Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

Nach 3 Jahren wird's endlich mal wieder Zeit, auf eigenem Kiel durch die Ostsee zu schippern. Deshalb starten wir übermorgen Sonntag in aller Herrgottsfrüh mit der Family zu viert für 12 Tage Richtung Dänemark, das erste Mal nach Lolland zu Georg und Regina. Mal seh'n, wir wollen früh um 3 aufsteh'n und um 4 losdüsen....|gaehn: Laksine hat diese Woche noch die 100er- Zulassung für den Trailer geholt. - Boah, ist das viel Zeug zum zusammenrödeln, die letzte Woche läuft einem wie immer die Zeit durch die Finger. Wir freuen uns jedenfalls schon wie irre auf's Angeln und Inselgucken und vor allem, Regina und Georg begrüßen zu dürfen! :z:m
Ich werde dann mal berichten, wie's war, wenn wir wieder zurück sind.

P.S.:
Dieser goeddoek, kennt den eigentlich einer, wie is'n der so? |bigeyes|kopfkrat:q
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

Na dann immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Freue mich schon auf deinen bebilderten Bericht.

Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

Moin Moin ,
P.S.:
Dieser goeddoek, kennt den eigentlich einer, wie is'n der so? |bigeyes|kopfkrat:q

also das ist soooooonnn ganz komischer , der schnackt immer platt . Ganz besonders komisch ist das Auto , das er fährt , nennt es immer ganz zärtlich " Landi " . Hunde und Pferde leben bei ihm ganz gefährlich denn die will er immer behalten . Socke und Teddy können da ein Lied von singen
|supergri|supergri|supergri|supergri . ( Duck und gannz schnell wech laufen ich jetzt muß .

Gruß aus Eutin
Micha

P.S.: Wir sind froh und stolz darauf Georg und Reginchen unser Freunde nennen zu dürfen :):)
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

Ich (wir) wünschen einen schönen Aufenhalt.
In nettere Hände kann man sich kaum begeben!
Und die Sprachbarriere baut sich erst zum späten Abend auf ....
Viel Spaß und Erfolg!
 
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

P.S.: Wir sind froh und stolz darauf Georg und Reginchen unser Freunde nennen zu dürfen :):)
Da schließe ich mich voll an!!!! #hBin echt froh sie zu kennen ;)

Viel Spaß und Petri |wavey:

Aso, pass auf wenn es so nen Fusel rausholt der ganz klar ist... Sonst ist der nächste Tag gegessen :):):m
 
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

Na, ihr baut einen ja auf! :)




So, Gespann ist gepackt. Hab das Gefühl, wir sind so schwer, daß wir morgen früh auf dem Asphalt 'ne Loipe ziehen können. Freu'n uns alle schon wie Bolle! Nur noch bischen Fußball gucken und 'nen kurzen Abend machen, morgen ganz früh geht's los. Hier isses mit Regen genauso naß wie in der Ostsee, kann also nur trockener werden. - Bin ganz kribbelig und abenteuerlich gespannt, weil: Da war ich noch nich. |rolleyes

Bis bald! #h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

Aso, pass auf wenn es so nen Fusel rausholt der ganz klar ist... Sonst ist der nächste Tag gegessen :):):m

ES ? Ich denke, beim direkten Vergleich wirst Du den Kürzeren ziehen |supergri |supergri

Der Fusel, mein Schieter, ist guter Aquavit - aber: "watt de Buur neet kennt .... " :)


Na, ihr baut einen ja auf! :)




So, Gespann ist gepackt. Hab das Gefühl, wir sind so schwer, daß wir morgen früh auf dem Asphalt 'ne Loipe ziehen können. Freu'n uns alle schon wie Bolle! Nur noch bischen Fußball gucken und 'nen kurzen Abend machen, morgen ganz früh geht's los. Hier isses mit Regen genauso naß wie in der Ostsee, kann also nur trockener werden. - Bin ganz kribbelig und abenteuerlich gespannt, weil: Da war ich noch nich. |rolleyes

Bis bald! #h


Nicht bangemachen lassen, Norbert. Die Vorhersagen für die nächste Wochen sehen soooo schlecht nicht aus.

Wir werden da schon was draus machen :m
 
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

Möönsch Klaus, so schnell geht das doch nicht! Aber ok, dann versuch ich eben mal auf die Schnelle, was aus dem Stehgreif zu texten: :m


Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern!

Lange hatten wir auf diese Reise hingefiebert, endlich war es soweit: In den Herbstferien fuhren wir vom 11. bis 22.10. mit Family nach Dänemark zum Angeln zu Georg & Regina auf Lolland.

