Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Besuch der Kackviecher.
Kollege hat gestern den Fehler gemacht und denen was zu fressen gegeben.
Jetzt ham wir sie am Hals.
OI000791.JPG

OI000790.JPG
 

jkc

Well-Known Member
Gleich sind endlich anständige Haken / Rigs am Start.
OI000792.JPG


Hatte die 3 Wochen vor der Tour bestellten Haken leider nicht bekommen, aber mein Kollege hilft mir aus.
Jetzt mal unabhängig von dem Fischverlust gestern, kann ich nur jedem raten einen Bogen um den Korda Kaptor Dreck zu machen. Das sind definitiv die Karpfenhaken mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis die ich je besessen habe. Sauteuer und biegen häufig aus unerklärlichen Gründen auf. Das gestern will ich denen nicht vorwerfen, bei nem festsitzenden Fisch wirken halt unvorhersehbare Kräfte und letzten Endes ist es ja so besser als Schnurbruch, aber mehrfach habe ich das auch schon in schwachen bis normalen Drillsituationen erlebt.

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
Sou, noch abkochen um den Schrumpfschlauch zu aktivieren und einsortieren.
OI000794.JPG

OI000795.JPG

Ich freue mich immer wenn so ein Bündel fertig ist.
Haken binden ist für mich gleich hinter Auf-, Abbau und Geschleppe, das was ich beim Karpfenangeln am meisten verabscheue.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
IMG_20210802_204830.jpg


Leider noch einen Rapfen und einen neuen Wobbler verloren. Is ja immer so, wenn mal man nen neuen, teuren dranhängt :laugh2
Aber der Köder läuft und wird neu angeschafft.
Paar Anfasser und Nachläufer gab es auch.
Für eine kurze mach den Kopf frei Feierabend Tour ganz gut heute.
 

jkc

Well-Known Member
Ich habe eigentlich nix gegen die Viecher, aber gerade wenn sie gefüttert werden werden sie auch mal aufdringlich. Nicht ganz so übel wie bei Schwänen, aber ich lege halt auch keinen Wert auf deren Gesellschaft in der Nähe meiner Angelschnüre oder meines Hundes.
Ich gehe jetzt die Bettkarte stempeln.
DSC02931.JPG

Irgendwie tut mir vom spomben alles weh, sogar die Oberschenkel. :O_o
Zwei Bisse gab es heute Abend wieder, der von meinem Kollegen ist leider erneut geschlitzt, aber wenigstens hat ein kleiner, rechtzeitig vorm Schlafen gehen, nochmal die Stimmung etwas gehoben.
IMG_20210803_011252_000.JPG

Grüße und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Guten Morgen,

weitere Bisse gab's nicht, war aber vielleicht auch ganz gut so.
IMG_20210803_080329_400.jpg

War echt ganz gut dunkel als ich die Rute gestern geworfen habe. :whistling
Zudem gab's früh morgens ein richtig heftiges Gewitter und seitdem regnet es Katzen und Hunde.
Hab die Rute neu geworfen, aber so 100%tig liegt sie nicht, muss aber die Schlagschnur neu machen und damit warte ich bis der Regen nachlässt, laut Vorhersage in 2h...
OI000799.JPG



Musikempfehlung für solche Aufstehphasen:

Kommt bei den Kollegen immer seeeeeehhhhr gut an.
:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
jkc, bin gespannt, wann dein Zelt eine eigene Hausnummer bekommt. Das der Hund sowas mitmacht?
Kann es sein, dass du deine 4 Wände nur hast, damit dein Angelzeug angeliefert werden kann?
Meistens lasse ich zu meinen Eltern oder in Paketshops liefern, denn irgendwann muss ich leider auch arbeiten.
Der Hund hat ja keine Wahl. :laugh2
Grundsätzlich geht sie aber gerne mit und ist natürlich auch gerne viel draußen, wobei es auch anstrengend für sie ist, gerade wenn es mehrere Nächte hintereinander sind. Sie pennt zwar viel, aber doch bei weitem nicht so erholsam wie Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox 1960

Well-Known Member
Guten Morgen,

weitere Bisse gab's nicht, war aber vielleicht auch ganz gut so.
Anhang anzeigen 381504
War echt ganz gut dunkel als ich die Rute gestern geworfen habe. :whistling
Zudem gab's früh morgens ein richtig heftiges Gewitter und seitdem regnet es Katzen und Hunde.
Hab die Rute neu geworfen, aber so 100%tig liegt sie nicht, muss aber die Schlagschnur neu machen und damit warte ich bis der Regen nachlässt, laut Vorhersage in 2h...
Anhang anzeigen 381503


Musikempfehlung für solche Aufstehphasen:

Kommt bei den Kollegen immer seeeeeehhhhr gut an.
:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao
Oder....................;)
 

jkc

Well-Known Member
Was im Puff passiert, bleibt im Puff; Oder so. :roflmao


Heute war ein richtig anstrengender Tag wo richtig viel scheiße gelaufen ist.
Kriege jetzt aber glaube ich keine Zusammenfassung mehr hin, morgen vielleicht.

Das Bild muss für jetzt erstmal reichen.
OI000801.JPG



Das gute, jetzt gerade gab's nochmal 2 Fische bei denen alles glatt lief -
Ist hoffentlich das Angebot zur Versöhnung des Sees.
Ein schön beschuppten Spiegler für meinen Kollegen und noch nen Trümmer mit über 24kg für mich.
DSC02941.JPG


DSC02958.JPG


Schlafe jetzt barfuß in Badehose, da beide unsere Wathosen abgesoffen sind.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben