Live vom Wasser - Statusmeldungen

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin aus dem schönen Schleswig Holstein. Bevor die Meerforellenjagd wieder in die vollen geht, ging es gestern früh Morgens mal wieder auf dem See. Wollte mal schauen was die Hechte und Barsche machen. Gleich nach fünf Minuten biss der erste Hecht, knappe 60cm und eine Stunde später der nächste von der selben Größe, durften beide wieder schwimmen. Morgens um 10:00 gab es dann den Einschlag, guter Drill und ein Meter Hecht der unter dem Kescher ausstieg. Barsche waren nicht vor Ort. War ein schöner Start ins Wochenende. Alle die, die losziehen Petri und ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG-20200918-WA0014.jpg
    IMG-20200918-WA0014.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 101
  • 20200918_070654.jpg
    20200918_070654.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
  • 20200918_080630.jpg
    20200918_080630.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 121
  • 20200918_082358.jpg
    20200918_082358.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 128
  • 20200918_082406.jpg
    20200918_082406.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 140
  • 20200918_091714.jpg
    20200918_091714.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • 20200918_092427.jpg
    20200918_092427.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 154
  • 20200918_064656.jpg
    20200918_064656.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 131

inextremo6

Well-Known Member
Gratulation Drillsucht, eine sehr gute Strecke.Was will man mehr. Ideale Räuchergröße und bestens zu geniessen. Mir wird jetzt schon schlecht,wenn ich an meine 4 90er Aale vom Sommer denke.4-5 Std räuchern und dann tropfen die immer noch so vor Fett. Aber die werden meinen Gästen angeboten ,die zu unserem jährlichen Aalessen eingeladen werden. Die freuen sich........
Ich plane dieses Jahr an meinem Heimatsee auch noch ca 10-15 Ansitze, da voriges Jahr der Oktober von allen Monaten der Beste und vor allem, in Bezug auf Grossaal, der erfolgreichste war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Gratulation Drillsucht, eine sehr gute Strecke.Was will man mehr. Ideale Rächergröße und bestens zu geniessen. Mir wird jetzt schon schlecht,wenn ich an meine 4 90er Aale vom Sommer denke.4-5 Std räuchern und dann tropfen die immer noch so vor Fett. Aber die werden meinen Gästen angeboten ,die zu unserem jährlichen Aalessen eingeladen werden. Die freuen sich........
Ich plane dieses Jahr an meinem Heimatsee auch noch ca 10-15 Ansitze, da voriges Jahr der Oktober von allen Monaten der Beste und vor allem, in Bezug auf Grossaal, der erfolgreichste war.

Danke dir!!!!
Hat echt Bock gemacht, vor allem war ich nicht mehr so oft... In den letzten sechs Wochen zum dritten Mal und zwei mal davon Zandern...
Dann wollen wir noch auf schöne Bilder von dir hoffen und natürlich ein paar 90er...
Ich drücke dir ganz feste die Daumen...
Dir Chief auch ein Fettes Petri und bestes gelingen...
Ich bin auf ne Feier heute, morgen erstmal tagsüber erholen und dann gehe ich in die Nacht hinein auf Zandern, ist meine Lieblingsdisziplin...

Allen anderen viel Spaß wie und wo auch immer....
 

kridkram

Well-Known Member
Heute letzter Abend hier, gestern hatte ich früh einen kleinen Hecht und dann nix mehr den ganzen Tag. Der Wind hat gestern gedreht auf Südost und heute früh als ich kurz vor 7 los bin waren 3 Grad und meine Windschutzscheibe hatte leicht Eis!!!
Heute früh auch wieder 1 kleiner Hecht und seit 16 Uhr kein Zupper, obwohl die Fledermäuse fliegen und auch Mücken aktiv sind!
Hab allerdings wenig Hoffnung.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Ich warte jetzt noch ca. eine Stunde, bis das Töchterlein ins Bett geht und dann geht es ab ans Wasser. Ich drücke mir selber die Daumen das Angestellten frei sind und die Fische beißen.
Allen am Wasser wünsche ich PB Fische
 

kridkram

Well-Known Member
Ich warte jetzt noch ca. eine Stunde, bis das Töchterlein ins Bett geht und dann geht es ab ans Wasser
Respekt, im Dunkeln noch losziehen!
Zugegeben als ich jung war vor 30 Jahren hab ich das auch gemacht.:D
Jetzt mach ich das maximal ab Oktober wenn es zeitig dunkel ist. Da gehe ich Spinnfischen auf Zander, kommen da oft nahe an Land ehe sie den Köder nehmen .
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Zwischen Arbeit, eigenem Kind und neue Freundin mit Kind, muss man die Gelegenheiten nutzen. :) ich war auch schon so verrückt und bin nachst um 1 in Berlin los um 2:30 Uhr am Wasser zu sein. Aber die Zeiten sind auch vorbei.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Mache heut noch bis 23.00, dann war ich 12h am Wasser. Reicht!
Hab etwas Sonnenbrand auf den Armen, fischmäßig... naja, war schon mal besser!
Aber jeder Optimismus ist nun mal begrenzt, wenn kein 'anständiger" Zielfisch beißt....

Vielleicht sollte ich statt 7cm Köfis besser mal mit Tauwurm angeln, aber Fischchen haben an diesem Fluß immer am besten funktioniert!

Finde ich gut und Respekt, das ihr euch motivieren könnt, auch Nachts rauszufahren und im dunkeln im Schein der Stirnlampe aufzubauen! Grade dann, wenns am Wasser am kältesten und der Boden am nassesten ist.. Die Nacht durch mache ich nur noch ganz selten...
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Natürlich waren alle "guten" Plätze belegt. Aber das war mir schon klar, da ich wusste das hier morgen eine Veranstaltung stattfindet. Ich habe jetzt eine Stelle gewählt die mir vor Jahren mal gute Fische brachte, die ich aber jahrelang nicht beangelt habe. Mal schauen was da kommt. Ruten sind scharf, der Angel- und der Schlafplatz sind eingerichtet. Jetzt beginne ich mal ein neues Buch und hoffe das ich beim Lesen von piepsenden Bissanzeigern unterbrochen werde. Autofenster muss nachts offen bleiben. Ich depp habe den Empfänger für die Bissanzeige vergessen
 
Oben