Live vom Wasser - Statusmeldungen

Maxthecat

Member
Petri Klaus zu schönen Aal !thumbsup .Wie man sieht laufen die guten Aale in einem großen Kanal oder Fluss ganz gut . Bei uns in den flachen Pfützen ( 30 -80 cm Tief ) ist nix los mit Aal:cry2 . Die haben sich alle in tiefere , sauerstoffreiche Gewässer verzogen .
Gruß
Dieter
 

Fischer45

Active Member
Moin Dieter, lange nichts mehr von dir gehört. Der Harle-Tr. ist ja scheinbar tot, haben manche Leute wohl einen Maulkorb verpasst bekommen.
Im Fluß ist es im Moment auch nicht einfach, aber wenn Etwas beißt, dann aber was Gutes.
Wollhandkrabben, Flohkrebse gibt es zur Zeit nicht, was schon etwas seltsam ist. Ich gehe mal von aus, wenn endlich mal der langersehnte Regen kommen sollte, eine bessere Beißzeit wieder beginnt. Obwohl Aale sind schon massenhaft in der Kühltruhe, wollen nur noch geräuchert werden
Vielleicht können wir Beide noch mal losziehen.
Gruß Klaus
 

Riesenangler

Well-Known Member
Ah, die Barsche waren heute echt zickig. Als ich aber raushatte was sie heute wollten ging es ab. Hart Metall Vib in Weiß in zehn Gramm.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri den Fängern.
Versuche auch mal wieder was an Land zu ziehen. Erste mal Köfis senken.
IMG_20190802_125724.jpg
IMG_20190802_130442.jpg
IMG_20190802_131622.jpg
 

Riesenangler

Well-Known Member
Und das ist nur einkleiner Tei davon. Du kommst von hier in alle Welt mit dem Boot. Wenn du willst. Die Havel ist gleich nebenan, nur einen See weiter.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
TOI OI TOI....thumbsup
Allen die ans Wasser kommen und auch fangen....
Ich hab noch Pause,
 

Fischer45

Active Member
Na dann viel Glück zokker. Ich werde heute gegen 24 Uhr noch einmal starten. Dann haben wir auflaufendes Wasser. Da es endlich, nach langer Zeit etwas über Tag geregnet hat, hoffe ich, das die Aale mal wieder laufen.
Gruß aus Ostfriesland
 

JottU

Fastallesverwerter
Heute ist nur die Kinderstube unterwegs. 2 Aale um die 30 und ein 25er Wels bis jetzt.
 
Oben