Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bimmelrudi

Well-Known Member
Entschneidert mit Zielfisch.
Ging aber wieder rein, der darf noch wachsen
20210509_220946.jpg
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Bin auch gerade wieder rein,kein Biss,Wassertemperatur liegt knapp unter 13 Grad...die Schleicher machen es wirklich spannend dieses Jahr...Morgen nächster Versuch!
Petri Rudi zum Zielfisch,wo kleine sind müssen auch große sein!
 

Niklas32

Well-Known Member
Abend. Endlich keine Ausgangsperre mehr und so sitze ich jetzt auch die zweite Nacht in diesem Jahr am Wasser.
Den ganzen Tag schon ne Karpfenrute im Wasser und nebenbei schön gemütlich gefeedert. Bis auf nen paar lütte Rotaugen war aber nichts zu machen.
Beim Schirmaufbau dann endlich der ersehnte Dauerton und schon hing der erste in 2021. Leider ein sehr kurzes Drillvergnügen, da sich das Biest schnell entschloss sich in einigen ins Wasser ragenden Büschen festzusetzen. Notgedrungen also mit dem Kescher bewaffnet und rein ins kühle Nass.
Nachdem er immer wieder zickte und ich ihn in dem trüben Wasser kaum erspähen konnte, lies er sich dann doch in den Kescher führen.
Achtung Ekelporno. Immerhin habe ich mir die Unterhose wieder angezogen. :surprised
BF1EE3A4-34AF-443B-ACF0-F5326256FF50.jpeg
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Hab eingepackt..kam nix mehr.
War anscheinend nur ein recht kurzes Beißfenster von nichtmal 1 Stunde.
3 Bisse gehabt, 2 verwertet.
Nix zum mitnehmen, bin aber dennoch zufrieden.:)
 

inextremo6

Well-Known Member
Dank dir.Ja freu mich auch.Hatte ja in letzter Zeit nicht gerade viel Glück.Der Bann ist hoffentlich gebrochen. Naja lag wohl eher am kalten Wasser, jetzt 13 Grad. Alle Bisse heute auf Dendobrena, ausser der Zander. 40 Minuten dann ist Abfahrt
 

Niklas32

Well-Known Member
Nen Dauerton hat mich aus dem Schlaf gerissen. Fisch hat lange wenig Gegenwehr geleistet. So musste ich dann eine geschlagene Ewigkeit unter der rutenspitze drillen. Dann zog er plötzlich am Ufer entlang und dann war alles fest. So musste ich mich erneut entkleiden und ins Wasser waten.
Im hüfttiefen Wasser konnte ich dann den Winkel verbessern und bekam wieder Kontakt. Nach einigen Drillminuten gab es einen Riesenruck und die Schnur hatte sich aus dem Hindernis befreit.
Wie der liebe Gott mich schuf, stand ich dann noch einige Minuten im Wasser und kämpfte mit meinem Gegner. Sah bestimmt ulkig aus.
Die Freude war groß als der Fisch endlich im Kescher war. Hübsche 24 Pfund auf 90 cm Fisch.
990A15DC-2472-4093-91A3-242B87BF55AC.jpeg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Fettes Peti Niklas, du machst aber auch Sachen ... bei den WTen würde ich mir aber überlegen, ob ich da rein gehe. Topp Karpfen thumbsup, besonders die Schuppis ... die haben noch ein paar PS mehr.

Petri auch an Andi und Paul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben