LOPPA OPPLEVELSER Wer hat Infos

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan


Wer kennt sichda aus?
Es soll im nächsten Jahr im August in das Haus Krambua gehen. Wer also einige aktuelle Infos loswerden kann/möchte. Bin an allem interessiert. Auch wenn es noch viel zu lange hin ist.​
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: LOPPA OPPLEVELSER Wer hat Infos

noch mal hochgeholt.
hat denn keiner ein paar Infos für mich??
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: LOPPA OPPLEVELSER Wer hat Infos

Hi Namenskollege,
wir waren schon dort, hier ein ausführlicher Reisebericht:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=202542

Auch dieses Video ist dort entstanden:
http://www.anglerboard.de/videos/61-sonstiges/633-vom-haken-in-die-pfanne-teil-4-heilbutt

Der Rotbarsch-Bericht stammt ebenfalls aus Loppa:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=203342

Danke für die Info.
Diese Berichte hatte ich schon gefunden. Da sie aber schon 3 Jahre alt sind, hoffe ich, dass sich evtl doch noch jemand meldet, der erst vor kurzem da war.
Warten wir mal ab.
 
AW: LOPPA OPPLEVELSER Wer hat Infos

.....hoffe ich, dass sich evtl doch noch jemand meldet, der erst vor kurzem da war.
Warten wir mal ab.

Tja, darauf warte ich auch !
Aber anscheinend ist niemand mehr dort gewesen ! ?

Okay, dann kann ich dir, Otti, immerhin im nächsten Jahr was berichten.
Denn wir fahren schon im Mai nach Loppa.
Auch ins Haus Krambua.

Ob ich dir allerdings wertvolle Angeltips geben kann, bezweifele ich.
Die Verhältnisse im Mai unterscheiden sich sicherlich gewaltig von denen im August.
Aber mal abwarten.

Wie reist ihr an ?
Auto oder Flugzeug ?
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: LOPPA OPPLEVELSER Wer hat Infos

Tja, darauf warte ich auch !
Aber anscheinend ist niemand mehr dort gewesen ! ?

Okay, dann kann ich dir, Otti, immerhin im nächsten Jahr was berichten.
Denn wir fahren schon im Mai nach Loppa.
Auch ins Haus Krambua.

Ob ich dir allerdings wertvolle Angeltips geben kann, bezweifele ich.
Die Verhältnisse im Mai unterscheiden sich sicherlich gewaltig von denen im August.
Aber mal abwarten.

Wie reist ihr an ?
Auto oder Flugzeug ?

Wir werden wohl mit dem Auto anreisen. Aber wissen noch nicht genau auf welcher Strecke. Übrigens egal wann du fährst, melde dich bitte auf jeden Fall, wenn du zurück bist. Vielleicht erstellt du ja auch einen Reisebericht?
Bis dann
 
AW: LOPPA OPPLEVELSER Wer hat Infos

Mit dem Auto anzureisen scheint eine weise Entscheidung zu sein !

Wir nehmen den Flieger, aber das ist alles andere als unproblematisch.
Nach abwägen aller Möglichkeiten (hier spielen die Abflugzeiten von Berlin die größte Rolle)
haben wir uns entschieden nach Tromsö zu fliegen, dann mit einem Leihwagen weiter Richtung Loppa.
Da wir aber erst gegen 18 Uhr in Tromsö ankommen und Nachts ja keine Fähre von Öksfjord nach
Sör-Tverrfjord fährt, werden wir auf halber Strecke eine Nacht im Hotel verbringen.
Bei einer Flugreise nach Nordnorge eine Zwischenübernachtung einzulegen, ist ja eigentlich völlig idiotisch,
aber nützt ja nix !

Die Rücktour ist auch nicht viel besser, da müssen wir uns eine Nacht auf dem Osloer Flughafen
um die Ohren schlagen.
Das scheint aber irgentwie hinzuhauen, denn schließlich hat der Neu-Genosse Snowden ein paar Wochen
auf einem Flughafen rumgelungert ! |rolleyes

Die An- und Abreise nach Loppa sind also nicht grade einfach.
Auch mit dem Auto wird´s nicht ganz ohne werden.
Knackpunkt, denke ich, ist die Fähre.
Die fährt nur einmal oder max. zweimal am Tage.
Wenn man die verpaßt, steht man schön blöd da !!
Kurios ist ja, das Loppa eigentlich auf dem Festland ist, man aber trotzdem nur mit der Fähre hinkommt ! #c
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: LOPPA OPPLEVELSER Wer hat Infos

unterschätzt das nicht.. wir haben/musten es auf dem Hinflug mal so machen... NIE wieder!

alternativ sich nochmal eine Unterkunft nehmen|kopfkrat

Wir haben uns damals auch für eine Übernachtung im Flughafenhotel entschieden. Mit dem Hoteltaxi war das kein Problem und immer noch besser/bequemer als auf dem Flughafen rumsitzen
 
Oben