Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Angelst Du gelegentlich eigentlich auch mal in dieser Zufahrt zum See oder stets nur im See selbst? Zumindest friedfischtechnisch schaut die Zufahrt doch ganz vielversprechend aus.
Ja haben mich hier schon viele gefragt. Na klar ist in den Kanälen was drin, aber im See ist mehr ...

Im spähten Herbst, Winteranfang zieht der Weissfisch in die Kanäle und natürlich die Raubfische hinterher ... da kannst manchmal nicht mehr Spinnfischen, hakt man ständig Weissfisch.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Der wird einer sinnvollen Verwertung zugeführt.
IMG_20210920_184023.jpg
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Heute mal wieder überstürzt ans Wasser gefahren alles dabei inklusive Bier und Kaffee aber die Würmer sind zuhause geblieben :whistling
Aber die Senke ist immer im Kofferraum von daher konnte ich jetzt im dunklen noch ein paar kleine Plötzen und Barsche ergattern und Schneider bin ich auch nicht mehr...allen die draußen sind Maximale Erfolge!
20210920_221458.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Tja, Kopflampe werde ich die Nacht wohl nicht mehr brauchen.
Vollmond mit einem Lampenschirm aus Wolken.
Noch nicht einen Biss und das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben.
IMG_20210921_011132.jpg


Die Hirsche röhren, die Wildschweine laufen druch's Schilf und die Eule ruft. Herrlich.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Trotzdem Petri zu den beiden Aalen. Der erste der sich noch im Anflug auf das Boot befand war mal auf Wurm oder?
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
ich bin dann gestern im Raum Ost Holstein bei besten Bedingungen auf Silberpirsch gewesen. Hat alles gepasst und Meefos gingen auch an den Haken, aber nicht Küchentauglich, die dürfen noch ein bisschen wachsen. Zwischendurch gab es dann noch einen Break mit legger Windbüttel bevor es zum zweiten Spot ging. Dieser war mir aber zu Hornfischlastig mit der Brut aus dem Frühjahr. Alles in allen, ein super Tag.
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210921-WA0002.jpg
    IMG-20210921-WA0002.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20210921-WA0005.jpg
    IMG-20210921-WA0005.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20210921-WA0004.jpg
    IMG-20210921-WA0004.jpg
    867,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG-20210921-WA0006.jpg
    IMG-20210921-WA0006.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG-20210921-WA0007.jpg
    IMG-20210921-WA0007.jpg
    490 KB · Aufrufe: 174

Melbock79

Member
So ein mist, patanoste auf der Seite einfahrt westhafen an der Promenade verloren. Ist irgendwo zwischen 2 poller, wegen Unrat oder enliches, hängen geblieben. Musste die hauptsehne durch trennen. Habe es festgebunden an einen anlwgeharken oder wie die sich nennen. Bergung kann nur von wassetseite aus gemacht werden, wer nen Boot hat und Angler ist, wird sich über den Blinker ca 20g freuen.
 
Oben