Live vom Wasser - Statusmeldungen

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
So Barschrute und kleine Köder sind gepackt.

Sobald der Kleine pennt geh ich in die Frankfurter Innenstadt zwischen Junkies und Halbstarken Spinnfischen :laugh2
Bitte pass auf dich auf mein Junge ... :cry

IMG_20230601_220223.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri DenizJP

Bin wieder zu Hause.
Der Wind war eher nen Sturm und trotz Kapuzenpulli und Kapuzenjacke hab ich gefroren.
Konnte gar keinen vernünftigen Knoten mehr binden, so windig war es.
Aber wenigstens kein Schneider
Beisszeiten scheinen im hellen zu sein.
Nach Einbruch der Dunkelheit nix mehr.
Aber mal wieder Rheinluft schnuppern war super.
Die Tage geht's nochmal los.
Dann aber eher so ab 19 Uhr
So war es letztes Jahr auch kurz nach der Schonzeit.
Bis 22 Uhr gab's Bisse, dann ab Dunkelheit eher mau.
Ab Juli verlagerte es sich dann in die Nacht
 

FliegenderGummifisch

Well-Known Member
Petri DenizJP

Bin wieder zu Hause.
Der Wind war eher nen Sturm und trotz Kapuzenpulli und Kapuzenjacke hab ich gefroren.
Konnte gar keinen vernünftigen Knoten mehr binden, so windig war es.
Aber wenigstens kein Schneider
Beisszeiten scheinen im hellen zu sein.
Nach Einbruch der Dunkelheit nix mehr.
Aber mal wieder Rheinluft schnuppern war super.
Die Tage geht's nochmal los.
Dann aber eher so ab 19 Uhr
So war es letztes Jahr auch kurz nach der Schonzeit.
Bis 22 Uhr gab's Bisse, dann ab Dunkelheit eher mau.
Ab Juli verlagerte es sich dann in die Nacht
Warst du zufällig in Duisburg nähe Rheinorange? Falls ja, haben wir deinen Fang in Natura von der nächsten Buhne bewundert.

Petri zu den ersten Zanderfängen.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ein fettes Petri an alle Fänger!
Fahre morgen früh auch wieder ans Wasser, mal schauen, welche Räuber Appetit auf Mini- Grundeln haben...

Setze da eine nagelneue Rolle ein, die Okuma Longbow, mal testen, wie feinfühlig der Freilauf ist...Bespult mit 150m 0,25er Platinum Royal von Balzer.
Heute kam meine Gerlinger - Bestellung an und für Morgen hab ich meine ersten Plättchenhaken mit einer Grinner-Variante des Plättchenknotens gebunden (an 0,25er Mono).
Fürs erstmal ging das ganz prima!

Mal ne Frage: Ist es möglich, daß es Hybriden zwischen Mühlkoppen und Grundeln gibt?
 

DenizJP

Well-Known Member
hab 2 Stück davon. Ordentlich Bremskraft und ein sehr fein justierbarer Freilauf.


Nur bei mir ist bei einer der Freilauf hopps gegangen - bzw. nicht wirklich kaputt aber dieses klickende Geräusch und der Widerstand wenn man den Freilauf einstellt ist weg komischerweise.

Laufen aber beide noch astrein. Meine erste Wahl bei Ansitz auf Aal und Zander.
 

jkc

Well-Known Member
...aber dieses klickende Geräusch und der Widerstand wenn man den Freilauf einstellt ist weg komischerweise.
Da wird einfach die zuständige Feder gebrochen sein.
Vermutlich Teil 619 in der Zeichnung zur 630xt
Gebrochene Federn im Freilauf sind meiner Wahrnehmung nach der häufigste "Defekt" wobei es in der Regel den Sound beim Bremsabzug trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben