Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri! Auch wenn es schlecht läuft, ein paar Zettis fängst du immer!
Ich bin heute mit der Wathose vor den Buhnenköpfen parallel zum Strom gegangen.
Haben hier gerade einen Pegel von 30 cm. Wie Ist der Pegel bei euch?
Petri Dank ;)
Hier fehlt auch Wasser, Pegel ist etwas mehr als ein Meter hier…
Noch etwa 20cm dann haben wir die 2018 Verhältnisse, allerdings war der Tiefstand 2018 im Oktober etwa und da war es noch einfacher die zu erwischen…
Ich war gestern erst spät am Wasser, und konnte nur ein Buhne beangeln weil alles voll war…
Anscheinend haben die Angler die beste Buhne für mich gelassen, ich hatte gestern insgesamt vier Kontakte in etwa drei Stunden :)
Mich sieht aber am WE erstmal keiner mehr da am Wasser, da fühle ich mich zu sehr eingeschränkt…
Nichtsdestotrotz war das wieder schön mit leichten Gepäck am Wasser zu sein…
 

DenizJP

Well-Known Member
Quasi live vom Wasser
Die Uferpromenade in Izmir

EAFA6024-A517-4418-B20C-3C6F3A435C53.jpeg
D3A8EEE2-4F04-46BD-831F-F8AAE33CBF34.jpeg
C1BBDE7A-47C3-40DB-AE31-8DF08DA37E56.jpeg
EA6A3BFD-B088-4F99-8D7A-FE0E660A4B23.jpeg
 

fordprefect

Well-Known Member
An der Elbe ist der Pegel recht hoch. Ich hab heute gehört, das soll daran liegen, dass extra Wasser aus Staubecken eingeleitet wird, damit die Hubschrauber leichter löschen können. Klingt etwas kurios, aber sonst wüsste ich nicht, wo das Wasser herkommen soll
 

jkc

Well-Known Member
Mal ne Frage an die Kanalangler, wie ist eigentlich dort der Pegel? Sinkt der auch parallel zu den Flüssen?
Es gibt ne maximale Entnahmemenge, z.B. hier bei mir aus dem Rheinsystem, die entnommen werden darf um die Westdeutschen Kanäle zu speisen. Auch in den letzten Jahren, in denen die Flüsse ihre historischen Tiefstände hatten, wurde die maximal erlaubte Entnahmemenge meines Wissens noch relativ entspannt unterschritten, man hätte also noch spürbar mehr Wasser entnehmen dürfen.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanner

Well-Known Member
An der Elbe ist der Pegel recht hoch. Ich hab heute gehört, das soll daran liegen, dass extra Wasser aus Staubecken eingeleitet wird, damit die Hubschrauber leichter löschen können. Klingt etwas kurios, aber sonst wüsste ich nicht, wo das Wasser herkommen soll
Genau so ist es. Es wird Wasser runter gelassen, da die Hubschrauber sonst die Wasserbehälter nicht füllen können, die sie zur Bekämpfung des Waldbrandes brauchen.
 
Oben