Live vom Wasser - Statusmeldungen

derporto

Well-Known Member
Habe hier ein wenig mitgelesen. Meine ich es nur, oder bin ich nicht der einzige, bei dem die Saison bisher äußerst "schleppend" verläuft? Ausbeutungstechnisch gesehen kann ich mich offen gesagt bisher nicht daran erinnern, so eine schlechte Saison gehabt zu haben. Bin immer noch am Grübeln, woran es wohl liegt?

Kann ich so auch nicht bestätigen. Einen Schneidertag hatte ich seit 2 Jahren nicht mehr. Ich bin allerdings vornehmlich Ansitzangler, KuKö läuft immer nur so am Rande mit - in der Regel nur um den Spot vor dem Ansitz kurz ein halbes Stündchen mit Gufi oder Twitchbait zu bearbeiten. Mich "retten" natürlich hier an der Weser auch die Grundeln vor einem Schneidertag. Aber auch unabhängig von den Grundeln kann ich mich nicht beschweren. Die Weser hier zwischen Bodenwerder und Hessisch Oldendorf war noch vor 10-15 Jahren kaum erfolgreich befischbar, Schneidertage gab es immer wieder. Ein schöner Zander, großer Hecht, kapitaler Rapfen oder fetter Aal? Konnte man in der Regel vergessen. Das sieht nun mittlerweile gottseidank alles ganz anders aus. Wir haben hier einen guten Mix aus Fischen der Oberweserregion und denen der Mittelweser, die meisten Arten in mehreren Jahrgängen vorhanden. Ich hoffe also, die Situation bleibt stabil und die Angelei weiterhin erfolgreich und abwechslungsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich kann mir ganz beruhigt an die eigene Nase fassen. :D
Ja, beim Nachtangeln verwende ich immer einen Fallbissanzeiger. Selbst wenn man nicht schläft, sind Fallbisse schwierig zu erkennen.
Ein Fisch ist mir natürlich schon abgerissen, aber eben nicht weil ich fahrlässig gehandelt habe oder so wie Du einfach mal den Biss verpennt habe.
Hinlegen hat noch lange nichts mit pennen zu tun! Alter, hör auf, hier ständig Behauptungen aufzustellen bzw. mir was zu unterstellen!
Zudem warste nicht dabei.
 

Niklas32

Well-Known Member
Hinlegen hat noch lange nichts mit pennen zu tun! Alter, hör auf, hier ständig Behauptungen aufzustellen bzw. mir was zu unterstellen!
Zudem warste nicht dabei.
Google ist dein Freund. Wer hat denn was von schlafen gesagt?

Synonymgruppe verpennen:
verfehlen · vergessen · verpassen · versäumen · übersehen nicht mitbekommen ugs. · verabsäumen geh., Papierdeutsch · verbaseln ugs., regional · verpennen ugs. · verschlafen ugs. · verschwitzen ugs.

Und nun hör auf dich hier aufzukurbeln weil dir jemand die Meinung gesagt und dich kritisiert hat. Lern lieber aus deinem Fehler.
 

kridkram

Well-Known Member

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ab jetzt wieder zurück zum Thema bitte
Ok

Kleine Fische sind aktiv

Rapfen, Barsch und grad noch einen besseren Aland gehabt, der ausm Kescher gehüpft ist.

IMG_20220705_205631.jpg
IMG_20220705_205135.jpg


Wenn gleich noch ein Zander kommt, bitte etwas größer
Mutti hat gefragt :laugh2
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Fettes Petri euch allen…
Von mir gibts momentan nichts zu berichten, lasse mir die Sonne auf meine Plauze brutzeln und lösche kräftig den Durst dabei, man ist das anstrengend :XD…Bin an dem ganz großen Teich im Süden, allerdings ohne Angel… Freue mich aber genauso bald den Knüppel in der Hand zu halten, leichte Entzugserscheinung;)

Wünsche euch allen geile und fette Fänge sowie viel Spaß am Wasser…
Was ich überhaupt nicht mag, ist dass Schlaumeiern den anderen Anglern gegenüber!!!!
 

