Losheimer Stausee

hey!

ich bräuchte informationen über den losheimer stausee:werde dort in 3 wochen für 4 tage fischen...

wir wollen dort vorallem spinfischen vom ufer aus.

=>wie sieht denn da der grund aus?
habe gehört es kämen viele schleien vor,also wird der grund wohl eher schlammig sein??

wie tief ist der stausee(gibts irwo. ne gewässerkarte mit tiefenangaben??)wir möchten dort kein boot benutzen und auch kein echolot.


und welche fische kommen überhaupt vor?
sind hecht,zander,wels und barsch vertreten?

und womit fischt man dort am besten?habe mir gedacht mal vorallem 9cm kopytos mit 10gr. kopf einzupacken und blinker mitzunehmen.

wir werden dort dann aber warscheinlich auch mitm drachkovitchsystem probieren.

bin für jede info dankbar.

ciao dennis
 

meet

Member
AW: Losheimer Stausee

hallo,
da ich da öfter baden gehe, weiß ich das der Boden meist schlammig ist. Die Angler, die mit der Grundrute da sitzen angeln (meiner einschätzung nach) mit Futterkorb auf Weißfisch.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

gruß matthias
 
AW: Losheimer Stausee

jemand dieses jahr dort gewesen?
ich überlege mir den see fürs nächste jah zum hausgewässer zu erklären und intensiv zu befischen. abgesehn hab ichs auf die räuber mit der spinrute.

edit.
ich sehe gerade dass der tread hier eigentlich ins plz 6 forum gehört. könnte das bitte jemand ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

*Markus*

Member
AW: Losheimer Stausee

Hier hat sich lange nichts getan. Ich bin immer wieder mal in der Ecke und möchte gerne dieses Jahr auch dort Spinnfischen. Kann jemand was über die aktuelle Situation am Losheimer Stausee berichten?
 

HECHTG3ILERTYP

New Member
AW: Losheimer Stausee

Würde mich auch interessieren, will im Mai mit dem Belly auf Hecht und Barsch (Zander ist ja noch zu) jemand Infos?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
AW: Losheimer Stausee

Würde mich auch interessieren, will im Mai mit dem Belly auf Hecht und Barsch (Zander ist ja noch zu) jemand Infos?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Da am Losheimer Stausee grundsätzlich die saarländische Landesfischereiordnung gilt ,ist der Hecht analog zum Zander im Mai noch zu.
Siehe: http://sl.juris.de/cgi-bin/landesrecht.py?d=http://sl.juris.de/sl/gesamt/FischGDV_SL_2015.htm

Teilweise geistern im Netz noch die alten Angaben der Schonzeit bis zum 30. April rum. Ob es evtl. am Losheimer Stausee ein generelles Kunstköderverbot bis zum 31. Mai gibt sollte man dann auch vorher in Erfahrung bringen. Dann wäre Barschangeln bis auf den guten alten Tauwurm auch noch ausgeschlossen.
 
Oben