Live vom Wasser - Statusmeldungen

Chief Brolly

Well-Known Member
Wir hatten gestern Nacht gar keinen Mond, war eine schöne dunkle Nacht. Meinem Kollegen, der in der kleinen Roth (ziemlich starke Strömung!) geangelt hat, hatte auf eine Aalangel noch nen Biß von nem kapitalen Waller, der das Vorfach sprengte...

Mit kleinsten Köfis angeln bringt tatsächlich was, mein Aal hatte einen kleinen Zander ( so um 3cm) im Magen....

Stand heute früh noch bis 4.00 in der Küche, Zander filetieren ging prima! :)
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri Jungs. Da hat es ja super geknallt und Matthias, schon wieder Ü90 thumbsup thumbsup . Haste wohl ein Nest gefunden.

Ich war Familienfreundlich dieses WE. Aber ab Dienstag könnte es wieder los gehen
 

tomxxxtom

Well-Known Member
Bin schon 4 Stunden unterwegs und nicht ein Kontakt.
Bis jetzt.:laugh2
63cm.
20200713_154933.jpg
 

DenizJP

Well-Known Member
Bald Feierabend dann gehts heute wieder ans Wasser nach dem ich gestern geschneidert habe :D

Soll gegen 23 Uhr leicht regnen aber mal schauen.


Da fällt mir auch ein, dass ich eigentlich keine gescheite wind- und wasserfeste Jacke habe. Zeit eine zu kaufen.
 

Blueser

Well-Known Member
Mir hatte letztes Jahr mein ehemaliger Arbeitgeber meine fast neue 3 in 1 Funktionsjacke zum Rentenbeginn geschenkt. Feines Teil mit herausnehmbarer Innenjacke für das Nachtangeln vom Engelbert ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Bald Feierabend dann gehts heute wieder ans Wasser nach dem ich gestern geschneidert habe :D

Soll gegen 23 Uhr leicht regnen aber mal schauen.


Da fällt mir auch ein, dass ich eigentlich keine gescheite wind- und wasserfeste Jacke habe. Zeit eine zu kaufen.

Kann dir da den Nässeschutzanzug (Goretex) von der Bw oder den Amis empfehlen! Habe beides und bin/war immer ganz zufrieden damit.. Gibt's in neu und gebraucht, Preise und Bezugsquellen mußt du mal googeln...
 

DenizJP

Well-Known Member
Gestern gegen 22:50 nen 60er Aal rausgezogen. Auf KöFi ging leider gar nix.


Der Aal kam aber auch zu einem teuren Preis da ich noch etwas länger bleiben wollte - es hieß ja nur "leichter Nieselregen" in meiner Wetter App.

Ein ordentlicher Platzregen wurde es dann....und ich und meine Sachen waren pitschnaß... bin dann abgehauen nach Hause.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Gestern gegen 22:50 nen 60er Aal rausgezogen. Auf KöFi ging leider gar nix.


Der Aal kam aber auch zu einem teuren Preis da ich noch etwas länger bleiben wollte - es hieß ja nur "leichter Nieselregen" in meiner Wetter App.

Ein ordentlicher Platzregen wurde es dann....und ich und meine Sachen waren pitschnaß... bin dann abgehauen nach Hause.

Tja, unter nem Schirm oder Brolly bzw. Bivvy wärst du schön trocken geblieben...
Vergiß das besser mal mit den Nässeschutzanzügen und kauf dir für das Geld lieber einen "anständigen" Wetterschutz!

Denn darunter bleibt auch deine Ausrüstung trocken.... Bis auf die Ruten und Rollen halt.....
 

Brutzel

Well-Known Member
Den BW Nässeschutz kann ich auch empfehlen so für den Regenschauer....aber wenn es Stundenlang Regnet dann doch lieber Schirm mit Rückwand oder die anderen Geräte. Stundenlanges getröpfel auf die Kaputze macht ein ja blöde und natürlich werden Rutentaschen und anderes Gerödel schön eingeweicht. Ich persönlich nutze dafür mein Brandungszelt..paar Heringe dazu gekauft und fertig...alles liegt trocken...schneller Auf-und Abbau..geringes Pack-und Gewichtsmaß.
 
Oben