Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Die gibt es hier noch reichlich. Manchmal kann man 8 bis 10 Adler gleichzeitig sehen.
Ich bin auf der Heimfahrt. Wird auch langsam zeit, es sind Gewitter für heute Nachmittag angesagt und es braut sich auch schon was zusammem.
4311a57763845cbeeb86958a754646ab.jpg
 
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ungewöhnlicher Angeltag bis jetzt..

Bei strömendem Regen wollte ich bloß ein paar Köfis fangen.

Da nahm doch tatsächlich eine schöne Schleie meinen Haken. Das hat mich gefreut weil die letzte Schleie deutlich über 5 Jahre zurückliegt.

Dann bin ich noch ausgerutscht (hatte gerade mal 4 Rotaugen) und habe dabei meine Angelrute zerlegt und eine ordentliche Schleifspur bis ans Ufer hinterlassen ... :)
 

Anhänge

  • IMG_3936.jpg
    IMG_3936.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 242

d0ni

Member
Mal sehen ob was geht heute.
Aktivität is schonmal da

264b03cb7ad10dcd7fac7f36301df00f.jpg



Rute lag nicht mal 5 Minuten, dann gabs den Kleinen hier
4d3175b12f8fda70ac6ffeaa3faec95f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casso

Guest
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Das Wetter ist ja wieder herrlich heute. Da beneide ich jeden, der am Wasser sein kann. Und bei dir, d0ni scheinen die Zeichen gut zu stehen. Von daher weiterhin viel Erfolg!
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich mach mich auch gleich los. Soll auf Zander gehen :)

Allen Anderen viel Erfolg!
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Der konnte nicht lesen. Oder hält sich für ne forelle.
4ee13b3474f72ec319f7c7772a769709.jpg


Gesendet von meinem Toaster.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Geh!
Hab noch eine Schleie und massig Rotaugen mittlerer Größe. Sitz an nem Flachbereich mit wenig Strömung und viel Bewuchs und Kraut. Ständig raubts auf dem Futterplatz. Wenn du auf mich hörst fährst du sofort los. Und btw: Grundelanzahl noch einstellig

Gesendet von meinem Toaster.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

0a8239dd2fbf3f1fc854eb347e96f5fd.jpg

dc18d63a88fd2d3b473b4e38ae8d2f49.jpg


Gesendet von meinem Toaster.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Und, bist du noch gegangen?
Ich sitz im Auto und warte notgedrungen das Gewitter ab - Karre hängt im matsch fest, das krieg ich erst morgen früh frei.

Gesendet von meinem Toaster.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Nein,wollt grad packen dann kam ein heftiges Gewitter und Regen auf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bin gerade zurück vom Edersee. Zander gab's keinen, dafür aber einen Meter Hecht.

Das Foto stell ich morgen rein ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

So schön die Natur auch ist - ich brauch trotzdem nicht stündlich wechselnde Beschallung durch Biber, die versuchen mir Bäume auf den Kopf zu werfen, schreiende Rehböcke, im Zelt übernachten wollende Schwarzkittel und sich in der Uhrzeit vertuhende Eulen.

Zu allem Überfluss wurde ich auch noch gründlich vom Zielfisch verarscht. Ich weiß ja mittlerweile, wie sich ein 150er Waller an der Oberfläche anhört. Heute nacht, zwischen den ganzen anderen Viechern hats direkt neben dem Zelt so dermaßen geplatscht, wenn man das noch so nennen kann. Vom ersten bin ich aufgewacht, 10 Sekunden später das zweite knallen und rund 15 Minuten später noch ein drittes Mal.
Gegen die Lautstärke und die Tontiefe war der 150er echt ein Waisenkind.

Ist nur die Frage, ob der auf Beutezug war, oder die doch am Laichen sin - tippe aber eher auf letzteres.

40d0cd01d7b3198095af46fcef85e1ff.jpg

a459614f7ce453d3abe1dbd8c6226b97.jpg

b0bf00d0f065677ecca8c06e6f303709.jpg


Gesendet von meinem Toaster.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ist doch eigentlich cool, so viel Natur auf einem Fleck. In vielen Gegenden gibts diese Tiere gar nicht oder kaum.

Will nachher eigentlich auch nochmal los, aber momentan macht sich die Allergie sehr bemerkbar. War gestern schon sehr lästig.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hallo Trollwut,

ja es ist schlimm mit der Natur und den ganzen Viechern. Nur Lärm können die machen. Ich antworte mal mit einem Zitat meines Arztes "Ach das tut mir aber Leid".:q

Bist du dir sicher beim Platschen, dass es Welse sind?

Wenn man bei uns im Biberrevier sitzt, knallen die auch mächtig mit dem Schwanz, um dich zu verscheuchen.

Gruß und hol noch was raus.|wavey:

Ich geh jetzt an den Stand und leg mich in die Sonne ...:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ist doch eigentlich cool, so viel Natur auf einem Fleck. In vielen Gegenden gibts diese Tiere gar nicht oder kaum.

Ja, natürlich. Hatte neulich auch nen Komilitonen aus Reutlingen dabei, der hinterher meinte er hat sowas noch nie erlebt - er dachte morgens ich halte ihm das Handy ans Ohr, dabei wurde er von einem richtig echten Kuckuck geweckt :D

Aber wenn die in einer Reihenfolge auftreten, als hätten sie sich abgesprochen, nur damit drr Schlaf gestört wird, dann nervt das schon ein wenig :D

Gesendet von meinem Toaster.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hallo Trollwut,

ja es schlimm mit der Natur und den ganzen Viechern. Nur Lärm können die machen. Ich antworte mal mit einem Zitat meines Arztes "Ach das tut mir aber Leid".:q

Bist du dir sicher beim Platschen, dass es Welse sind?

Wenn man bei uns im Biberrevier sitzt, knallen die auch mächtig mit dem Schwanz, um dich zu verscheuchen.

Gruß und hol noch was raus.|wavey:

Ich geh jetzt an den Stand und leg mich in die Sonne ...:g

Ja, kenne sowohl Biber- als auch Wallerplatscher. Und die Lautstärke war einfach viel zu massiv für einen Biber.

Gesendet von meinem Toaster.
 
Oben