Live vom Wasser - Statusmeldungen

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Heute gab es schon mal eine schöne Schleie von 32cm. Momentan nehmen die Bisse ab. Mal sehen, was der abend bringt? Ich würde ja gerne mal wieder einen Aal fangen.
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Auch gerade aufgebaut, blöde Arbeit hält vom Fischen auf. |rolleyes
 

Anhänge

  • IMG_20180723_232509.jpg
    IMG_20180723_232509.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 161

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Fettes Petri.
Endlich mal wieder ein ordentlicher Aal im Eimer.[emoji106]
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Danke. Kam wieder ein Waller hinterher. Hatte auch 106 cm. Die Donau meint es heuer gut mit mir :)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich dacht immer das wäre verboten!

Was ist in diesem Scheiß Land nicht verboten?
Wenn ich alles mitnehmen würde, was ich fange, wären die Gewässer bald leer. Da pfeif ich auf diese Regelung. Hält sich bei uns im Verein keiner dran.

Zu mal keiner der Fische schaden davongetragen hat, da ausnahmslos jeder Fang vorne in der Lippe hing. Wenn man konzentriert angelt, bekommt man den Fisch ohne große Schäden aus dem Wasser und kann sie auch wieder zurücksetzen.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Was ist in diesem Scheiß Land nicht verboten?
Wenn ich alles mitnehmen würde, was ich fange, wären die Gewässer bald leer. Da pfeif ich auf diese Regelung. Hält sich bei uns im Verein keiner dran.

Zu mal keiner der Fische schaden davongetragen hat, da ausnahmslos jeder Fang vorne in der Lippe hing. Wenn man konzentriert angelt, bekommt man den Fisch ohne große Schäden aus dem Wasser und kann sie auch wieder zurücksetzen.

Ich glaube es wurde nicht das Zurücksetzen gemeint, sondern eher das Hältern im Setzkescher mit anschließendem Zurücksetzen bei dem Wetter#6
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Schleimhaut wird immer zumindest beeinträchtigt. Meistens hängen sie im warmen Oberflächenwasser und der Wasseraustausch ist im Stillwasser mit dem Setzkescher auch nicht all zu gut.

Muss jeder selbst entscheiden aber die Hälterung könnte man sich bei den Wassertemperaturen sparen.
 

tobi-1

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wo ist da das Problem? Sauerstoff haben sie genug

Nach dem Fang ist zu entscheiden ob du denn fisch mit nehmen willst weil du ihn verwerten kannst oder eben nicht und das hältern im setzkescher ist ok wenn man die fische dann abschlägt und mit nimmt, sonst müssen die Fische sofort zurück.

Alles andere bittet nur futter für unsere Tierschutz Freunde von der Peta.... und man sollte immer daran denken das fische Lebewesen sind ;-)
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

hobby geht schon in ordnung...........sie sollten aber nicht soviel schreiben.
 

Sport_fischer

Zanderjäger
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Totaler Schwachsinn, wenn man die Fische nicht mitnimmt, kann man sie gleich wieder releasen und muss sie nicht hältern.#q
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ist ja gut ihr Moralapostel!


Beim Vereinsangeln werden die auch gehältert, wie soll man sonst am Ende das Gewicht ermitteln?

Seis drum, wenn ich alleine angeln gehe sehe ich das schon ein. Wollte halt gerne am Ende sehen, was insgesamt bei rumgekommen ist. Aber ich zeige mich einsichtig und mache es nächstes Mal richtig.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Gerade 1,5 Stunden am Wasser gewesen, 12 Barsche in diesem Kaliber. Aufn Blue Fox Vibrax Größe 3 in Kupfer. Scheint gut zu gehen auf Barsch. Unheimlich viele Brutfische, was ja gut ist. Aber dann nen Dicken ans Band zu bekommen ist schwer. Aber egal, kein Schneider und Spaß gemacht hats trotzdem :)





 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Muss nur noch die Größe passen.
Nach fast jedem Wurf hatte ich nen Schwarm von 4,5 kleinen 5cm Barschen hinter meinem Köder herschwimmen. Die sollen mal alle schön wachsen. :)
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

....Ich würde solche Fotos nicht posten !
Mach doch lieber ein paar Schnappschüsse wenn die Fische
im Gras oder auf den Handtuch liegen !
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Nächster Versuch. WT im Kanal 28°C. Hoffentlich wird der Regen oder die Gewitter nicht zu stark.
93a201579df57665d24981f13ec0b4b7.jpg
9f0028dd0e0b99467a859f48824d1ee7.jpg
203f1ad2e2d7b7091a85ffa8e17f62c1.jpg
 
Oben