Live vom Wasser - Statusmeldungen

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Geile Bilder, toll. #6
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Reiche mal ne kleine Aitel Kirsche nach. -gab nen ziemlich heftigen Einschlag.
 

Anhänge

  • P1030821.jpg
    P1030821.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 189

robdasilva

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

IMG_0243.JPG

Grasser mit 85cm und 15 Pfund.

Jokerfishing on Tour


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

robdasilva

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Und noch ein grasser IMG_0248.JPG

103cm 24 Pfund genial


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fattony

Lustmolch
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Sitz mal wieder an Donau. Eine Rute auf Tauwurm, eine mit ner Laube. Evt hat ja Herr Zander Lust auf diese. Petri zu den schönen Fischen! Der Graser ist ja super!
 

Novembermann

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri Jungs.
Bin am Mittellandkanal auf Aal und Zander.
Bei einer Grundel am Grundblei hatte ich einen ordentlichen Biss.
Dann war wieder Ruhe. Mal sehen was noch kommt.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wer von euch macht denn unterhalb des trothawehrs in Halle auf kröllwitzer Seite so einen krach? Zu sehen ist nur eine kopflampe, anhören tut es sich, als würde jemand Feuerholz knacken.
 

oberfranke

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

War von Freitag auf Samstag über Nacht am See draußen.
Auf Wurm etwa 10 Waller! zwischen 30 und 60 cm.
Sonst nichts.
Gut nur so am Rande bemerkt.

So um etwa kurz nach 03:00h- Ich sitze am Zelt die Stirnlampe war an da ich ne Montage umbaute. Da bemerke ich ein tiefes zunehmends Brummen um mich rum.
Da fliegt mir auch schon was ins Gesicht.
Das Brummen nimmt zu - wird etwas ärgerlicher- verstummt.
Gleich drauf brummt es wieder und wieder ins Gesicht- gleiches Spiel von neuem.
Die Sache wieder holt sich ein paarmal.
So langsam wirds komisch.
Schau mehr zufällig auf meinen Arm und entdecke da was.
Oha. Da waren etliche Hornissen auf meinem Pullover.
Als ich sie anleuchtete flogen sie auf und mir ins Gesicht.
Na klar das Licht der Stirnlampe.
Licht aus, mit der Fernbedienung Licht im Zelt an. Vorsichtig Pullover ausgezogen.
Trotzdem einmal Unterarm und einmal links unterhalb vom Rippenbogen nen Stich durch die Kleidung kassiert.
Da der Spuck anhielt und ich die Faxen dick hatte habe ich die Zeltbeleuchtung an nen Ast gehängt und eingepackt.
ganz langsam ohne Hektik und immer schön auf Sicht gearbeitet um nicht noch eine zu greifen.

Habe natürlich mit der Ausrüstung auch Hornissen mit ins Auto geschleppt.
Also Innenbeleuchtung aus. Alle Türen und Kofferraum auf
Zeltbeleuchtung in der Nähe vom Auto aufgebaut und warten.
Bis auf ein paar sind auch alle raus die verbliebenen habe ich rausgeschmissen bzw auch erledigt.

Ich war am nächsten Tag noch mal dort- habe weder Hornissen noch das Nest gefunden.
Hat mich halt interessiert ob ich was sehe. Da es absolut keinen Grund gibt diese Nest zu entfernen hätte ich auch nichts getan.
Vor ein paar Jahren habe ich mal nen Tag etwa 2 Meter von nen echt rießigen Nest entfernt geangelt- Bis auf ein paar Tiefflieger verlief das völlig störungsfrei. Auch bei mir daheim habe ich jedes Jahr am Grundstück Hornissennester, bisher nahezu problemlos.
Aber das am Wochenende war heftig.
Licht aus - man spürt wie sie an einem krappeln- Licht an fliegen sie einen ins Gesicht.
Die Schwellung hielt sich in Grenzen - war nicht mehr als nach nen Wespenstich nur der Stich selbst war schon deutlicher spürbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hallo,

na ja, manchmal gibts schon seltsame Sachen. Ich habe auch öfters mal "Begegnungen" mit Hornissen. Normalerweise sind die friedlich, solange ihr Nest nicht bedroht wird. Mich hat auch erst eine gestochen und da kann ich Dir beipflichten; auch nicht schlimmer als ein normaler Wespenstich (die Hornisse ist ja eigentlich auch eine Wespe) nur aufgrund des größeren Stachels sticht sie natürlich tiefer und deshalb wir es etwas deutlicher spürbar, wie Du schreibst.
Die alte Mär, daß die besonders gefährlich sind ist Quatsch.

Petri Heil

Lajos
 

oberfranke

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Mir ist ein Hornissennest im Garten tausendmal lieber als ein Wespennest.
Hornissen lassen dich in Ruhe lässt du sie in Ruhe.
Sie stören auch nicht beim Kaffee trinken oder Brotzeit machen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wir hatten vor 2 Jahren auch ein Hornissennest im Fahradschuppen. Das sind ganz friedliche Tierchen und das beste war, Wespen hatten wir nicht eine mehr.
 

robdasilva

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hier paar Impressionen vom letzten Ansitz.
Es müssen nicht immer Rekordfische sein um schöne Tage am Gewässer zu verbringen.

Team Jokerfishing
 

Anhänge

  • DSC02405.jpg
    DSC02405.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSC02407.jpg
    DSC02407.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSC02409.jpg
    DSC02409.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSC02419.jpg
    DSC02419.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 143
  • DSC02417.jpg
    DSC02417.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 118

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri Euch.
Schöne Fische.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri allen ...

Ich bin auch mal wieder los.
44cc55bd1926e45aa9b20fb28b932b28.jpg
 

Novembermann

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Überhängende Büsche, Seerosen... ist doch viel schöner als immer auf freiem Wasser - Hol was raus zokker #6
 
Oben