Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Mit dem Dunkelwerden haben wir dann die Wurmruten scharf gemacht
IMG_20230609_223556685.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich hatte Thomas vorher noch gefragt, ob man nicht die Möglichkeit auf einen Wels als Beifang hätte, so gerne in Küchengröße so zwischen. 50-80 cm, schließlich hört man das so oft. Thomas sagte auch, dass er davon gehört hat aber selber in den letzten Jahren keinen als Beifang hätte. Gegen 2:30 war meine Rute krumm und ich präsentiere einem zukünftigen Erstversuch im Räucherofen
IMG-20230610-WA0011.jpg

War wie immer ein super Abend und ich freue mich schon aufs Wiedersehen.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Gegen 2:30 war meine Rute krumm und ich präsentiere einem zukünftigen Erstversuch im Räucherofen
Wäre mir zum Räuchern zu schade. Mein letzter Wels hatte vor vier Wochen 90cm. Filetiert und dann gebraten (mit Haut, nur Salz dran). Die Filets hatten in Summe 1,3kg und ich habe kaum was abbekommen. Für sowas lasse ich jeden Aal liegen. Dazu Kartoffelbrei mit Möhren :love
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Schöne Zusammenfassung mit den Bildern Torsten…
Ja die Nacht war wirklich unterhaltsam und sehr spaßig… Vor allem sehr gemütlich, weil wir mit Anfang der Dämmerung schon vor den Aalruten saßen und die eigentlich geplante Strolchenjagt außer acht gelassen haben und wir uns das lecker Bierchen schmecken lassen haben sowie das Aalangeln beide bevorzugt haben :)
Nächstes Mal lassen wir die Aalruten zu Hause ;)
Nichtsdestotrotz mit elf Aalen wovon acht brauchbar und dein Küchenwels sowie den ganzen Fehlbissen war genug Action und die Nacht zu kurz…Sogar die Bratwürste sind angebrannt weil wir soviel zu tun hatten:laugh2… In der Morgendämmerung wo vielleicht der eine oder andere Zander möglicherweise gegangen wäre haben uns die Kräfte und die Lust verlassen…

Meine Aale legen auf Eis und warten darauf vergoldet zu werden… Nächste oder übernächste Woche werfe ich mal wieder den Ofen an und berichte dann im Räuchertrööt…
Hier mal ein Bild…
Wenn man bei den längsten den Zollstock richtig anlegt und dabei kräftig am Schwanz zieht, ist der 81 cm lang :laugh2
Ich freue mich auch schon auf die nächste Session, ist ja schon Ende des Monats und sogar über zwei Nächte, das wird spaßig :)
 

Anhänge

  • 87F80BCD-9CE9-4A7F-814F-7CB1F7E42190.jpeg
    87F80BCD-9CE9-4A7F-814F-7CB1F7E42190.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
Wieder da nach über 8 Std.
War ein schöner Angeltag.
Konnte einige Bisse verzeichnen, kleben blieb aber nur 1 Wels.
Mit 115-120cm ein kleiner aber an der 80g Rute trotzdem spaßig ( Bevor es Fragen gibt, ich kenne meinen Abschnitt sehr gut und angel auch mit einer 28er Geflochtenen und einem 0,60er Vorfach. Damit habe ich bisher jeden Wels raus bekommen oder der Haken gab nach. Da ich immer Gummis von 12-14cm auf Wels fische, eignet sich eine normale Wallerspinne dafür leider nicht!).
DSC01670 (2) - Kopie.JPG


Dann kamen die Rapfen und ich hing an die schwere Spinne einfach einen 14cm Shad und kubbelte den im Affentempo wieder zurück. Klappt super aber der Drill an dem Gerät war halt nicht die reinste Freude bei nehm 60er Rapfen! Gab auch da noch einige Fehlbisse darunter 2 Attacken die ich sogar an der Oberfläche sehen konnte.
DSC01675 - Kopie.JPG


Und der Reiher schaute auch mal rüber an mein Ufer, war bestimmt neidisch der Kerl.
DSC01674 - Kopie.JPG


In der schönen Natur zu angeln macht einfach doppelt Spass.
DSC01673 - Kopie.JPG


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick086

Active Member
Wenn ich mir so die Fänge hier anschaue, werde ich richtig neidisch. Bei uns ander Elbe sitzen zur Zeit sehr viele Grundangler, was es für Spinnangler wie mich schwer macht eine Stelle zu finden. Falls man dann das Glück hat, doch einen freien Fleck zu finden, will Nichts anbeissen. Weder Jigspinner noch Gufi, weder Naturfarben noch Schockfarben, weder Barsch, Zander noch Hecht. Es ist wirklich zum Mäuse melken.
Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
Ganz normale 6/0 Jigs von Fox Rage.
Die halten einiges aus aber biegen Notfalls bei dem Setup auch auf.
Mein Avatar zeigt so einen Welsverlust, da wollte ich es mal mit komplett geschlossener Bremse gegen einen grossen Wels versuchen um die Belastungsgrenze der Rute mal auszutesten.

War ein Aha Moment und seitdem fische ich nur noch so an bestimmten Strecken meines Gewässers, wo ich es auch so machen kann.
Klar, am Rhein kann ich damit nicht gegen die Welse anstinken aber am Altwasser geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben