Loheider See/Reitwegsee

pose07

New Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Wollte mal nachfragen ob sich was getan hat an den seen oder ob alles noch beim alten. Wollte nämlich bald mal hin hab jetzt mein mobiles boot im verein angemeldet und muss mir nur noch die Buchstaben fürs Boot besorgen. Dann wollte ich los . Den Schlüssel für das Vereins Gelände habe ich mir auch besorgt.
 

pose07

New Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Heute mal am loheider See gewesen mit meinem Boot Ergebnis 2 hechte 35 und 45 cm und noch ein paar kleine barsche als nachläufer.
 

Abaso

New Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Moin moin zusammen,

wollte mal nachfragen was so geht am Loheider See und am Reitwegsee.

Gruß
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Loheider See/Reitwegsee

...ist Hecht Schonzeit.|evil:

und bei den aktuellen Wassertemperaturen auf Friedfisch wird sehr, sehr schwer werden:(

Mit dem Boot auf Barsch wäre eine Möglichkeit, - wenn man denn einen Trupp lokalisiert.

Grüße
pikehunter
 

Abaso

New Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo,

Habe mich im Verein angemeldet und die Papiere liegen hier auf dem Tisch. Für Barsch wäre ich schon, müste aber sich bischen was an den Temperaturen tun. Echolot ist auch vorhanden.

Wie siehts mit dem Barschbestand in beiden Seen aus? Eher Reitwegsee oder eher Loheider See?

Gruß
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo,

Wie siehts mit dem Barschbestand in beiden Seen aus? Eher Reitwegsee oder eher Loheider See?

Gruß

Beide gleich gut.#6 Wie gesagt man muss einen Trupp Barsche erst mal stellen. Barsche sind nicht überall- und die beiden Kiesgruben sind dazu auch nicht gerade klein:g
 

Abaso

New Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo,

Ich hoffe ich finde sie mit dem Echolot dann. Mal schauen wo sie so rum schwimmen. Und ab Mai geht es richtig los. Wie sieht es mit Wels aus? Sind welche drin?

Gruß
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo,
Wie sieht es mit Wels aus? Sind welche drin?

Gruß

Ich habe nur gehört das im Loheider Wels ist. Auch große. Mit "normaler Spinn Ausrüstung" keine Chance. Vom Reitwegsee und Wels habe ich noch nichts gehört.
 

pose07

New Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Sind den zur Zeit überhaupt Boote im Wasser,da auf der Internetseite steht das die Boote erst bei der Seereinigung wieder zu Wasser gelassen werden.
 

Zimutaal

Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

War mal jemand da?
Ich überlege mal dort hin zufahren.
Es ist aber eine gute Stunde Fahrt. Lohnt es sich?
Was ist denn an Friedfisch drin?
Kann man auch vom Ufer fischen (z.B. Feedern?)
 

GuterAngler

New Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo Angelfreunde!

Ich suche Angelkollegen bei denen ich in die Bootsgemeinschaft am Loheider und Reitwegsee reinkomme.

Ich bin 35 Jahre alt. Komme aus dieser Region. Angle gerne auf Raubfisch mit Spinnrute.

Allen viel Petri!

GuterAngler
 

Bla-bla-blubb

MitGlied
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo zusammen, überlege dem Verein beizutreten. Die Gewässer darf man mit E-Motor befahren? Hab ich irgendwo in dem Thread gelesen. Was ist in den letzten 10Jahren aus dem Raubfischbestand im Reitwegsee geworden? Gibt es irgendwas aktuelles vom Lohheider See? Lohnt es sich einzutreten? Ich war ehrlich gesagt noch nie dort, obwohl es nicht weit entfernt ist. Gruß Marc
 