Zanderangler1

Well-Known Member
Habe hier ein wenig mitgelesen. Meine ich es nur, oder bin ich nicht der einzige, bei dem die Saison bisher äußerst "schleppend" verläuft? Ausbeutungstechnisch gesehen kann ich mich offen gesagt bisher nicht daran erinnern, so eine schlechte Saison gehabt zu haben. Bin immer noch am Grübeln, woran es wohl liegt?

Kann ich bestätigen, zumindest hier an der Maas wo ich fische, lief es auf Zander sowas von schlecht, 0 Zander im gesamten Juni bis jetzt. Am 30 Mai gab es direkt einen von 63cm, danach aber komplett Schluß mit Zander und nicht mal mehr 1nen Zander Biss verzeichnen können. Und ich hatte ca 8-10 Ansitze...nur Hecht und Barsch bissen.
Der 63cm Zander den ich zurück gesetzt hatte, scheint wohl seine Artgenossen in die Flucht geschlagen zu haben.
Ne aber ernsthaft, ich hatte es bislang noch Nie in meinen gesamten Jahren wo ich Nachts auf Zander fische, und das sind sicherlich schon fast 30 Jahre, dass ich 0 Zander gefangen habe. Das ist Premiere.
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Kann ich bestätigen, zumindest hier an der Maas wo ich fische, lief es auf Zander sowas von schlecht, 0 Zander im gesamten Juni bis jetzt. Am 30 Mai gab es direkt einen von 63cm, danach aber komplett Schluß mit Zander und nicht mal mehr 1nen Zander Biss verzeichnen können. Und ich hatte ca 8-10 Ansitze...nur Hecht und Barsch bissen.
Der 63cm Zander den ich zurück gesetzt hatte, scheint wohl seine Artgenossen in die Flucht geschlagen zu haben.
Ne aber ernsthaft, ich hatte es bislang noch Nie in meinen gesamten Jahren wo ich Nachts auf Zander fische, und das sind sicherlich schon fast 30 Jahre, dass ich 0 Zander gefangen habe. Das ist Premiere.
Da reihe ich mich doch glatt ein. Barsche gibts hier grad nicht, die Tendenz geht seit Jahren nach unten. Hin und wieder beißt ein kleiner Barsch beim Dropshotten auf kleine Köder oder wie neulich gehen die Hechte beim Dropshotten drauf. Im ganzen Juni EINEN Zanderbiß gehabt. Letzte Woche stand ich mit der Wathose am Auslauf einer Kiesbank gegen Mitternacht eine halbe Stunde mitten in raubenden Fischen - ich konnte machen und tricksen was ich wollte, es gab keinen Biß.
 

DenizJP

Well-Known Member
Kann ich bestätigen, zumindest hier an der Maas wo ich fische, lief es auf Zander sowas von schlecht, 0 Zander im gesamten Juni bis jetzt. Am 30 Mai gab es direkt einen von 63cm, danach aber komplett Schluß mit Zander und nicht mal mehr 1nen Zander Biss verzeichnen können. Und ich hatte ca 8-10 Ansitze...nur Hecht und Barsch bissen.
Der 63cm Zander den ich zurück gesetzt hatte, scheint wohl seine Artgenossen in die Flucht geschlagen zu haben.
Ne aber ernsthaft, ich hatte es bislang noch Nie in meinen gesamten Jahren wo ich Nachts auf Zander fische, und das sind sicherlich schon fast 30 Jahre, dass ich 0 Zander gefangen habe. Das ist Premiere.


Hier am Main läuft vom Gefühl her nur noch Aal konsequent..

den einzigen Main-Zander hab ich auf KöFi beim Aal-Angeln gefangen..

mit der Spinnrute bisher noch keinen. Job und Familie erschweren aber auch längere Nachtouren oder Tagestouren an den Rhein leider..
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri Dank, aber nein weder noch, zumindest nicht bzgl. der Anzahl, da ist diese Saison sogar unterdurchschnittlich, aber who cares, Durschnittsgröẞe sitzt. thumbsup

Grüße
Wenn ich Zeit habe, werde ich Dich aufgrund Deiner Mengenmäßig miesen Fänge ausführlichst bemitleiden ;)

Ehre wem Ehre gebührt, vor allen Dingen wenn man Sie Sich so erarbeitet...thumbsup
 
Oben