Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Bin wieder zu Hause…Bissfrequenz war im hellen höher als in der Dunkelheit… Bin gegen Mitternacht abgehauen…Knackig war’s trotzdem… Trotz minus ein grad blieben Schnur und ringe verschont …
 

Anhänge

  • 51E827FF-E0CA-455F-9278-ACC642C5FF93.jpeg
    51E827FF-E0CA-455F-9278-ACC642C5FF93.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 203
  • 65373950-534B-45EC-ACD6-4CC5904CD75C.png
    65373950-534B-45EC-ACD6-4CC5904CD75C.png
    951,6 KB · Aufrufe: 190

NaabMäx

Well-Known Member
Dickes Petrie Denis, da kann man schon Hecht dazu sagen, freue mich für dich.


Sodala, gestern war ich auch wieder unterwegs - mit dem Wurfgerät.

Erst mit Drop-Shot - will ja nicht nochmal 5 Jahre warten bis der nächste Zander kommt, aber irgendein Bazi kappte mir bald den Haken.
Bei Minusgraden waren die Finger schon etwas grobmotorisch und so wollte ich mir, das gefummel mit neuem Vorfach, schenken. Schlecht sehen kann ich ja auch gut.
Da ich nur noch schweres Gerät im Auto hatte, musste eben die ran.

So, mit dem Prügel und Strick als Vorfach, legte ich wieder los. Nach kurzen zappelte ein, dicke aber kurze Hechtdame an der Leine.
Natürlich wurde sie wieder in ihr Element entlassen.

Dann kam einer Stelle, da raubten doch tatsächlich bei Minusgrade mehrere Fische an der Oberfläche und ein richtig Langer, huschte vor meinen Füßen vorbei. Leider konnte ich nicht sehen was es war.

Nach einigen Schwüngen, rumbste es. Ein ü. 40 Aitel, transalierte die überdimensionierte Gerätschaft erfolglos.

Jo -, solle ich Heut wieder los ziehen können, so werde ich mir 2 leichte Ruten vorbasteln. Sonst braucht man ja einen Holzofen im Kofferraum. um sich zwischendurch die Tatzen aufzuwärmen.

Man sollte den Säbelzahnfischen ja gewappnet sein.
Denke grad nach, wie man zum Drop-Shot ein Stahlvorfach bastelt, ohne einen Knick rein zu bringen? Müsste doch irgendwie gehen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Denke grad nach, wie man zum Drop-Shot ein Stahlvorfach bastelt, ohne einen Knick rein zu bringen? Müsste doch irgendwie gehen.

Die einfachste Lösung ist da ein Spinshot-Haken: Oben Stahl ran, unten das Mono-Stück mit dem Blei. So einen Haken kann man sich bei Bedarf auch mit einer stabilen Mini-Drahtachse selber basteln.

Alternativ kann man auch einen Jighaken ohne Bleikopf nehmen und diesen an 7x7 an-no-knotten (Wicklung mit Schlauch sichern). Dann unter dem Haken ne Schlaufe klemmen und die Blei-Mono da ranknoten.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Im Hellen hatte ich am Mittwoch nur Hecht. Das Wasser war sogar recht klar, das hat lich auch überrascht. Aber so kurz nach dem Wasseranstieg sind die Karten halt immer neu gemischt - die letzten Wochen waren die Spots jedenfalls noch heiß ...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Es werden sich jetzt neue Spots öffnen und es bleibt abzuwarten wie die Strolche reagieren…
Ich hoffe dennoch dass die weiter in guter Laune bleiben :) … Nichtsdestotrotz heißt es erstmal, viele zeitaufwendige Würfe ins Niemandsland um die neuen Wohlfühlzonen rauszufinden … Ich habe aber so eine Vermutung aus den letzten Jahren und glaube zu wissen wo ich die erwische;)
Die erarbeiteten ganz heißen Spots des niedrig Wassers sind erstmal Tod auf meiner Strecke…
 
Oben