Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Fettes Petri Rudi. Jetzt müssen sie nur noch etwas größer werden#6.

Danke für den Tipp, werde mich mal dahinter klemmen.

Hab mich mal informiert - in meiner Gegend kein Quappenbesatzt. Grund: Gefährdung von Meerforellen- und Lachsprojekten.
 

fosiel

Berliner
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Fisch ist Fisch... Petri!

Ick wees schon garnet mehr wie Fisch aussieht [emoji52]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Danke Jungs. |wavey:

Kam leider nix mehr, war halb 9 schon wieder daheim.
Länger ausharren macht hier an der Ohre einfach keinen Sinn, Beißzeit ist fast immer gegen 7 schlagartig aus.
Ist aber dennoch ne schöne kurzweilige Angelei (2-3h) ohne viel Klimbims mitzuschleppen.
Die Fische, auch wenn sie sehr klein sind, bringen jede Kälte zum Erwärmen...einfach wunderschöne Tiere. ;)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

und nach der Arbeitswoche wieder raus?

Jenachdem wie lang die Arbeitswoche wird...kann auch mal 10 Tage oder länger dauern, kennst das ja sicherlich selber.

Dann fahr ich aber auch raus, einfach um abzuschalten und wieder aufzutanken. Wenns dabei noch Fisch gibt, umso besser.
Wetter ist mir dabei ziemlich wurscht, außer es jaucht in Strömen mit Orkanböen. :q
 

Kuschi777

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Jetzt geht's bei mir auch langsam los 44 und 42 cm
 

Anhänge

  • 15102501883071477292529.jpg
    15102501883071477292529.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 206

ado

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wir hatten vor zwei Tagen nochmal eine 62er - jetzt warte ich auf den Temperatursturz und bin gespannt ob sie dann noch besser laufen die Rutten

Super Saison bisher und bis auf eine 40er bisher nur 50+ Fische - und bisher war es auch echt noch "warm"
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Tolle Fische..Petri euch beiden.
Von solchen Größen muss ich hier leider eher träumen, hatte vor 3 Jahren mal eine hier mit 57cm (gefangen mit der 5m Stippe :g), das war aber schon nen absoluter Ausnahmefisch.
Bei ner 40er würd ich mir schon nen Ast ab feiern.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

sorry für ot. ich bin mir aber sicher, dass hier auch jäger mitlesen oder leute die das wissen und ein besseres forum habe ich nicht gefunden:
ich habe in jüngster der vergangenheit auf meiner raubfischpirsch futterplätze für wild gefunden, mit hochstand in der nähe und mindestens einem baum, wo sich die schweine dran schuffeln. diese bäume waren mit einer schwarzen zubstanz beschmiert (?), die nach patina aus dem räucherofen riecht. wofür ist das da bzw. woher kommt das?
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

sorry für ot. ich bin mir aber sicher, dass hier auch jäger mitlesen oder leute die das wissen und ein besseres forum habe ich nicht gefunden:
ich habe in jüngster der vergangenheit auf meiner raubfischpirsch futterplätze für wild gefunden, mit hochstand in der nähe und mindestens einem baum, wo sich die schweine dran schuffeln. diese bäume waren mit einer schwarzen zubstanz beschmiert (?), die nach patina aus dem räucherofen riecht. wofür ist das da bzw. woher kommt das?

Ich mutmaße einfach mal, hab mit dem jagdlichen nicht die ahnung.
Ich geh aber davon aus, dass das Z-Bäume (https://de.wikipedia.org/wiki/Z-Baum) sind und die Viecher mit der Substanz vergrämt werden sollen, damit die "wertvollen" Bäume nicht beschädigt werden.
Wild is da ja mitunter relativ rabiat im Umgang mit Wertholz :D
 

shafty262

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich mutmaße einfach mal, hab mit dem jagdlichen nicht die ahnung.
Ich geh aber davon aus, dass das Z-Bäume (https://de.wikipedia.org/wiki/Z-Baum) sind und die Viecher mit der Substanz vergrämt werden sollen, damit die "wertvollen" Bäume nicht beschädigt werden.
Wild is da ja mitunter relativ rabiat im Umgang mit Wertholz :D
Das an den Bäumen ist Buchenholzteer. Das was er da entdeckt hat nennt sich Kirrung. Hier werden simpel ausgedrückt Schweine an den Platz gewöhnt/gelockt um die dann ins Absehen zu kriegen[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

ich danke. ich konnte mir keinen reim darauf machen außer, dass die schweine gemäß ihrer zeitnahen bestimmung parfümiert werden.

sorry für ot und jetzt bitte weiter mit den quappen.

(z-bäume. wieder was gelernt...)
 
Oben