Lohnt sich der Kauf eines Echolotes?

Hallo!

Ich spielte mit den Gedanken mir ein Echolot zu kaufen, doch da ich Schüler bin und somit meistens nur in den ferien fische Frage ich mich ob sich das auszahlt so ein relativ teures gerät zu kaufen?

Ich weiß es gibt schon mehr solcher themen, aber dort wurde entweder nie geantwortet oder nie die richtige Antwort gefunden.

Ich bitte um Hilfe!

Vielen dank im voraus!

Liebe grüße
 
U

Udo561

Guest
AW: Lohnt sich der Kauf eines Echolotes?

Hi,
ja lohnt , selbst die preiwertesten Geräte zeigen dir zumindest Kanten, Wassertemperatur , Berge und Löcher an .
Das reicht vollkommen aus , hochpreisige Geräte würde ich nur jemandem empfehlen wenn man sehr viel am , beziehungsweise auf dem Wasser verbringt.
Ich bin schon Jahre mit meinem Cuda 168 zufrieden und das obwohl ich min. 5 Tage die Woche mit dem Boot unterwegs bin.
Mehr Fishfinder brauche ich persönlich nicht.
Gruß Udo
 

dltattoo

Member
AW: Lohnt sich der Kauf eines Echolotes?

Morgen,

ich hatte mir das Nachfolger Model gekauft Cuda 300 und ich benutze es zweimal im Jahr zum Urlaub auf dem Boot und wie für die genannten Gründe Kanten Tiefe und diverse Daten vollkommen ausreichend!!!

Hatte Vergessen, ja für mich hat es sich gelohnt es zu kaufen, an ein Gewässer zu kommen und nicht zu wissen wie die Struktur ist somit passt es!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich der Kauf eines Echolotes?

Danke für die schnellen antworten.

Ja ich dachte an einen der billigsten portablen, muss nur Tiefen von max. 20 m erkennen. Und ganz wichtig ich Fische nur vom Ufer aus!
Deshalb wollte ich halt erfahrene Fischer mit diesen Geräten fragen.

Lg
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Lohnt sich der Kauf eines Echolotes?

Dann mmeinst Du ein Gerät, bei dem Du den geber mit der Rute auswerfen kannst, und wo die Datenübermittlung drahtlos erfolgt.

Zur Bestimmung der Wassertiefe wird das schon reichen.
Ich würde mich aber an Deiner Stelle an die bekannten Hersteller, wie Eagle, Garmin, usw halten.
Spare lieber nen Monat länger.

gab hier letztens nen Bericht über so ein Teil - die sind mit Folgekosten versehen, da der Geber in der regel hin ist, wenn die Batterien alle sind. Die lassen sich nicht wechseln.
 
AW: Lohnt sich der Kauf eines Echolotes?

Ich denke , wenn du nur vom Ufer aus fischst, ist die Anschaffung eines Echolotes absolut überflüssig.
 
Oben