Am Haken unseres Autos zogen wir unser Boot hinterher. Auf dieser Reise war es jedoch zum großen Teil fürs Bootsangeln "vom Winde verweht, vom Wasser verschluckt". Wir sind wegen hochwasserüberflutetem Hafen und viel Starkwind kein einziges Mal mit dem Boot vom Hafen in Kramnitze raus gefahren. In den Nachrichten hörten wir, dass zur gleichen Zeit auch z.B. in Lübeck alle tiefer liegenden Parkplätze wegen Hochwasser geräumt werden mussten. Eine Ausfahrt mit dem Boot hätten wir höchstens noch am Schluss der Reise evtl. an 2 oder 3 Tagen machen können (auch in Onsevig, wo die Sliprampe gerade neu betoniert wurde, wäre bei anderem Wetter eine Bootsausfahrt gut möglich), hatten aber ehrlich gesagt dann einfach keine Lust mehr dazu, weil wir inzwischen großen Spaß am Watfischen hatten und uns schon mit den anderen Anglern, die im „Hyggelige Hus“ wohnten, zum Uferangeln verabredet hatten und noch ein paar fehlende Filmaufnahmen machen wollten. – Was im Meer an Wasser zu viel war, war im nur 5 Min. entfernten schönen Put and Take- See zu wenig drin: Wegen Niedrigwasser hatte er in diesen Tagen ausnahmsweise geschlossen.
Trotzdem hatten wir auch ohne Boot wunderschöne Angeltage mit viel Spannung, irre Spaß und abenteuerlichen Drills. Wir hatten einige Mefos im Drill, tlw. "kurz vorm Eimer" verloren, tlw. releast, aber zur Krönung hatte auch ich MEINE gewatfischte erträumte Lolland-Ufer-Mefo von 52cm in tadellosem Silber im Kescher!:)) Georg hatte den schönen Fisch anschließend mariniert, so dass er dann 2 Tage später als meine freiwillige Spende auf der Festplatte als feinste Graved-Mefo für alle Gäste mundete – lecker! Weiter fingen wir ein paar Plattfische (meistens Flundern), viele Topbarsche und mehrere von-Land-Dorsche im Hafen von Nakskov, die aber alle wieder zurück durften, da sie gerade eben so Maß hatten. Leider hatten wir von diesen zahlreichen Dorschen keine Fotos gemacht. Obwohl sie uns zum mitnehmen zu schade waren, hatten sie eine wunderschöne Zeichnung und waren gut genährt.
Martin kam dann doch noch zu seinem Bootsangeln: Wie ein Kapitän auf großer Fahrt durfte er am einzigen durchgängig windstillen Tag auch mal Georgs Sit-on-Top- Kajak ausprobieren und damit auf die Ostsee hinauspaddeln, natürlich unter vorheriger Beachtung der nötigen Sicherheitsvorkehrungen.
Insgesamt hatten wir viele denkwürdige Erlebnisse, Begegnungen und Gespräche mit netten neuen Anglerkollegen, u.a. auch mit Eric, unserem Boardie Südlicht (danke auch für euren Teil der Fotos, Jungs!;-)). Abends zogen wir meistens vom „großen Nichtraucher-Aufenthalts-Wohnzimmer“ ins rustikale „Anglerzimmer“ um, zum schmauchen, quatschen, Filme gucken und „Tee“ trinken …;-)
Unser Nichtangler Chris war entweder nach Lust und Laune mit von der Partie oder vergnügte sich mit seiner Westerngitarre und stöberte auf unserem Läppi durchs Internet, das wir dankenswerterweise per WLAN im Haus zur Verfügung gestellt bekamen.
Außerdem hatte Georg von anderen Gästen (2 nichtangelnde junge Damen) deren zwei 9 Jahre alte Kiddies, ein Junge und ein Mädchen, als Guide in anglerischer Obhut, um ihnen die ersten praktischen Schritte als Angler vermitteln zu dürfen. Dabei entpuppte sich besonders das Mädchen als wahres Naturtalent. Nach einiger Ausdauer und Geduld fingen dann auch die beiden Kiddies ihre wohlverdienten Fische und waren mächtig stolz darauf!
Alles in allem hat uns Lolland supergut gefallen. Trotz Ferienzeit war es auf der ganzen Insel so dermaßen urgemütlich ruhig und nirgendwo überfüllt, wie wir es seit Jahren von unseren Angelurlauben in Dänemark nicht mehr kannten! Die Stadt Nakskov, wo man auch ein bisschen shoppen gehen kann, hat uns übrigens auch wunderbar gefallen. Sogar unser Großer, Martin, war richtig angetan von der schönen Stadt, wo man sich genau wie bei Regina & Georg gleich heimisch fühlte. Auch auf Lolland bekamen wir unser in Dänemark obligatorisches Festmahl, leckeres Softeis und wohlschmeckende Hot Dogs! Auch die Pommes Frittes an der Hafenbude waren allererste Sahne.;-)
Abschließend möchten wir uns bei Regina und Georg recht herzlich bedanken für ihre große Gastfreundschaft, unkomplizierte und jederzeit hilfsbereite Art, das herrlich leckere Essen von Regina, das Topguiding von Georg, der sich an den versch. Stränden Lollands bestens auskennt und die herzliche familiäre Atmosphäre im „Hyggelige Hus“ auch gemeinsam mit den anderen Gästen.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Schnittbearbeitung des ganzen Videomaterials in der nächsten Zeit, das wir in den 12 Tagen auf Lolland gedreht haben!
Es war ein wunderschöner Urlaub für uns alle, und wir sind uns sicher, dass wir das irgendwann mal wiederholen werden!;-)))))))))))

