LongLong Pole

Hi Leuts ich suche für die neue Saison ein Pole fürs LongLong fischen bis 10m.
Und zwar währe die spezielle Vorstellung des in die Rute ein Gummi rein müsste und ich eigentlich die Rute nicht zu weit einkürzen wollte ich will damit an einem See auf gute Brassen fischen. Verkürzt fischen geht nicht da man vom Steg angeln muss und der ist nur 3m breit und dann kommt schon wieder Wasser!
Preisvorstellungen habe ich momentan noch keine währe aber gerade für jeden Vorschlag dankbar und eh einer auf die Idee kommt leder kann ich am 1.März nicht nach Breme.

mfg Bomber-Pilot1989
 

Carphunter2401

Active Member
AW: LongLong Pole

Also dein Gummi kommt im normal fall vom1-3 teil rein, kürtzen müstest du eigentlich je nach schwäche deiner Spitze ca10-20 cm , das der Konektor auf deine Spitze past.

So kenn ich das ,könnt mich aber auch gerne verbessern
 

Tricast

Kütfischangler
AW: LongLong Pole

Ich würde mal in Köthen beim Silvio Schranz vorbeischauen, der kennt sich aus. Ansonsten würde ich Tubertini nehmen, die haben so was im Programm.

Schöne Grüße aus Bremen
Heinz
 

Carphunter2401

Active Member
AW: LongLong Pole

Also Rutentechnisch (Kopfrute) solltest du sie in die Hand nehme und testen den da gibt es unterschiede. Gewicht und vorallem Steife/Schwabel Ruten, also zum empfehlen sind die Marken:
Mosella,Trabucco,Schimano,Browing,Colmic. Von der preisklasse ab300€-3000€

Kenn mich jetzt leider nicht mehr so gut aus , da ich leider schon ne weile nimmer mich mit Stippen beschäftigt habe.
Bin aber gerade auch wioeder dabei es aufzubauen.

Wende dich mal am besten an gründler der kennst sich sehr gut aus
 
AW: LongLong Pole

hi

Colmic
RK 140
RK 120

Sind Ruten fürs long long fischen und sind in der Preisklasse 200€.
In 3 Wochen kommen die neuen Modelle raus,da ist die Carpa Slim bei,10m extra gebaut für long long und schwerres Holzen am Carpo Drom usw.
Da habe ich aber noch kein Preis drüber gelesen,aber nen Test video
http://colmic.blip.tv/file/1493343/

Ansonsten mal bißchen Stippforen 3-2-1 etc.abgrasen,zur zeit verkaufen einige ihre Poles oder Bundels weil die neuen Modelle kommen.Und wie gesagt lieber bißchen sparen,und was vernünftiges kaufen als Schrott wo man sich hinter her nur ärgert.
Nachteil gute Poles kosten ihr Geld,dafür hat man aber auch was vernünftiges und kein Besenstiel oder ne schwabbel Pole,je besser eine Pole steht und nicht schwabelt desto besser das handling führen usw.
Und wie schon mal gesagt,eine Pole die man gerne hätte,muß man vorher in der Hand gehabt haben.Auf blauen dunst bestelln ohne sie zu kennen ist nicht ratsam.
lg
 
AW: LongLong Pole

@ Gründler die Colmic klingt schon mal nicht schlecht arte aber gern noch auf andere vorschläge, denn brauch eigentlch ne neue.
Denn meie letzte 10m die ich hatte hatte in der Saison ein Verenskollege geschrottet sie wahr zwar aus Glasfaser und etwas schwabbelig udn wog ne gefühlte tonne jeden 13m Stippe ist heute wesentlich leichter udn ausbalancierter aber für den zweck ne Top rute gewesen und da es eigentlich ne billig Rute wahr fang ich gar net erst an nach ersatzteilen zu suchen.

mfg Bomber-Pilot1989
 

Tricast

Kütfischangler
AW: LongLong Pole

Es gibt viele Marken mittlerweile auf dem deutschen Markt, es kommt halt darauf an was ich will und wieviel ich investieren will. Bei teueren Ruten würde ich besonders auf die Ersatzteilversorgung achten! Und da wird der Kreis schon wesentlich kleiner- Deshalb meine Empfehlung für Tubertini, da sitzt der Großhändler Fishing Takle Max auch fast um die Ecke.

Gruß aus Bremen von der Stippermesse
Heinz
 
AW: LongLong Pole

hi,
ich kann dir alle kopfruten von browning vorschlagen, das sind für mich die besten....für dich würde ich die CARP Man empfehlen...

lg tim-der-angler
 

fhzep

New Member
AW: LongLong Pole

Hallo,
ich bin mit der Tubertini / FTM 310 (9,5m) ungekürzt und ohne Gummi sehr zufrieden und habe auch die FTM 210. Diese ist etwas steifer und lässt sich mit Gummi sehr gut zur Hand fischen, so dass man handliche Fische problemlos landen kann und für die größeren den Gummi als Reserve hat. Nicht ganz so preiswert, aber ich denke, beide Ruten sind das Geld wert.
Gruß Fred
 
Oben