Lockstoff/futter selbstgemacht ??!

Mr_Oakheart

Member
Früher war ich so der Allrounder.
einfach Tauwurm am Haken.. und gewartet was kommt, egal was.
Jetz hat es mir das Raubfischangeln sehr angetahn (Barsch, Hecht,Zander) aber mehr der Hecht.
Da Versuche ich echt Viel, Spinnern, Blinker, Drop Shot.. angeln auf Grund und Pose mit totem Köderfisch.

Ich bin mehr so der Ansitzangler.
und habe mir Überlegt, wie ich Raubfische zu meiner stelle locken könnte...Ich muss weissfisch zu mir an der stelle bekommen kleine rotaugen, rotfedern.. nicht unbedinkt dicke karpfen und brassen. !
Ich Denke mal der Hecht wird nicht wiederstehen können, so viele Kleinfische an einer stelle zu sehen.

habe es nochnie mit lockfutter versucht

Daher der Thread und auch meine Frage..
Kennt ihr ein gutes Lockfutter für rotaugen und rotfedern, was emphielt ihr mir... Selbst gemacht?.. oder aus dem Angelladen.

______________________________

Könnt hier aber auch gerne alles rein schreiben was mit Lockfutter oder so zutuhen hat.. ob selbst gemacht oder gekauft.. für dicke oder kleine,, oder für raub und fried Fisch.
 

MAST_PROD

Member
AW: Lockstoff/futter selbstgemacht ??!

Serwus,

ich und mein Kollege haben das letztens probiert und es hat geklappt. Wir haben auf die Stelle wo unsere KÖFIS platziert waren paar Futterbälle mit reingeschmissen und es hat funktioniert...

1 Zander und 1 Hecht konnten wir Keschern.

Vom Futter her müsstest du eben ausprobieren was deine Weisfische mögen. |supergri|supergri|supergri
Aufjedenfall feines Futter damit du keine Karpfen am Platz hast wobei es die gierigen Hechte auch nicht stört meiner Meinung nach..

Gruß
 

Mr_Oakheart

Member
AW: Lockstoff/futter selbstgemacht ??!

Sowas hör ich doch gern, Petri.
hat ich doch Recht mit meiner vermutung ^^ ;)
__
Ich werds die tage aufjedenfall auch mal Ausprobieren.
 

MAST_PROD

Member
AW: Lockstoff/futter selbstgemacht ??!

Wir hatten eben den gleichen Gedanken und haben es einfach ausgetestet.

Entweder war wirklich ein guter Rotaugenschwarm da oder Zufall...

Werde es auf jedenfall nochmal testen dann kann ich dir bescheid sagen...

Gruß
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Die Idee hatte ich auch schon öfter - am Rhein ist nur das Problem, dass das Futter nicht am Platz bleibt, dank der harten Strömung... Für meinen Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte nächsten Monat werde ich das aber mal im Hinterkopf behalten, wenn ich meinen Köderfisch an der Pose am Schilfgürtel präsentiere. ;)
 

Aglia

Member
AW: Lockstoff/futter selbstgemacht ??!

Also ich als Mecklenburger und Wahlberliner kann nur sagen das es wirklich funktioniert.
Haben schon des öfteren mit Feinpartikelfutter die kleinen angelockt und im Endeffekt die Hechte mit am Platz gehabt. Entweder du kaufst dir Futter (die Auswahl ist ja ziemlich riesig) oder du mischt dir selber was zusammen... Paniermehl, Haferflocken, pürierter Mais und etwas Vanille-Backaroma... läuft immer #6
 
Oben