Live vom Wasser - Statusmeldungen

thanatos

Well-Known Member
tolle Nacht ,von 22°° bis 3 Uhr morgens ,
gebissen haben sie wie verrückt - aber leider nur die Mücken .
ich glaube um Blutsenkung und Blutverdünner muß ich mir keine Gedanken machen .
petri allen bei denen auch die Fische gebissen haben .
 

thanatos

Well-Known Member
vergangene Nacht - habe mich einigermaßen der Mücken erwehrt - also der Blutverlust hat sich in Grenzen
gehalten es war schön ruhig bis auf das Gesumme ,habe zwei Satelliten gesehen ,zwei Sternschuppen aber
zu gedankenträge um mir was zu wünschen ,als Venus sich hinter die Bäume verzogen hat und die Mondsichel
gerade hoch kam der erste Rohrsänger seine " Musik " anmachte kam endlich der " Biß".
Bremse zu und erst mal straff halten , am anderen Ende nur ein Zittern also langsam einholen ,war mühseelig
am Kahn erst mal die Sehne von etwa einer Bollerwagenladung Hornkraut befreit . Nun wurde auch
mein " Kampfpartner " mobil ,hab ihn erst mal ca 100 m ins freie Wasser ziehen lassen und es dann
schwerer gemacht als er dann stehen blieb holte ich ihn zurück ,schon da merkte ich das etwas anders
war als sonst .Mit viel Geduld und Spucke hatte ich ihn dann vor der Bordwand aber keine Chance
das Gaff zu setzen er hing am Schwanz fest ein prächtiger Spiegelkarpfen und er hat auf seine
" Kopfstand" bestanden , habe ja noch gehofft das er aufgibt und sich mal flach legt aber dann ist der
Haken bei einem jähen Fluchtversuch ausgeschlitzt ,unter dessen ist es dann schon hell geworden also ab
nach hause ,Hühner aus dem Stall lassen ,duschen und ab in die Heia .
Heute fällt aus -ist viel zu heiß.
aber allen die heute losziehen ein herzliches
Petri Heil
 

Marcoallround

Active Member
So lässt es sich den abend doch ausklingen. Kirschenangeln auf Döbel, zwar rund 36 grad im schatten aber egal es lohnt sich. Der Eisvogel zieht mittlerweile vor meinen Augen seine Runden. Ich liebe es diesen Vögeln zuzusehen.
Was mich aber stark verwundert ist es wie scheu die Döbel im moment sind, sie wären da aber wollen nicht so recht und sind extremst schreckhaft. Das bin ich mit kirschen gar nicht gewöhnt das geht sonst keine 10 sekunden bis ein Döbel reagiert.
Ps. Sorry für das schlechte foto ich musste noch einen abhang hinunter ins Wasser da ich den Kescher zuhause gelassen habe.
Grüsse
 

Anhänge

  • 20190627_184808.jpg
    20190627_184808.jpg
    192 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

JottU

Fastallesverwerter
Da bin ich auch mal gespannt, wie sich der "Temperatursturz" auf das Beissverhalten auswirkt. Naja, evtl haben es die auch gar nicht mitbekommen?
 

thanatos

Well-Known Member
@ Zokker - super Köderfische ,Gründling war auch mal mein Lieblingsköfi - ist durch den Aalüberbesatz
zu Ostzeiten in vielen Gewässern bei uns ausgerottet .
Gestern wollten die Barsche gar nicht dafür hat auf den kleinen Spinner ein 2 Kg Hecht gebissen
meine Perle war für essen also hat er uns heute geschmeckt .Nun sind erstmal zwei Tage " Angelpause "
angesagt - ich wünsche allen ein schönes Wochenende .
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
geilo manchmal kommt es anders als man denkt...dickes Petri...hol noch ein paar Schlangen raus...ich komm warscheinlich erst am Sonntag ans Wasser
 

JottU

Fastallesverwerter
Barsche nerven hier gerade. Werde mal den Köder wechseln, sonst reichen die Würmer nicht über die Nacht.

Einiges an Wasser fehlt auch schon wieder.
Ende Mai.
DSC_0046.JPG
Heute.
 

Anhänge

  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 90

Ndber

Active Member
Unser erster Wels
Leider noch ein Baby, er darf noch wachsen
 

Anhänge

  • 20190628_222817.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 109
Oben