Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wenigstens weißt du genau was dran war.
Und ist ...
4d162e1694a34c9c9541bbd693954e8d.jpg
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri zum PB Stulle und Petri zu den Aalen zokker.

Nachdem letzte Nacht um 3 Uhr ein Karpfen ( vermutlich) Mit nem schönen Run aus dem Bett gefegt hat und beim aufnehmen der Rute leider nicht mehr dran war lief es diese Nacht besser. Wieder um Punkt 3 Uhr wie letzte Nacht kam der Biss

IMAG0298.jpg
IMAG0297.jpg
IMAG0296.jpg

Leider keine Weltklasseaufnahmen. Frau lag bei den Kindern im Bett und hatte nur mein Handy da. War wohl irgendwas zwischen 80-90cm.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri den Fängern !!!


Auch grade von Zandern rein gekommen...
Vier Stück rausgezaubert und weitere fünf bei der landung direkt vor dem Kescher vermaselt, hauptsache gesehen reicht mir...
Lag whrscheinlich an meiner Rute die ich getestet habe, war zu weich und so kam der Anschlag nicht richtig durch...
Wollte die Nacht durch machen obwohl nur bis etwa eins geplant war, aber bei 7 Grad hatte ich gegen vier kein bock mehr...
War ganz ok, hatte zwei Beißphasen sonst tote hose...




@zokker:
Deine Aale machen mich wieder heiß, noch ein paar dann geh ich auch los :m...


#hThomas...
 

Nemo

Heckbremser
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Auf dem Weg ins Büro spaziere ich gerade am Fluss entlang und blicke sehnsüchtig auf die Nebelschwaden. Heute Abend gehts zum Angeln, weiß nur noch nicht ob Spinnfischen, Feedern, Stippen, Walleransitz oder Kombination #:|pfisch:
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wieder ne richtig fette Schleie gerade beim Aalangeln im kleinen Fluss. Hammer geil, durfte aber wieder schwimmen, hat wunderbar vorne gehakt. Wobei der Bestand doch echt ordentlich zu sein scheint. Tue mich nur extrem schwer Schleien abzuschlagen :)

Der Biss war unfassbar komisch. Paar mal gepiept dann still. Dachte schon kleiner Barsch hängt dran oder Wurm ab. Anschlag und dann geht die ab wie Zäpfchen

 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri...
und du legst Fische, die du wieder zurück setzt Immernoch zum Fotografieren einfach auf den Fußboden!
Dass nenne ich beratungsresistent...
Naja, wenn sie erstmal verpilzt ist und zu Grunde gegangen ist, wird sich schon n Krebs oder anderer aasfresser als Abnehmer finden.
Gut gemacht!
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Dieses mal mit Wasser übergossen und Hände nass gemacht, der Eimer steht nämlich immer daneben ;)
Fußboden, du bist mir auch so ein Fußboden. Die lag im nassen Gras Junge...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Als ich das Bild von der Schleie (Petri Vince, schöner Fisch #h) sah, wusste ich das genau das passiert. Mal sehen wann hier das letzte Fischbild gepostet wird.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Merci!

Mit Aal scheints wohl wieder nix zu werden. Der Wasserstand ist jetzt seit Monaten derart niedrig, dass ich gerad so mitm Eimer ran kam um etwas Wasser einzuführen. Echt krass
 

Nemo

Heckbremser
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri, schöne Schleie! Meines Wissens nach sollte man darauf achten, dass der Fisch beim Abhaken auf einem gummierten Kescher (darunter feuchtes Gras) liegt oder eine Abhakmatte verwenden. Passt also. Das dokumentieren der Fänge (auch mit Foto, so lange das nicht der alleinige Zweck ist) gehört für mich auch dazu, insbesondere bei nicht alltäglichen Fängen.
Aufpassen muss man nur bei empfindlichen Arten, wir z.B. Salmoniden. Da soll jede Sekunde außerhalb des Wassers zählen! So weit mein Kenntnisstand, wie es bei der Schleie speziell aussieht weiß ich nicht.

Zu mir: Ich habe in der Dämmerung ein paar Köfis zwischen 15 und 25 cm gefangen und nutze die aktuell kaum merkliche Strömung der Ruhr, um vom Boot aus mit an Posen in 1 und 2m Wassertiefe treibenden Köfis einen Wels zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben