingeschleppt...die fühlen sich hier sauwohl und haben sich zu einer echten Plage entwickelt...im Rhein sind die schon nachgewiesen, würde mich sehr wundern wenn die in i-einem Fluss nicht vorkommen würden, da die letztlich alle i-wie miteinander verbunden sind und vor Jahren gab es mal einen TV-Beitrag, wie die Hindernisse ( in der Elbe bei Geesthacht) überwinden, tausende übereinander bis die obersten weiterkrabbeln können - gigantische Mengen.

In Asien vornehmlich Süd-Mittelchina sind die ne Delikatesse 40€/kg, wie man in einer Mare-Sendung (letzten Sonntag auf NDR3) über den NOK entnehmen konnte.
 

Blueser

Well-Known Member
Bei uns sind es die Kamberkrebse, welche mit der Pose Gassi gehen. Verbreiten sich hier rasant. Werde nächstes Jahr mal nachts mit der Senke gezielt den Biestern nachstellen, sollen recht lecker sein. Wollhandkrabben gibt es hier noch nicht.
 

yukonjack

Well-Known Member
Bei uns sind es die Kamberkrebse, welche mit der Pose Gassi gehen. Verbreiten sich hier rasant. Werde nächstes Jahr mal nachts mit der Senke gezielt den Biestern nachstellen, sollen recht lecker sein. Wollhandkrabben gibt es hier noch nicht.
Ich weiß zwar nicht wo "hier" ist aber sicher wäre ich mir nicht.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Also mir sind diese richtig kalten Wintertage mit -4, -5, -6 Grad aber Windstille deutlich lieber als 25 bis 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Angeltechnisch macht's glaube ich kein Unterschied - nichts fangen geht immer. :laugh2

Grüße JK
Was verstehst DU schon vom "Nichts fangen"? :laugh2
ICH hingegen werde morgen ein weiteres Kapitel meiner Enzyklopädie über eben jenes Thema anfangen ;)
Groetjes
 

jkc

Well-Known Member
Ich würde sagen sehr viel. :laugh2
Fische fangen ist einfach, das kann jeder.
Im schneidern erkennt man den echten Pro.;)

Edit: Zur Veranschaulichung empfehle ich die Folge Veit Wilde gegen Dietmar Isaiasch aus'm YPC2020. :roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

thanatos

Well-Known Member
Grad am Angeln
Plötzlich neben meinem Gesicht flapflap

Drehe mich um und ne fette Eule dreht im letzten Moment vor meinem Gesicht ab….
ja das gibt einen Schreck - in einer Nacht hat sich ein Käuzchen mal den Spass gemacht sich von hinten
kommend dich vor mein Gesicht fallen zu lassen und in der Nähe auf einen Ast zu landen und nach seiner Art zu lachen -
und das fünf mal ,ich hab mich jedes mal erschreckt ,wer rechnet mitten auf dem See mit so einem
Unfug .
 
Oben