Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Voll abgelusert heute... Ich kann es mir nicht erklären, sowas von Tod einfach keine Ahnung... Es ging garnichts, hatte noch nicht mal ein Anstupser geschweige irgendein Kontakt...Das kein Fisch da war, glaube ich einfach nicht... Für mich haben die einfach voll gekränkelt, irgendwas stimmte nicht....
Habe mein Ding trotzdem voll durchgezogen und mehr als sechs Stunden geackert und auf den unverhofften einzigen Biss erfolglos gewartet...Das solche Nächte kommen ist mir klar aber nicht heute Nacht...
Einfach unerklärlich...
So ist Angeln...
Allen viel Erfolg und Spaß am Wasser dieses Wochenend...
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Voll abgelusert heute... Ich kann es mir nicht erklären, sowas von Tod einfach keine Ahnung... Es ging garnichts, hatte noch nicht mal ein Anstupser geschweige irgendein Kontakt...Das kein Fisch da war, glaube ich einfach nicht... Für mich haben die einfach voll gekränkelt, irgendwas stimmte nicht....
Habe mein Ding trotzdem voll durchgezogen und mehr als sechs Stunden geackert und auf den unverhofften einzigen Biss erfolglos gewartet...Das solche Nächte kommen ist mir klar aber nicht heute Nacht...
Einfach unerklärlich...
So ist Angeln...
Allen viel Erfolg und Spaß am Wasser dieses Wochenend...

SO wie bei mir vorletzte Nacht! Nicht zu kalt, schön dunkel, frische Köfis, eine vielversprechende Stelle und dann nichts!

Vielleicht eine Folge des auf und abs vom Wetter (warm, kalt, Hochdruck, Tiefdruck in relativ schnellen Wechsel) und es gibt noch genug Futterfische, die evtl. weitergezogen sind ins Winterrevier....
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Irgendwas hat die einfach zugesetzt... Hätten wir jetzt tiefen Winter würde ich es verstehen...
Auf ein neues, Montag sollte es wieder klappen...
Ein Alibi habe ich für gestern: Musste zum ersten Mal meine Autoscheiben nach dem angeln enteisen, grins...
Weitere würden mir auch noch einfallen, ha, ha, ha....

@Fishx :
Viel Erfolg heute...
Hotspots würde ich vermeiden und irgendwo lieber Strecke machen...
Wenn du die antriffst, sind die Chancen viel höher mehr zu fangen...
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ganz ehrlich, wo sollen denn die ganzen gut maßigen Zander denn herkommen?

Woher nachrücken?

Es gibt nunmal einen gewissen Bestand an solchen Fischen, die regelmäßig die gleichen Reviere zum Jagen ansteuern.

Wurden die gehakt, dann war es das erstmal.

Ein Rat von einem Profiangler war mal sinngemäß : "wenn wir mal an einem Platz rel. gut gefangen haben , dann lassen wir den die nächste Zeit in Ruhe" .

Womoglich wurde das Revier auch von eifrigen Mitlesern geplündert - sooo viele gute Buhnen / stellen gibt es ja nun nicht , selbst am Niederrhein !

Meine Taktik damals, als ich noch auf Zander ging am Rhein war:

Diskretion wenn es gut lief - aber auch nach meinem gefangenen Küchenfisch das angeln beenden.

So lockt man keine Trittbrettfahrer an , die weiß Gott wie mit dem seltenen Fisch verfahren und außerdem verangelt man auch Nix.

R.S.coffeegirl

P.S: Wenige Vertrauensvolle Kumpel leiden nat. nicht an "Nachrichtensperre" , waren aber immer handverlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Ach, alles gut... Die beißen doch, solche Tage wie gestern gehören doch zum angeln dazu und werden sich noch Wiederholen...
Ich bin positiv eingestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hel,

nach der ewigen zanderposterei von Drillsucht bin ich gestern Abend auch für 4 Stunden an den Rhein und es war toll der Rhein hat nur genommen und nochmals genommen aber nix rein gar nix gegeben :sick. Werde trotzdem nochmal ein Versuch wagen wenn ich dazu komme.

Grussen Michael
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Hel,

nach der ewigen zanderposterei von Drillsucht bin ich gestern Abend auch für 4 Stunden an den Rhein und es war toll der Rhein hat nur genommen und nochmals genommen aber nix rein gar nix gegeben :sick. Werde trotzdem nochmal ein Versuch wagen wenn ich dazu komme.

Grussen Michael
Deshalb heißt er ja auch Rhein und nicht Raus.smile01
 

DenizJP

Well-Known Member
War heute ebenfalls Angeln gegen Mittag. War ein verrückter Tag. Erst an nem kaum beangelten Spot gewesen... 2 Stunden lang nix!


dann an nem bekannten Spot gewesen. Und ich bin ja beileibe kein Profiangler...

innerhalb der ersten 10-15(!) Minuten gab es 3 Hechte für mich zwischen 55-71cm..

2 weitere Spinnangler die an der Stelle zum ersten Mal waren, waren schon etwas länger da. Mit den Fängen die ich live mitverfolgt habe waren es 7-8 Hechte und 2 Zander..

4 weitere Hechte und 3 weitere Zander hatten sie in der Stunde zuvor gefangen.