Hier und in jetzt noch 10 nachfolgenden postings noch ein paar Fotos unserer Reise:
 

Anhänge

  • AB_01.jpg
    AB_01.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 186
  • AB_02.jpg
    AB_02.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 219
  • AB_03.jpg
    AB_03.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 192
  • AB_04.jpg
    AB_04.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 193
  • AB_05.jpg
    AB_05.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 207
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

noch welche:
 

Anhänge

  • AB_08.jpg
    AB_08.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 176
  • AB_07.jpg
    AB_07.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 179
  • AB_06.jpg
    AB_06.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 158
  • AB_09.jpg
    AB_09.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 173
  • AB_10.jpg
    AB_10.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 164
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

und noch welche:
 

Anhänge

  • AB_11.jpg
    AB_11.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 144
  • AB_12.jpg
    AB_12.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 139
  • AB_13.jpg
    AB_13.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 144
  • AB_15.jpg
    AB_15.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 169
  • AB_14.jpg
    AB_14.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 137
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

weitere:
 

Anhänge

  • AB_16.jpg
    AB_16.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 160
  • AB_17.jpg
    AB_17.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 160
  • AB_18.jpg
    AB_18.jpg
    73 KB · Aufrufe: 148
  • AB_19.jpg
    AB_19.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 155
  • AB_20.jpg
    AB_20.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 177
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

und noch weitere:
 

Anhänge

  • AB_23.jpg
    AB_23.jpg
    41 KB · Aufrufe: 128
  • AB_22.jpg
    AB_22.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 144
  • AB_21.jpg
    AB_21.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 151
  • AB_24.jpg
    AB_24.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 129
  • AB_25.jpg
    AB_25.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 126
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

nonstopp weiter:
 

Anhänge

  • AB_28.jpg
    AB_28.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 145
  • AB_27.jpg
    AB_27.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 163
  • AB_26.jpg
    AB_26.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 155
  • AB_29.jpg
    AB_29.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 145
  • AB_30.jpg
    AB_30.jpg
    78 KB · Aufrufe: 167
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

ich bin noch nicht fertig:
 

Anhänge

  • AB_31.jpg
    AB_31.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 128
  • AB_32.jpg
    AB_32.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 133
  • AB_33.jpg
    AB_33.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 146
  • AB_35.jpg
    AB_35.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 143
  • AB_34.jpg
    AB_34.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 147
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

da kommt noch was:
 

Anhänge

  • AB_36.jpg
    AB_36.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 138
  • AB_37.jpg
    AB_37.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 139
  • AB_38.jpg
    AB_38.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 125
  • AB_39.jpg
    AB_39.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 139
  • AB_40.jpg
    AB_40.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 130
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

büschen was hab ich noch:
 

Anhänge

  • AB_43.jpg
    AB_43.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 127
  • AB_42.jpg
    AB_42.jpg
    57 KB · Aufrufe: 135
  • AB_41.jpg
    AB_41.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 128
  • AB_44.jpg
    AB_44.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 130
  • AB_45.jpg
    AB_45.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 141
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

und wenn du denkst, es geht nicht mehr:
 

Anhänge

  • AB_46.jpg
    AB_46.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 140
  • AB_47.jpg
    AB_47.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 339
  • AB_48.jpg
    AB_48.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 134
  • AB_50.jpg
    AB_50.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 140
  • AB_49.jpg
    AB_49.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 145
AW: Lolland: Aufbruch zu neuen Ufern

kommen von irgendwo noch paar Fotos her. So, das waren die letzten,
viel Spaß beim lesen und angucken der Bilder! :m
 

Anhänge

  • AB_51.jpg
    AB_51.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 134
  • AB_52.jpg
    AB_52.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 157
  • AB_53.jpg
    AB_53.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 158
  • AB_54.jpg
    AB_54.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 143
  • AB_55.jpg
    AB_55.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 131
Oben