Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri. Das hat ja wieder geaalt. Bin auf dem Weg nach Bremen. Aber nicht an die Weser sondern zum Feiern. Diese Woche wird nix mit schlangenjagd:surprised
 

Marcoallround

Active Member
Nach der gestrigen mittelgrossen katastrophe mit junganglern am kurs mit heftigstem Regen, gewittern und Hagel, gabs einen Döbel auf Kirschen... kann also nur besser werden.
Daher heute der nächste versuch.
Beide Ruten liegen an einer Strömungskante mit Futterkorb, eine mit Mistwurmbündel und die andere bin ich noch unschlüssig, Pop up oder Mais. Zielfisch ist die Barbe.
Aber ich bin guter Dinge. Wolkenloser Himmel mit leichtem Wind.
Mal schauen was so geht.
 

Anhänge

  • 15625046999818256443184075773147.jpg
    15625046999818256443184075773147.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

Marcoallround

Active Member
Bei mir gabs den 2. Nuller in Folge...
Kann ja nur noch besser werden :)
Wenigstens bei der Aufstiegskontrolle gabs Fisch ein wels 80 cm und eine eineinhalb -2 jährige Äsche (26cm).
 

Anhänge

  • IMG-20190707-WA0016.jpg
    IMG-20190707-WA0016.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
na denn mal Petri
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dickes Petri.
Ich muß auch mal wieder los zum Kanal.
 

Marcoallround

Active Member
Der nächste schneider ist Tatsache... so langsam weis ich nicht mehr weiter, alles ist komplett anders gegenüber lezten Jahres. Nicht nur dass die Fische null Bock haben, es tauchen plötzlich massenhaft Schleien und Karpfen in der Aufstiegskontrolle auf in guten Grössen, dafür fehlen die Rotaugen fast komplett, da war der Durchschnitt letztes Jahr so um die 1000 pro Tag jetzt sind es 40-50.
Aber ein möglicher Grund ist das viele Schmelzwasser, der Fluss ist immer noch rund 50 cm über Normalstand.
Naja ich geb nicht auf.
Grüsse
 

Anhänge

  • 20190709_180727.jpg
    20190709_180727.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 201

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Der nächste schneider ist Tatsache... so langsam weis ich nicht mehr weiter, alles ist komplett anders gegenüber lezten Jahres. Nicht nur dass die Fische null Bock haben, es tauchen plötzlich massenhaft Schleien und Karpfen in der Aufstiegskontrolle auf in guten Grössen, dafür fehlen die Rotaugen fast komplett, da war der Durchschnitt letztes Jahr so um die 1000 pro Tag jetzt sind es 40-50.
Aber ein möglicher Grund ist das viele Schmelzwasser, der Fluss ist immer noch rund 50 cm über Normalstand.
Naja ich geb nicht auf.
Grüsse

Dranbleiben ,die Stelle sieht doch gut aus.
Irgendwann klappt das schon.
 

thanatos

Well-Known Member
manchmal spuckt einem auch die Natur in die Suppe .Erfahrungsgemäß beißen die Fische da wo das Futter liegt - gelle ?
hat auch ne 1/2 Stunde geklappt in 2,5 m tiefe ,dann schlagartig Schluss und eine Action an der Oberfläche .
Tausende geflügelte Ameisen haben es nicht ohne Zwischenlandung über den See geschafft ,da waren meine Maden und das Futter am Grund
uninteressant .:poop
 

Marcoallround

Active Member
Auch ich bin wieder unterwegs. Heute mal auf Barbe und ab ca. Halb 9 auf Aal und Wels. Hoffentlich klappts. Noch eine Frage, wie tötet ihr eure Aale kopf durchtrennen oder zuerst betäuben indem man ihn mehrmals auf den boden knallt mit dem schwanz?
Petri allen die unterwegs sind!
Grüsse
 

phobos

Donau Vilshofen
Genickstich und selbst das hat es in sich...
Alles andere ist Tierquälerei.
Ich überleg noch...Wetter kacke und so ein Flussfest ist auch sind nur wieder soviele Schiffe unterwegs und auf meine Lieblingsplätze kann ich dann auch nicht...
andererseits konnte ich die letztes beiden Nächte jeweils bei Kurzansitzen nach der Arbeit Zander fangen... :annoyed
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Dann wünsche ich dir Petri Heil Marco.
Ich bin noch gar nicht zum Angel gekommen. Senken läuft sehr schleppend. ZZ schüttet es wieder.
IMG_20190712_170627.jpg
 
Oben