Live vom Wasser - Statusmeldungen

Spaßfischer

Well-Known Member
Kleine Barschrunde am Morgen... Mal schauen was geht
 

Anhänge

  • 15439071432762908007489732124843.jpg
    15439071432762908007489732124843.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 190

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na denn mal viel Glück...
Steht bei mir auch noch auf dem Wunschplan,aber leider gibt es bei mir in der Nähe kein Quappen Gewässer.
 

trawar

Well-Known Member
Heute werden erstmal die Rutengriffe umgebaut und wenn dann morgen alles ausgehärtet ist und das Wetter mitspielt, möchte ich auch noch ans Wasser.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dann mal viel Erfolg und gutes Wetter
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Im DEK bei uns soll es ja welche geben.
Aber sonst in keinem anderem Gewässer hier in der Gegend
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
So, am Wasser angekommen, Ruten scharf. Jetzt heisst es Abendmahl verzehren, Buch lesen und warten. Ich glaube zwar nicht an den großen fang heute. Aber hey, ich bin am Wasser, was will ich eigentlich mehr?

Der Karpfen auf dem Bild, begrüßte mich heute auf der Einfahrt zum Campingplatz. Keine Ahnung wie der da hin kam.
 

Anhänge

  • IMG_20181207_220938.jpg
    IMG_20181207_220938.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20181207_213619.jpg
    IMG_20181207_213619.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 220

WoifeBGH

Member
Bin gerade heim, war auch auf quappen (bei uns rutten)draussen zu zweit 8 Stück in knapp zwei stunden, ne 70+ leider kurz vorm kescher aufgestiegen,wäre meine erste ü70 gewesen
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Der Ruhrverband besetzt Quappen, u. a. auch in der Lippe. Sind in NRW
aber ganzjährig geschützt.

Leider.
Werden ja von Vereinsgeldern ausgesetzt und sind unerreichbar für die Mitglieder...
Egal wird schon Sinn ma chen oder auch nicht.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Bei mir ging leider rein gar nichts.
Werde es in der Woche mal an der oder versuchen.
Irgendwann muss es mal wieder klappen. Bin seit zwei jahren quappenfrei :-(

70 + quappe... Ein Traum
Mein pb liegt gerade mal bei 40 cm
 

jkc

Well-Known Member
Moin, leichter Anstieg der Wassertemperatur auf etwa 8,5°c in den letzten Tagen. Regen ohne Ende und Sturm.
Fische "schon" im Wintermodus, (waren schon bei 5°c Wasser). Die Bisse sind zu geil, es piept so alle 10 - 30 Sekunden ein, zwei Mal - habe beide Male befürchtet ich müsse für eine schleimige Brasse raus.:D
Kam aber besser.:tease
13,2 und genau 15kg.

OI000002.jpg


OI000005.jpg


Jetzt hoffe ich noch auf ne Maschine.:roflmao
Futterverbrauch bei solchen Sessions liebe ich - Bisher vielleicht 30 14er Boilies und zwei Hände Mais- / Weizenmix.

Grüße JK
 

Anhänge

  • OI000005.jpg
    OI000005.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Oben