Heißt zu dritt haben wir an dem Spot insgesamt 19 Hechte und Zander innerhalb von ca 90 Minuten gefangen. Das hab ich in meinem kurzen Angelleben bisher noch nicht erlebt..

so muss es sich beim @Drillsucht69 anfühlen xD

126325047_10224610948840710_1644733966526106925_n.jpg
126412906_10224610949440725_6312112296084164426_n.jpg
126803586_10224610948720707_5707104401509848066_n.jpg
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Deniz , dann habt Ihr da ein Winterlager gefunden.

Dass sich Raubfische derart konzentrieren, ist nämlich nicht die Regel.

Diese Winterlager sind extrem anfällig bzgl. Überfischung.

Da kann man innerhalb weniger Tage mit wenigen Anglern den Raubfischbestand weiter Strecken des Gewässers recht zuverlässig vernichten.

Petri, R.S.coffeegirl

P.S: Solche Gebiete werden i.d.R. als Fisch-Schongebiete ausgewiesen , wenn sie als Winterlager dienen bzw. sehr streng reglementiert.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Für Winterlager halte ich es zu verfrüht, die Fische sind noch zu aktiv...Es gibt solche Situationen, frage mich nicht warum aber es gibt die...Schon öfter auch im Sommer sowie Frühherbst selbst ähnlich erlebt... Selbst beim Aalangeln habe ich es dieses Jahr erlebt... Hatte ich auch nur von einer Sternstunde berichtet ohne das Ergebnis zu veröffentlichen...
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Moin in die Runde. Und Petri an @DenizJP zur Spinnsternstunde. Ich wollte eigentlich gestern noch über den Wesertrip auf Plattfische berichten. War aber heute Nacht einfach zu Müde. Also hole ich das jetzt Mal nach.

Nachdem ich fast verschlafen hätte, sollte den Wecker auch anmachen wenn man Ihn stellt, waren wir mit Viertel stündiger Verspätung auf dem Weg nach Bremen. Da aber alles frei war haben wir das wieder rausgefahren und sind pünktlich um halb sieben bei meinem Kumpel zu Hause eingetroffen. Dort gab es erstmal einen Kaffee und die neuen Rollen von meinem Mitfahrer wurden bespult. Dann alles in die Autos verteilt und ab an die Gezeitenweser. Als wir auf dem Deich ankamen, wehte uns bei 3 Grad eine eiskalte Brise ordentlich durch. Das Gerödel zum Platz geschleppt, und fest gestellt, das es hinterm Deich und einem kleinen Wäldchen durchaus auszuhalten war. Also das Camp mit entsprechenden Abständen eingerichtet. Dort ist sehr viel Ordnungsamt und Polizei unterwegs. Dann die Wattwürmer verteilt und kurz nach umkippend Wasser auf Ablaufend flogen die Wattis in die Weser. Ewig lange müsste wir nicht warten und die ersten Bisse stellten sich ein.
IMG-20201121-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Meine beiden Kanalkumpels fingen ebenfalls. Der eine, ein Neueinsteiger der mich seit diesem Jahr treu begleitet, konnte sich ebenfalls über seinen ersten Plattfisch im Leben freuen. So verging der Vormittag Recht kurzweilig immer wieder mit Bissen und auch Plattfischen. Auch einige Dubletten Kamen raus.
IMG-20201121-WA0014.jpg
 

DenizJP

Well-Known Member
Finde es immer so souverän wie du da mit Kippe im Mundwinkel angelst xD

ich dampfe - hab das einmal beim Ansitz auf Aal gemacht.. Dampf Dampf Klingeling! Bis ich das Gerät verstaut hatte war der Aal auch schon wieder weg :cry
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Gegen Mittag haben wir dann mit umkippend Wasser auf Flut ein Päuschen gemacht, und uns mit Schichtfleisch aus dem Dutch-Oven gestärkt. Dann ging das Angeln weiter. Es wurde ruhiger, nur bei mir nicht. Ich bekam weiter Bisse und konnte auch fangen. Ich war mit meinen Ruten wesentlich weiter draussen als die Mitangler, so dass wir der Meinung waren, das es wohl daran liegen müsste. Also fing ich an, meine Kollegen zu unterstützen und brachte auch Ihre Ruten mit Wurfweiten zwischen 120-150m weiter raus ins Nass. Und es half. Nun stellten sich auch dort wieder bisse und Fänge ein. Das schöne war, es gab keine Krabben. Trotz guter Fänge hatte man Mühe die 50 Wattwürmer über den Tag zu verangeln. Jeder hatte abends noch ein paar Würmer über, und der Notköder Garnelen konnten selbst verzehrt werden. Selbst nach einer Stunde im Wasser bekam man Biss und fing auch. Das habe ich so nicht nicht erlebt. Gegen 21:30 haben wir dann Feierabend gemacht. Wir waren 6 Angler und es wurden insgesamt 53 Platte gefangen. Ich konnte mich über 18! der leckeren Teller in teils sehr guten Größen freuen. War echt Top. Gegen Mitternacht waren wir wieder in der Heimat und haben uns noch ans sauber machen gewagt. Ein paar für den Rauch, den Rest zu Pfannenfisch vorbereitet. Nach ein paar Abschlussbierchen ging es dann um 03:00 Uhr in die Kiste. Voll gelungen würde ich sagen.
 
Oben