Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Senken ging ganz gut.
Meine Watthose hat ein Loch. 15 Jahre hat sie gehalten. Weiß jemand ob es so ein Model noch gibt?
IMG_20221007_173037.jpg
IMG_20221007_173041.jpg


Angeln scharf
IMG_20221007_182212.jpg
IMG_20221007_182228.jpg


Wind hat nachgelassen.
 

inextremo6

Well-Known Member
Wünsche dir heute nen dicken fast Vollmondaal, die beissen auf jeden Fall noch....auch wenn man die nicht mehr unbedingt braucht....
Nicht live, aber Mittwoch war ich auch nochmal am größten Mecklenburger See.
Fang war nicht berauschend aber immerhin gabs 2 massige , die aber auch wieder schwimmen, der größere Aal hatte so knappe 70.
Ich hoffe man erkennt etwas.
.
IMG-20220928-WA0003.jpg
20221005_095933.jpg
IMG-20220928-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20220928-WA0000.jpg
    IMG-20220928-WA0000.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 120

DenizJP

Well-Known Member
Moin Zusammen. Ich habe meine Strolchschulung abgeschlossen. Zuerst das wichtigste, ja hanzz , ich habe dran gedacht ;)

Ansonsten ist es eigentlich schnell erzählt. Thomas hat sich super um alles gekümmert und mich mit allem versorgt, auch angeltechnisch. Ich habe mich sehr schnell nach dem 5. Wurf als Schüler mit Potential erwiesen... Allerdings sollte das mein einziger Lichtblick bis auf einen Fehlbiss bleiben. Aber auch der Lehrmeister selber tat sich schwer und konnte sich erst Recht spät Entschneidern. Kurze Zeit später verlor er noch einen an der Oberfläche. Wir haben wirklich alles getan und bis halb zwei gekämpft. Sie wollten aber nicht. Trotzdem ein toller Abend mit einer für mich neuen und eindrucksvollen Kulisse. Ich war super zufrieden meinen ersten, auch schönen Rheinstrolch gefangen zu haben. Fortsetzung folgt.....

Anhang anzeigen 420308

Schäm dich! Der Arme hat noch sein Airpod dran und war wohl mitten im Gespräch!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Hallo,

Lässt sich je nach Größe und Lage vielleicht mit Sikaflex o.ä. wieder abdichten.
Erst mal das Loch finden.
Es ist nix zu sehen.
Ungefähr weiß ich wo es sein muß.

Aber die Hose ist so alt, die ist noch älter wie 15 Jahre, da könnte mal eine neue her.
Aber nur sowas ähnliches. Kein Neopren oder Gummi.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Moin Zusammen. Ich habe meine Strolchschulung abgeschlossen. Zuerst das wichtigste, ja hanzz , ich habe dran gedacht ;)

Ansonsten ist es eigentlich schnell erzählt. Thomas hat sich super um alles gekümmert und mich mit allem versorgt, auch angeltechnisch. Ich habe mich sehr schnell nach dem 5. Wurf als Schüler mit Potential erwiesen... Allerdings sollte das mein einziger Lichtblick bis auf einen Fehlbiss bleiben. Aber auch der Lehrmeister selber tat sich schwer und konnte sich erst Recht spät Entschneidern. Kurze Zeit später verlor er noch einen an der Oberfläche. Wir haben wirklich alles getan und bis halb zwei gekämpft. Sie wollten aber nicht. Trotzdem ein toller Abend mit einer für mich neuen und eindrucksvollen Kulisse. Ich war super zufrieden meinen ersten, auch schönen Rheinstrolch gefangen zu haben. Fortsetzung folgt.....

Anhang anzeigen 420307 Anhang anzeigen 420308
……..
Der Torsten hat ja eigentlich alles gut zusammen gefasst…
Ergänzen möchte ich aber noch, dass er ein guter, fleißiger und gut ausdauernder Angler ist und beinahe wäre ich sein Schüler geworden :XD
Ohne knurren und murren hat er voll durchgezogen… Der mehr geknurrt hat war ich, weil die einfach nicht wollten obwohl wir dafür viel getan haben…

Mein Plan war eigentlich ihm mal richtig süchtig zu machen aber die Strolche wollten sich leider nicht drauf einlassen ;)
Nichtsdestotrotz war es schön, jeder konnte ein schönen Strolch erwischen und wir freuen uns schon auf das nächste mal mit hoffentlich etwas mehr Erfolg…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
……..
Der Torsten hat ja eigentlich alles gut zusammen gefasst…
Ergänzen möchte ich aber noch, dass er ein guter, fleißiger und gut ausdauernder Angler ist und beinahe wäre ich sein Schüler geworden :XD
Ohne knurren und murren hat er voll durchgezogen… Der mehr geknurrt hat war ich, weil die einfach nicht wollten…

Mein Plan war eigentlich ihm mal richtig süchtig zu machen aber die Strolche wollten sich leider nicht drauf einlassen ;)
Nichtsdestotrotz war es schön, jeder konnte ein schönen Strolch erwischen und wir freuen uns schon auf das nächste mal mit hoffentlich etwas mehr Erfolg…
Grämt euch nicht, bei mir wollen sie seit Mittwochabend auch nicht mehr. Die Kombination aus kommenden Vollmond ( da fange ich immer schlecht) und rapide steigendem Luftdruck taugt selten was. Genau vor dem Steigen hatte ich eine Beissorgie und seitdem geht bei mir gar nix mehr. Schaut auf die Grafik, das ist statistisch sehr auffällig.
Thomas, prima dass du dein Wissen teilstsmile01
 

Anhänge

  • 8705B703-CB14-45BF-A89D-5986F1DB31C9.png
    8705B703-CB14-45BF-A89D-5986F1DB31C9.png
    1,3 MB · Aufrufe: 137

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Dito bei mir auch kein Biss.

Sau helle Nacht, Luftdruck steigt grad enorm UND ich hab mir sagen lassen, dass hier bis Freitag morgens noch zwei Buden standen genau an diesem Spot. Hab auch schon Boilies gefunden etc...

Nicht die besten Voraussetzungen. Aber hier weiß man nie was passiert, also bin ich grundsätzlich optimistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben