Lock.- und Leuchtperlen

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Sportfreunde ,hier moechte ich nun einmal das Thema Lock.- bzw. Leuchtperlen aufgreifen. Ich benutzte meißtens eine gelbe 6mm Lockperle und eine weiße 4 mm bis 6 mm Leuchtperle. Fuer Butt kommt auch mal ein Spinnerblatt oder eine Turbine dazu. Diese Montage fische ich meißtens als Liftmontage in verschiedenen Längen. Wie sieht es bei Euch aus ,was und welche Perlen nehmt Ihr, wo bestellt Ihr die usw.
confused.gif



------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
 
Booo ehhh!
Wie hast denn das mit der Grafik gemacht. Das wollte ich auch schon mal versuchen wusste nur nicht wie.
confused.gif

Na jedenfalls benutze ich am liebsten die Nachläufermontage mit einem Harken. Perlen nehme ich dann am liebsten die gelb-orangen Corkys. Zur Nacht auch eine leuchtende mit rauf aber nicht zu groß.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****
 
F

Franky

Guest
Hey, dascha echt staak, aey!!!
wink.gif
Als nicht so erfahrener Brandungsangler *ähemhüstel* wüßte ich gerne mehr über diese Montagearten. Das ist doch eine "Weitwurfmontage", oder sehe ich das falsch?!?!
confused.gif
Wo bekomme ich die Impact-Shields zum Beispiel her? Ich hab bislang nur komplett fertige Montagen gefunden...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Angelheini

Active Member
Hallo Leute,ich verwende auch meistens Nachläufermontagen, je nach Windstärke natürlich, mit gelben Perlen, die aber selten größer als 4 mm sind. Ab und zu kommt mal für den Dorsch eine gelbe von 6 mm mit roten Punkten ran. Sonst 1-2 Perlen von 3-4 mm Durchmesser.
Plattfische stehen oft auch auf eine Kette von 11 Perlen ( 3 x rot, 1 x gelb, 3 x rot, 1 x grün, 3 x rot) in 3 mm.
Alle Seitenarme werden, ob als Springer oder Nachläufer geführt, mit der Zebco - Federmontage am Vorfach befestigt.
Die "Impact Shields" benutze ich inzwischen nicht mehr.
Viele Grüße vom Angelheini
 

Angelheini

Active Member
Ach ja,noch vergessen.
Die gelben und roten Perlen gibt es bei http://www.basspro-shops.com für wenig Geld.
Die grünen habe ich bisher noch nicht käuflich erwerben können.
Das liegt wohl an der Farbe
wink.gif
Gruß Angelheini
 
Oben