Live vom Wasser - Statusmeldungen

inextremo6

Well-Known Member
Der mit dem Fisch tanzt
Worauf hast du den gefangen, Tauwurm oder Köfi? Mich würde auch das Gewicht von dieser Schlange interessieren....
Auf Tauwurm,ist aber schon 6 Wochen her.Gewicht weiss ich leider nicht.
In den letzten 8 Jahren gabs bei mir genau 22 Grossaale zw.92 und 1,05m,
davon 21 komischerweise auf Tauwurm, geht natürlich nur dort,wo sich der Weissfischbestand in Grenzen hält.......
Im 80er Bereich ist es etwas anders,da hält es sich fast die Wage.
Zum Glück gibt es bei uns keine Grundeln, naja und Weissfisch ist Nachts auch nicht so stark vertreten.








 

Kay1

Well-Known Member
Hamburg Alster
 

Anhänge

  • 20220928_181746.jpg
    20220928_181746.jpg
    708,6 KB · Aufrufe: 246
  • 20220928_194838.jpg
    20220928_194838.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 252

ragbar

disparu en mer....
Gestern abend bei ner Bf6 Nullnummer gedreht.

Ordentlich Dünung da,aber nicht so schlimm,daß ich Kaffee und Butterkuchen (Kouign Ammann,so ne Art Blätterteig-Butterkuchen hier in der Bretagne) an Bord ausfallen lassen muß wg. K(o)tzgefahr because : "Maladie de Mer"

Nach etlichen Windrichtungs-Drehern gibt es Wind aus Ost,die Luft weht dann über Land und alles riecht nach Viehkacke,weil die Landwirte wg.erhöhten Düngemittelpreisen verschärft nach alter Art ihre Felder düngen.

Dünung+Ostwind-Nullnummer kenn ich hier schon.

Wär nicht so schlimm, wenn nicht einer der neueren Berufsfischer hier alles hundertmeterweit mit seinen Scheiß-Wandnetzen bis unter die Oberfläche im 7m Tiefenbereich zuknallen würde.

Stellt 2 kleine Bojen hin,dann sind dazwischen auf mehrere 100m nur noch die kleinen braunen Auftreiber zu sehen,die das Netz hochziehen.
Da willste nicht reinfahren und dann bei 1-1.5m Dünung im Flachwasser drinhängen.
Dementsprechend abgebrochen,weil der Abf*ckfaktor dann zu hoch wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderangler1

Well-Known Member
Immer noch hartes Brot an der Maas. Letzte Woche hatte ich zwei kleinere Zander..45 und 50cm, mache da aber keine Fotos mehr von.
Heute war ich nochmal los, 1 Biss, aber dafür ein ordentlicher 66iger, der durfte auch mit.
An der Oberfläche war es wie bekloppt am rauben, paar Zander waren eindeutig zu hören. Das andere keine Ahnung, vielleicht richtig große Barsche oder wer weiß sogar Wels, Hecht auf jeden Fall nicht.
Ich hatte das Anfang letzter Woche schon mal, aber am Band bekam ich die nicht, hatte auch mein Wobbler Rute nicht dabei
 

Anhänge

  • 20220929_004358.jpg
    20220929_004358.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 121

laraque

Stümper
Bis gerade eben mit der Spinrute und den 2'er Easy Shiner unterwegs gewesen. Ergebnis 5 kleine Barsche zwischen 15 und 20 cm und einen 20er Döbel.
Hab die Köder das erste mal getestet und für gut befunden. Der Ausflug war definitiv förderlich für's Vertrauen in Ausrüstung, Köder und Technik.
Die 3 er stehen schon auf meiner Wunschliste.

Leider ohne Bilder, da ich immer noch auf mein neues Handy warte...
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
So, mal gucken was geht. Obwohls in der Woche ist stehen hier schon wieder Buden en Masse :rolleyes: . Der Typ hier links neben mir haut morgen früh ab, dann kann ich meine Ruten besser legen. Aktuell fischt er an der Insel, daher kann ich die erste Nacht nicht so geile Spots befischen.

Hier ist gut Karpfen drinne und einige große Waller. Aber der Angeldruck ist für die 5ha hier enorm, mal gucken ob bis Sonntag was geht.

IMG_20220929_182411.jpg

IMG_20220929_182407.jpg

IMG_20220929_182442.jpg

IMG_20220929_182502.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Jou. Einstelligen Nächte. Aber soll wohl nochmal etwas wärmer werden.thumbsup Anhang anzeigen 419720
So'n Angelhund hat's echt nicht leicht.:roflmao
Wie reagiert der wenn du ein Fisch im Drill hast, fiebert der mit ???
Vom Kumpel der Hund merkt und reagiert jedes Mal wenn ein Fisch im Drill ist…Sonst sitzt der aufmerksam nur daneben…
Ist immer voll lustig :)
 
Oben