Lohnt sich diese (alte) Angelausrüstung?

Hallo,

ich kann eine alte Angelausrüstung günstig erwerben - aber lohnt sich das?

Ich habe nur wenige schlechte Fotos bekommen. Was meint ihr, lohnt sich der Kauf?

Ich erkenne schon die alten Bauformen der Rollen und die Stahlringe der Ruten^^

Kann man da was weiter verkaufen? Sammlerwerte?

image_01 (1).jpeg
image_01 (2).jpeg
image_01 (8).jpeg
image_01 (9).jpeg
image_01 (10).jpeg
image_01 (11).jpeg
image_01 (12).jpeg
image_01 (13).jpeg
 

Shura

Ich harmoniere
Den Kleinkram auf Foto 1 und 2 würde ich für kleines Geld nehmen. Kleinkram kann man eigentlich nie genug haben. Aber die Ruten und Rollen nicht mal geschenkt~
Da bekommt man sogar im low-end Bereich für paar Taler heute besseres.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Fürs Salzwasser würde ich sie nehmen , in Cuxhavener Hafen sehe ich noch viele mit so alten Glasruten Angeln und ich nehme auch nicht meine besten Ruten wenn ich dort mal Angel
 

Hering 58

Hamburger Jung
Hallo,

ich kann eine alte Angelausrüstung günstig erwerben - aber lohnt sich das?

Ich habe nur wenige schlechte Fotos bekommen. Was meint ihr, lohnt sich der Kauf?

Ich erkenne schon die alten Bauformen der Rollen und die Stahlringe der Ruten^^

Kann man da was weiter verkaufen? Sammlerwerte?

Anhang anzeigen 322052 Anhang anzeigen 322053 Anhang anzeigen 322054 Anhang anzeigen 322055 Anhang anzeigen 322056 Anhang anzeigen 322057 Anhang anzeigen 322058 Anhang anzeigen 322059
Was will er denn dafür haben?
 
Da muss nicht verhandelt werden: sage ich 20 €, dann kriege ich die Sachen für 20 €.

Persönlich finde ich ja nur diese schwarze Rute interessant.

Aber mehr Infos als diese Bilder habe ich nicht.

Ich glaube, ich will aber garnix davon haben. Wollte nur mal eure Meinung hören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Teilweise 70er Jahre teilweise 80er, wirklich teures Zeug sehe ich da nicht. Die silberne Rolle könnte eine Daiwa sein, da gibt es hier ein paar Sammler, aber den Dekor kenne ich dabei nicht.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Was vergibst du dir, wenn du die schwarze Rute gut findest. Hechtproppen, Wasserkugeln, Posen, Bleie. Kauf das einzelne und du wirst dich wundern was dann schon zusammenkommt.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Und wenn sich dann noch jemand darüber freut, das seine Schätzchen noch jemand benutzt, unbezahlbar.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Och - die rote Glasrute würd ich mir zur Deko wohl an die Wand hängen thumbsup
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Teilweise 70er Jahre teilweise 80er, wirklich teures Zeug sehe ich da nicht. Die silberne Rolle könnte eine Daiwa sein, da gibt es hier ein paar Sammler, aber den Dekor kenne ich dabei nicht.

Ist keine Daiwa, ist baugleich mit der Sportex Turbo, entweder 35, 45 oder die große 65er, kann man auf dem Bild leider nicht erkennen. Womöglich Lizenzproduktion für den amerikanischen Markt, habe dort schon öfter baugleiche Turbo's gesehen.
Ist jedenfalls keine schlechte Rolle, wenn man was kompromissloses sucht dann ist die allemal gut und wird mit bissl Pflege auch noch 30 Jahre und mehr Fische fangen.;)
 
Oben