Live vom Wasser - Statusmeldungen

Niklas32

Well-Known Member
Petri Vincent. Vielleicht geht ja heute Nacht was.
Ich leiste dir mal seelische Unterstützung am Wasser :D

B3FCF7B5-1399-4216-9AF1-FEE913C82721.jpeg


Am See angekommen, traute ich meinen Augen kaum. Fast die gesamte Oberfläche war von einzelnen Krautinseln bedeckt, die übers Wasser trieben. Sowas habe ich hier in allen Sommern noch nicht erlebt.
Um ein anderes Gewässer zu suchen, war es leider schon zu spät.
So bin ich dann auf das gegenüberliegende Ufer gewechselt, wo das Zeug etwas weniger deckend war.

15D5890E-576C-4035-9C0B-0DBF087BE1FD.jpeg


Eine liegt jetzt direkt vorm eigenen Ufer und eine habe ich einfach in die Mitte geworfen, wo eine harte Stelle zu finden war.
Meine Hoffnung ist aber leider stark begrenzt. Die Spots sind meiner Meinung nach nicht die besten. Zudem ist es immer noch drückend warm und soll es auch die ganze Nacht bleiben. Das Wasser hat leider inzwischen auch über 26 grad an der Oberfläche.

Naja. Mal schauen ob was geht.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Danke Niklas, leider ging gar nichts mehr. Unfassbar aber wahr. Fisch ist hier mehr als genug drinne, aber machen kannste da nix...

Zelt etc alles schon abgebaut, sitze jetzt noch bis Mittags und haue dann ab. Evtl kommt ja noch nen Zufallsfisch.

Was mich aber beruhigt: Der Jan Brauns gestern im Mittagstisch hat auch über andauernde Blanks geklagt, wenn der schon nix fängt zusammen mitm Romeo, das will schon was heißen. Und immerhin hab ich ja was gefangen und dazu noch neuen PB. Besser als nix :)
 

kridkram

Well-Known Member
So Leute, bin in der Rehaklinik angekommen.
Auf der Anreise bin ich etliche km im Tal der Ilm gefahren. Was ich unfassbar fand, kein Wasser drinn, nicht mal Pfützen oder kleine Pools, furztrocken! Hab ich noch nie gesehen. Hier in Bad Berka fließt noch etwas Wasser, wenn ich Zeit habe, muss ich mir das anschauen.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich war gerade in der Ecke, es sieht wirklich nicht gut aus. Drei verschiedene Gewässer, die ich als fröhlich plätschernde Bäche kenne, sind fast völlig trocken. In der Gegend gibt es in fast jedem Dorf einen oder mehrere Teiche. Die sind entweder ebenfalls trocken oder komplett zu mit einer dicken Schicht aus Algen und Schmodder.
Viel Erfolg bei der Reha!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Die Fische führen mich an der Nase herum.
Ich schleich mich hier so richtig Swat Team mäßig an und es raubt überall. Nur wo ich bin nicht. Nach Rückzug werden die Fische an der Stelle aktiv, wo ich vorher war.
Selbst wenn ich hier fast auf dem Boden liege und nichtmal angel, absolute Ruhe.
30m rechts klatsch, links platsch.
Vielleicht vorm angeln duschen oder 3 Wochen gar nicht oder mit der Erde vom Ufer einreiben :roflmao
Und jetzt geht's Licht aus und die Rapfen gehen nach Haus.
hänzzchen klein auch gleich

IMG_20220818_211458.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Rapfen lassen sich auch im dunkeln fangen, habe ich mal gehört...
... mich mögen die ja grundsätzlich nicht. :roflmao
Bin auch gerade auf dem Weg.
Habe mich zur Experimtierfreude gegen Fangchance und Wurfweite entschieden.
Hab ne Multikombi und paar größere Bladebaits dabei, die bisher insgesamt enttäuscht haben.
Aber die letzten Hechtattacken kamen alle unter der Rutenspitze, also scheiß auf Wurfweite.

Bild kommt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Rapfen lassen sich auch im dunkeln fangen, habe ich mal gehört...
Grundsätzlich ja.
Wie ja alle Fische.
Aber mehr als drei Stunden schaff ich grad nicht.
Bin einfach zu durch.
Und ohne Sicht bei dem Kraut hier auch sehr schwierig. Da reiß ich nur ab.
Aber ich gebe nicht auf.
Am Wochenende mal früh morgens.
Erfahrungsgemäß sind die dann etwas draufgängerischer.
 

kridkram

Well-Known Member
Bin nach dem Abendessen nochmal losgefahren an die Saale. Ist ne halbe Stunde weg, Wasserstand sah gut aus. Also rein in die Wathose und noch ne Stunde gefischt. Hab mich für die Spinnrute entschieden, da keine Insekten und keine steigenden Fische zu sehen waren. Ran kam ein kleiner weißer Gufi. Erster Wurf Anstubser, zweiter Wurf Anstubser, dritter Wurf....bäm und der Tanz ging los. Oha, der Fisch steht massiv im Tiefen und zieht seine Bahnen, langsam ran gepumpt und ab geht die Post. Nach noch ein paar Fluchten konnte ich eine Bafo von 42 cm landen. Nach dem Abhaken hab ich sie bestimmt 5 min in die Strömung halten müssen, ehe sie davon schwamm.
Hab dann noch 3 Kleinere gefangen. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet und daher kein Handy dabei.
Hat sich der kleine Ausflug gelohnt.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich war auch am Rhein bis drei Uhr…Ganz, gaaaaanz hartes Brot !!!
Finde nicht nur die Strolche, auch die verdächtigen Wohlfühlzonen kaum vorhanden… Ein Blindgänger von 60+ hat sich aber trotzdem erbarmt, direkt unter der Rutenspitze voll drauf geknallt und mir den Trip versüßt… Das war auch der einzigste Kontakt in fünf Stunden mit zwei man suchen und peitschen…
Allen anderen wünsche ich viel Petri und Spaß am Wasser…
 
Oben