Lohnenswerte Reviere in Holland

AndreCatch

Active Member
Servus, ich wollte mal nachfragen wo es sich lohnt in Holland zu Angeln. Wir kommen aus Bayern und wollen nächstes Jahr irgendwo in Holland angeln gehen für ein Wochenende. Zielfisch sind Hecht, Zander, Barsch.
Da wir noch nie in Holland unterwegs waren beim Angeln frag ich mal nach.
Interessant wären Flüsse aller Art und poldern. Ich brauch keine genauen Standorte der Hot Spots aber eine Region wäre völlig ausreichend um mal nach Hotels etc. zu suchen.
Ein Mietboot wäre für einen Tag auch nicht schlecht :D

Hat jemand schon erfahrung mit Helrec Fishing? Lohnen sich die Gewässer um Roermond?

Captain_H00k

Well-Known Member
Naja denkst Du alle fahren umsonst da rüber ?
Ich denke in 2023 bekommt man mehr als genug Infos via Internet, und muss so ne Frage gar nicht auf gekünstelt naiv in nem Forum stellen...

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Roermond würd ich mir klemmen.
Da geht sicher was, aber auch halb NRW angeln.

Schau mal hier

Und hier

AndreCatch

Active Member
Roermond würd ich mir klemmen.
Da geht sicher was, aber auch halb NRW angeln.

Schau mal hier

Und hier

danke dir :)

Captain_H00k

Well-Known Member
Wir tauschen uns aus,und meine posts sind ne Antwort auf Deine Fragen.
Ich finde es gibt mehr als genug Infos im Netz.
Und so Angeltouristen die extra aus Bayern nach Holland fahren...da kannste nichtmal selber ein klein wenig recherchieren ?
Das kann man jemand auch mal vorhalten finde ich,und das tue ich hiermit.

AndreCatch

Active Member
Wir tauschen uns aus,und meine posts sind ne Antwort auf Deine Fragen.
Ich finde es gibt mehr als genug Infos im Netz.
Und so Angeltouristen die extra aus Bayern nach Holland fahren...da kannste nichtmal selber ein klein wenig recherchieren ?
Das kann man jemand auch mal vorhalten finde ich,und das tue ich hiermit.
achso wusste garnicht dass nrw auch zu holland gehört. Egal lass mir meine Ruhe bitte:D

Captain_H00k

Well-Known Member
Wo schreibe ich was von NRW ?
Die Ruhe hast Du doch.Aber im Internet, explizit in nem öffentlichen Forum wenn man zudem noch nach sowas fragt,musst Du Dir auch solche Meinungen wie meine anhören ;)

hanzz

So ein Forum ist da dafür da um sich auszutauschen und Fragen zu stellen. Ist mir auch klar dass man im Internet auch nachschauen kann
Ein bisschen die Suchfunktion nutzen kann man ja schon.

"angeln niederlande" hier über die Suchfunktion im Forum führt dich direkt zu dem von mir angegebenen Link.

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hoppla, die scharfe Reaktion wundert mich doch etwas: Der Kollege hat doch ganz harmlos nach ner Region gefragt wo man schön angeln kann, also kein explizites Gewässer oder Spot oder so.

Ist die Beangelungs-Lage in Hollandien wirklich so angespannt, daß man ein paar bayerische Wochenendgäste so rüde aus einem Land in dem man selbst zu Gast ist fernhalten müßte?

Vielleicht habbich auch was verpasst, ich frage aus Interesse, keine Angst ich hab nicht vor in den Niederlanden zu angeln (Würd mich jetzt auch garnicht mehr trauen:hay)

Minimax

AndreCatch

Active Member
Hoppla, die scharfe Reaktion wundert mich doch etwas: Der Kollege hat doch ganz harmlos nach ner Region gefragt wo man schön angeln kann, also kein explizites Gewässer oder Spot oder so.

Ist die Beangelungs-Lage in Hollandien wirklich so angespannt, daß man ein paar bayerische Wochenendgäste so rüde aus einem Land in dem man selbst zu Gast ist fernhalten müßte?

