Live vom Wasser - Statusmeldungen

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ruten scharf, Feuer warm, Bierchen kalt der erste Esox ist schon geputzt.

3f4ad5c7f0622857bb4f755534da848f.jpg


7588b6c811c19dfb7d419335ee7c28f0.jpg


e7a3c2126986146540aa2cc22da80c08.jpg
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Guter Einstieg in die Wallernacht


da7193bda8e337bbe2937ea572c8ed45.jpg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

Patrick086

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hi @ all. Vor ein paar Stunden ist meinem Vater leider was ziemlich dummes passiert :(. Er saß an der Elbe , hatte beide Ruten im Wasser und saß mit seinem Stuhl genau dazwischen ! Er hatte sich auf die eine Angel konzentriert , als Urplötzlich ein ziemlich großer Fisch seine andere Rute ins Wasser zog ! Er saß genau zwischen den Ruten , aber so schnell konnte er nicht reagieren wie der Fisch zog :(. Er warf sofort hinterher , traf die Angel aber nicht und der Fisch zog mit samt Rute Stromabwärts . Wir wissen leider nicht , was es war , vermuten aber , dass es ein großer Karpfen war. Resultat: Fisch weg, Angelrute mit samt Rolle, Schnur + Montage weg :(#q . Der einzige Wermutstropfen ist, das die komplette Rute incl. Rolle und Schnur zusammen vielleicht ca. 50-60 € gekostet hat, aber trotzdem ziemlich ärgerlich . Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ;+ ?
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ähnliche erfahrungen, nein. Selbst im Strom kann man die Bremse so aufdrehen, dass der Fisch abziehen kann ohne die Rute ins Wasser zu ziehen.

Ich hoffe das sich der Fisch befreien kann.
 

Patrick086

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Das Problem war, das die Bremse schon hin war ! Wir waren froh das wir sie noch mal festbekommen haben und haben sie deshalb komplett FEST geklebt , damit man noch normal angeln kann damit.
 

fishalex

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Man sollte nie am Material sparen...hab auch schon schlechte Erfahrungen mit billigerem Material gemacht...Und bremse immer auf. Man schadet nur den fischen und sich selbst

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Das Problem war, das die Bremse schon hin war ! Wir waren froh das wir sie noch mal festbekommen haben und haben sie deshalb komplett FEST geklebt , damit man noch normal angeln kann damit.


Sorry, da fällt mir nichts mehr ein. Da habe absolut kein Mitleid und Verständnis. Hoffe nur für den Fisch, dass er das unbeschadet übersteht weil er kann schließlich nichts dafür dass ihr so fischt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Eine Rolle hat auch nen Bügel, den man öffnen kann und die Schnur kann man mit Gummiband an der Rute befestigen....dann wär das nicht passiert ;) Aber trotzdem...ohne Bremse auf große Fische zu angeln ist immer ein hohen und unnötiges Risiko.
 

Patrick086

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Haben wir ja jetzt mitbekommen, dass es Falsch war also beruhigt euch mal wieder ! Tut aber mal nicht so, als wäre euch sowas ähnliches noch nicht passiert ! Hinterher kann man immer die große Klappe haben . Da wir es jetzt wissen, dass so was passieren kann , wird sich da auch was ändern ! Außerdem in Punkto Tierquälerei: Wenn ich sehe auf so manchem Fangvideo , wie lange mit dem Fisch gespielt wird , nur damit man ihn ganz elegant per Hand landen kann , dann geht bei mir ebenfalls die Hutschnur hoch! In der Zeit , was andere benötigen ihn in die Hand zu bekommen, habe ich den Fisch 5 mal gekeschert !!! Die Angel ist weg, der Fisch auch und der Ärger immer noch groß. Was solls , davon geht die Welt jetzt auch nicht unter.
So , und wer von EUCH ohne Sünde ist , darf jetzt weiter fleißig mit Steinen werfen !!! :e
 

pedda

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Haben wir ja jetzt mitbekommen, dass es Falsch war also beruhigt euch mal wieder ! Tut aber mal nicht so, als wäre euch sowas ähnliches noch nicht passiert ! Hinterher kann man immer die große Klappe haben . Da wir es jetzt wissen, dass so was passieren kann , wird sich da auch was ändern ! Außerdem in Punkto Tierquälerei: Wenn ich sehe auf so manchem Fangvideo , wie lange mit dem Fisch gespielt wird , nur damit man ihn ganz elegant per Hand landen kann , dann geht bei mir ebenfalls die Hutschnur hoch! In der Zeit , was andere benötigen ihn in die Hand zu bekommen, habe ich den Fisch 5 mal gekeschert !!! Die Angel ist weg, der Fisch auch und der Ärger immer noch groß. Was solls , davon geht die Welt jetzt auch nicht unter.
So , und wer von EUCH ohne Sünde ist , darf jetzt weiter fleißig mit Steinen werfen !!! :e

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nächstes Mal sollte man lieber vorher nachdenken, bevor man so einen Blödsinn macht...
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Also wenn ich vergesse den Freilauf einzuschalten und mir die Hecht mama die Rute ins Wasser zerrt ist das ein Unfall!
Wenn ich aber die Bremse zuklebe weil Billigrolle XY einfach ******** und kaputt ist und ich sie trotzdem einsetze, so a la das schaff ich schon, dann ist das fahrlässig.
Ist aber kein moralischer Vorwurf, der Fisch wird das Geschirr schon los da würde ich mir keine Sorgen machen, n abgerissener wobbler im Schlund ist schlimmer.
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bier hab ich gerade, lohnt sich noch Popkorn machen? :q
Klar Popcorn lohnt immer ;) da gibts auch aktuell noch nen anderen Trööt, geht um lebende Köfis, auch großes Kino!
Alles in allem ein gelungenes Wochenende.
Bin zwar nicht am Wasser (Topic) aber Zwiebelkuchenfest, n liter Federweißer und alles ist gut.
Die Hechte können auch mal nen Tag ohne mich ;)
 

Tobi92

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

So kann der Tag beginnen, muss sich nur noch ein Fisch an meinen Haken verirren ;)

25092ccd1d5757383e39a9b5e479225b.jpg
 
Oben