Live vom Wasser - Statusmeldungen

tomxxxtom

Well-Known Member
Bin am NOK.
20181106_154638.jpg

Ich dachte 80 oder besser...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri
Nicht aufgeben..
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Auf keinen Fall. Das macht für mich einen enormen Reiz aus, es immer wieder zu versuchen. Und solange wenigstens kleine beißen gehe ich nie deprimiert vom Wasser.
Hat extrem viel Spaß gemacht bei der Frequenz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
Das gleiche Gefühl wie beim Zanderangeln mit Köderfisch wenn ein Karpfen den Köfi genommen hat (passiert mir 3 bis 5mal im Jahr). Man schlägt gegen eine Wand, denkt sich geil und wenn nach 3 Sekunden die Bremse kreischt "Mist, wieder ein Rüssler". Karpfen und Brachsen beim Spinnfischen können einen auch aufregende 3 Sekunden bescheren.
 

Stulle

Well-Known Member
Das gleiche Gefühl wie beim Zanderangeln mit Köderfisch wenn ein Karpfen den Köfi genommen hat (passiert mir 3 bis 5mal im Jahr). Man schlägt gegen eine Wand, denkt sich geil und wenn nach 3 Sekunden die Bremse kreischt "Mist, wieder ein Rüssler". Karpfen und Brachsen beim Spinnfischen können einen auch aufregende 3 Sekunden bescheren.

Ähnlich wie hornhechte beim Mefo Angeln.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Selbe Stelle wie gestern. 20 Würfe, 20 Bisse, 15 Barsche. Hab den Spot definitiv gefunden.
Einer davon war endlich mal etwas besser. Die restlichen ausbaufähig. Aber macht unheimlichen Spaß :)







 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
War heute am am Kanal.
Schönes Wetter aber wieder ohne Fisch
WP_20181108_14_36_02_Pro.jpg
 

Kuschi777

Member
Leider ging gestern auf Quappe überhaupt nichts, sehr komisch heuer. Konnte einen kleine Zander auf Köderfisch fangen sonst ging nichts. Normalerweise ist um diese Jahreszeit schon Quappenhochsaison.

LG
 

ado

Well-Known Member
Zum Thema Quappen oder wie sie auch heißen Rutten:
Ich war Mitte Oktober einmal für einen Abend draußen und hab eigentlich nicht mit viel gerechnet - klares und sehr niedriges Wasser.
Was dann passiert ist war schon sehr "komisch".
An den vermeintlichen Hot Spots tat sich null.
Hab dann eine Rute mal (eher aus versehen) sehr sehr flach abgelegt. Das Wasser war da vielleicht 40cm tief. Und noch bevor ich die Rute zum neu werfen raus holen konnte hatte ich einen Biss.
Kurz gewartet und siehe da es war ne 50er Rutte.
Hab die Rute dann wieder flach abgelegt und noch zwei weitere (minimal kleiner) gefangen.
Die tiefe Rute brachte während der ganzen Zeit keinen Fisch.

Meine Vermutung:
Dadurch, dass es noch unnatürlich warm ist, steht der Kleinfisch noch flach und die Rutten ziehen da nachts zum jagen hin.
Eventuell werde ich dieses Wochenende mal einen Abend nutzen und gucken was so geht. Man muss dieses Jahr auf jeden Fall vieles anders machen als normal.

Gilt bei mir auch für die anderen Fischarten - alle die die Stellen fischen wie immer sind Schneider, ich kann mich dagegen nicht beschweren.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Erster Fisch. Das grillen ist gesichert.
Ansonsten jede Menge Laub an den hotspots.
 

Anhänge

  • IMG_20181109_094507.jpg
    IMG_20181109_094507.jpg
    187 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20181109_093832.jpg
    IMG_20181109_093832.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20181109_093829.jpg
    IMG_20181109_093829.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 196
Oben