Vielleicht habbich auch was verpasst, ich frage aus Interesse, keine Angst ich hab nicht vor in den Niederlanden zu angeln (Würd mich jetzt auch garnicht mehr trauen:hay)

Minima

Minimax

jkc

Well-Known Member
Hat jemand schon erfahrung mit Helrec Fishing? Lohnen sich die Gewässer um Roermond?
Hi, ich war wohl schonmal dort, allerdings nicht als zahlender Kunde und demnach war natürlich alles OK bei uns.
Man kann da in der Gegend schon sehr gut fangen, allerdings sind Gewässer durch die Nähe zur Grenze natürlich alle gut besucht. Trotzdem habe ich persönlich kaum schlechte Erfahrungen im Grenzgebiet gemacht; Der erste Tipp den du halt überall lesen kannst ist möglichst weiter zu fahren. Halten sich vielleicht viele dran. :laugh2

AndreCatch

Active Member
Hi, ich war wohl schonmal dort, allerdings nicht als zahlender Kunde und demnach war natürlich alles OK bei uns.
Man kann da in der Gegend schon sehr gut fangen, allerdings sind Gewässer durch die Nähe zur Grenze natürlich alle gut besucht. Trotzdem habe ich persönlich kaum schlechte Erfahrungen im Grenzgebiet gemacht; Der erste Tipp den du halt überall lesen kannst ist möglichst weiter zu fahren. Halten sich vielleicht viele dran. :laugh2
danke für deine nachricht:)

hanzz

Trotzdem habe ich persönlich kaum schlechte Erfahrungen im Grenzgebiet gemacht; Der erste Tipp den du halt überall lesen kannst ist möglichst weiter zu fahren. Halten sich vielleicht viele dran. :laugh2
Ja das ist so ne Sache mit weit fahren und weit laufen.
Ich scheu mich vor weit laufen nicht, ganz im Gegenteil, mach ich sogar ganz gerne.

Was ich mich aber mittlerweile frage, wenn die so viele mittlerweile weit laufen oder fahren, dann müssten die leicht erreichbaren Stellen ja gar nicht mehr so stark befischt sein :laugh2 ergo vielleicht sogar wieder besser.

Nicht desto trotz, wenn ihr aus Bayern hochfahrt, würde ich empfehlen die 200km weiter rein zufahren (auf die par km kommts dann auch nicht an) weils einfach ein bisschen weniger Angler geben wird und die Grenzregion schon sehr von Industrie geprägt ist. Es ist einfach schöner weiter oben.

AndreCatch

Active Member
Ja das ist so ne Sache mit weit fahren und weit laufen.
Ich scheu mich vor weit laufen nicht, ganz im Gegenteil, mach ich sogar ganz gerne.

Was ich mich aber mittlerweile frage, wenn die so viele mittlerweile weit laufen oder fahren, dann müssten die leicht erreichbaren Stellen ja gar nicht mehr so stark befischt sein :laugh2 ergo vielleicht sogar wieder besser.

Nicht desto trotz, wenn ihr aus Bayern hochfahrt, würde ich empfehlen die 200km weiter rein zufahren (auf die par km kommts dann auch nicht an) weils einfach ein bisschen weniger Angler geben wird und die Grenzregion schon sehr von Industrie geprägt ist. Es ist einfach schöner weiter oben.
Ja werden dann warscheinlich richtung norden ans meer fahren :D Irgendwo Gouda rum :D

Captain_H00k

Well-Known Member

Minimax

Das hat doch gar nix damit zutun woher jemand kommt :)
Aber die Niederlande sind nunmal überfischt,alle gängigen Infos im Netz zu bekommen...Wenns jetzt um technischen Kram bezüglich Vispas geht ,ok.
Aber alles andere...

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Klar darfst Du,aber ich darf eben auch meine Meinung kund tun.
Und da Du gefragt hast antworte ich: Bleib unten in Bayern :p

ich habe dich bisher hier als netten boardie kennengelernt, welchen ich wirklich gerne lese. woher jetzt genau diese schärfe dem kollegen gegenüber herkommt, kann ich nicht nachvollziehen und finde ich auch wirklich unangebracht. ich würde mich persönlich als "angelverrückt" bezeichnen. ich bin mit wirklich vielen, auch sehr guten anglern über meine grenzen hinaus vernetzt, lese viel - auch außerhalb des boards - trotzdem hole ich mir auch hier immer noch oft den "letzten" rat. finde ich nicht okay...

Oben