Djudan

New Member
Hallo zusammen. Ich belebe dieses Thema nach ein paar Jahren wieder. Ich bin dem Verein beigetreten, weil ich dachte; ach das sind zwei ganz schöne und großen Seen und das wird bestimmt interessant sein. Ich war bis jetzt 6-7 Mal dort und jetzt muss ich sagen, dass ich am Zweifeln bin. Erstes: Beide Seen sind sehr schwer von Ufer aus zu beangeln. Am Lohheider See ist etwas leichter, dort sind ein paar mehr Stellen am Ufer vorhanden, die zugänglich sind, aber selbst dort man soll beim Auswerfen gut aufpassen. Die Bäume sind überall am Ufer und sehr dicht am Wasser. Man hat mit einer längeren Rute schon viele Schwierigkeiten
Zweites: Ich angle mit Futterkörben, gemütlich von Ufer aus. Zielfische sind dann Friedfische aber bis jetzt hatte ich kein einziges Zupfer erlebt. Auch mein Deeper hat mir noch nie einen Fisch angezeigt. Von anderen Angler habe ich gehört, ja es geben Brassen und zwar großen, aber mir scheint es als eine Legende, denn jeder kennt die Geschichte von jemanden anderen. Noch nie hat einer die große Brasse selbst gefangen
Mir kommt es vor, dass diese Seen wirklich nichts sind für Angler wie ich, sondern es könnten interessant sein nur für diejenigen die mit dem Boot unterwegs.
Freue mich auf euere Eindrücken
 

doebelfaenger

Active Member
Hallo zusammen. Ich belebe dieses Thema nach ein paar Jahren wieder. Ich bin dem Verein beigetreten, weil ich dachte; ach das sind zwei ganz schöne und großen Seen und das wird bestimmt interessant sein. Ich war bis jetzt 6-7 Mal dort und jetzt muss ich sagen, dass ich am Zweifeln bin. Erstes: Beide Seen sind sehr schwer von Ufer aus zu beangeln. Am Lohheider See ist etwas leichter, dort sind ein paar mehr Stellen am Ufer vorhanden, die zugänglich sind, aber selbst dort man soll beim Auswerfen gut aufpassen. Die Bäume sind überall am Ufer und sehr dicht am Wasser. Man hat mit einer längeren Rute schon viele Schwierigkeiten
Zweites: Ich angle mit Futterkörben, gemütlich von Ufer aus. Zielfische sind dann Friedfische aber bis jetzt hatte ich kein einziges Zupfer erlebt. Auch mein Deeper hat mir noch nie einen Fisch angezeigt. Von anderen Angler habe ich gehört, ja es geben Brassen und zwar großen, aber mir scheint es als eine Legende, denn jeder kennt die Geschichte von jemanden anderen. Noch nie hat einer die große Brasse selbst gefangen
Mir kommt es vor, dass diese Seen wirklich nichts sind für Angler wie ich, sondern es könnten interessant sein nur für diejenigen die mit dem Boot unterwegs.
Freue mich auf euere Eindrücken

Hi Djudan,

wenn Du wirklich der klassische Futterkorbangler vom Ufer aus bist, dann gibt es wirklich bessere Seen. Der Weißfischbestand ist nicht überwältigend, obwohl es tatsächlich viele und große Brassen gibt. Frag mal die Karpfenangler...und nein, es sind nicht nur Erzählungen, ich habe es selbst gesehen.

Große Karpfen gibt es auf jede Fall im See, gerade jetzt siehst Du überall Bivvys im Unterholz. Große Schleien sind ebenfalls drin, aber noch schwerer zu fangen.

Wenn Du im Verein bist, nimm dir doch eines der Vereinsboote und schleppe auf Hecht. Da wirst Du auf jeden Fall erfolgreich sein. Meistens fängt man zwar kleine, aber der eine oder andere große ist auf jeden Fall im See. Und wenn Du lieber wirfst, dann kannst Du in den Buchten an Sommerabenden mit Wobblern sehr erfolgreich auf Barsche sein.

Zumal es wenig im Ruhrgebiet gibt, was einen Sommerabend auf dem Lohheider See schlägt.

Auf dem Reitwegsee war ich tatsächlich noch nicht angeln. Der ist bei Karpfenanglern noch beliebter. Und ich weiß, dass der Hechtbestand ebenso gut ist wie am Lohheider. Auch da sollte man sich ins Boot setzen.

Viele Grüße,
-df
 
Oben