Live vom Wasser - Statusmeldungen

fischmonger

Well-Known Member
wie währe es mit einem neuen " Wettbewerb " ? wer wird Schneidermeister des Jahres
;)
Den Wettbewerb hätte ich in 2022 mit haushohem Vorsprung gewonnen. Dieses Jahr sieht es schon besser aus.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
tatsächlich einen guten Biss auf Dendros gehabt aber leider nicht verwerten können.

sie werden wieder aktiv!

heute bereits 9,7° Wassertemperatur und "nur noch" 360 Kubikmeter Abfluss .


Attackeeeeee
Genau Deniz,
das Wasser ist gewichen und der Dreck geblieben.
Wir warten nur noch auf deine "Anmeldung! ;)


Attacke!!!

oldie3ab86

 

Aalzheimer

Well-Known Member
So, mich aufgerafft und beködert habe ich schon mal :D
IMG_20230324_190532785.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Wirst

wirst heute wohl den ersten fangen. Die Schlehen blühen...
Das hättest du nicht sagen dürfen Gerd :D
Erster biss bei völliger Dunkelheit kam schnell auf die 8m Rute. Leider ist er mit Haken zurück in sein steiniges Wohnzimmer gegangen. Schade, sah erst gut aus.
 

chris87

Well-Known Member
Absolut improvisierter Ansitz. Nur ein Rutenständer, also schnell einen Ast für die zweite Rute. Eine davon ist eine Spinnrute mit 40 gr Wurfgewicht und das andere eine leichte Balzer-Tele-Grundrute, die dieses Jahr 30 Jahre alt wird. Hab ich zu meinem 5. Geburtstag geschenkt bekommen.
Bei steigendem Pegel wahrscheinlich nicht die beste Combo, allerdings habe ich auch nicht die größte Hoffnung auf einen Biss. Beide Ruten mit Wurm auf kurzer Distanz im recht flachen Außenkurvenbereich der Mosel
 

Anhänge

  • IMG_20230324_202616.jpg
    IMG_20230324_202616.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 105

Aalzheimer

Well-Known Member
Wie, du bist mit Ruten am Wasser? :laugh2
Jawoll. Aber seit 22:00 Uhr ist Feierabend. Fast hätte Kauli11 noch Recht gehabt. Es kam der zweite biss. Wanderte schön auf der Packung. Anschlag, Drill, und zurück federnde Rute. Leider ausgeschlitzt. War kein ganz Schlechter. Beim Einpacken dann sogar noch biss Nummer drei auf die kurzgestellte Rute mit Regenwurmbündel. Schön unterm Gummi weggezogen, leider aber nach einem kurzen Stück liegen gelassen.
 

yukonjack

Well-Known Member
Jawoll. Aber seit 22:00 Uhr ist Feierabend. Fast hätte Kauli11 noch Recht gehabt. Es kam der zweite biss. Wanderte schön auf der Packung. Anschlag, Drill, und zurück federnde Rute. Leider ausgeschlitzt. War kein ganz Schlechter. Beim Einpacken dann sogar noch biss Nummer drei auf die kurzgestellte Rute mit Regenwurmbündel. Schön unterm Gummi weggezogen, leider aber nach einem kurzen Stück liegen gelassen.
Du hast an einem Abend ja mehr Aussteiger(Bisse) wie ich im ganzen Jahr Fänge habe. Mein Ziel für dieses Jahr, 1 Aal mehr fangen wie im Letzten. Das wären dann 2 für dieses Jahr.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Du hast an einem Abend ja mehr Aussteiger(Bisse) wie ich im ganzen Jahr Fänge habe. Mein Ziel für dieses Jahr, 1 Aal mehr fangen wie im Letzten. Das wären dann 2 für dieses Jahr.
Da haben wir auch wohl unterschiedliche Voraussetzungen was die Gewässer anbelangenab52
 
Oben