Lowrance-App: kompatible Begleitung

So gut wie jeder ist heute mit einem Smartphone unterwegs. Das wissen auch die Hersteller von Bootselektronik und bieten nützliche Apps als Schnittstelle für ihre Geräte an Bord. Ihr nutzt Lowrance-Technik? Dann gibt’s hier die passende App dazu.

1.JPG

Gut geführt zum Fisch

Die Köderkisten sind gepackt, das Boot startklar und die Lowrance App auf dem Smartphone. Jetzt müssen nur noch die Fische mitspielen. Kaum läuft der Motor, öffnet Ihr die kleine Applikation und könnt dank aktuellster Detailkarten von C-MAP Euren Tag optimal planen oder habt dies bereits zu Hause gemacht. Denn entweder verwaltet Ihr erst auf dem Wasser Eure Wegpunkte oder eben schon auf dem heimischen Sofa. Denn an Bord lassen sich die Daten kinderleicht mit installierten Lowrance-Geräten synchronisieren. Das funktioniert natürlich auch anders herum. Also von zum Beispiel Plotter zum Smartphone. Spiegeln und steuern, heißt es hier. Ihr genießt die volle Kontrolle an Bord. Konzentriert Euch aufs Angeln und lasst die Technik ihre Arbeit machen. Ihr habt einen neuen Hotspot entdeckt? Dann speichert ihn für zukünftige Trips gleich ab.

EliteFS.JPG

Synchronisiert Eure Daten mit zum Beispiel dem EliteFS

ruro_0122_J&J_Navico_Anpassen.png

Personalisierte Nutzung

Entdecke die Möglichkeiten

Werfen wir noch mal einen Blick auf die wichtigen Wegpunkte. Sie lassen sich überall und zu jeder Zeit erstellen, speichern, bearbeiten und teilen. Genauso die Angelstellen. Eure Angelreviere sind weit vom Ufer oder in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung? Kein Problem! Ladet Offline-Karten herunter und lasst Euch Daten auch dann anzeigen, wenn Euch kein Netz oder Wlan zur Verfügung steht.
Die neuesten C-Map-Karten bieten Euch hochauflösender Bathymetrie (Meeresbodentopographie), personalisierter Tiefenschattierung sowie Tausende Sonderziele. Dazu zählen unter anderem Bootsrampen, Marinas, Strände, Geschäfte, Auftankmöglichkeiten und vieles mehr in Eurer Nähe.
Ihr habt es nicht so mit der eigenen Routenerstellung? Dann lasst dies doch die Lowrance App machen. Nutzt die Funktion „Autorouting“. Sie erstellt zwischen Euren Wegpunkten automatisch die beste Route dazwischen. Ihr müsst anschließend nur noch dem Weg folgen. Dazu erhaltet Ihr die voraussichtliche Ankunftszeit und könnt Euch das Wetter entlang der Route anzeigen lassen und gegebenenfalls darauf reagieren.

Spot.JPG

Auf den C-Map-Karten findet Ihr alle wichtigen Infos und könnt sie anpassen

Eure Kumpels sind auch auf dem Wasser? Dann teilt Euren Standort und Ihr könnt Euch zum Austausch über fängige Köder oder für ein gemeinsames Fischen auf dem Wasser verabreden. Die Sicherheit ist ebenfalls ein Thema bei der App. Bei Bedarf werden Position, Geschwindigkeit und Kurs von Booten mit aktiviertem AIS (Automatic Indentification System) der Klasse A und B in einem Radius von 100 Kilometern angezeigt. Und das, ohne die Position teilen zu müssen.
Wer sich registriert und seine Lowrance-Geräte vernetzt, dem steht eine Bibliothek mit Handbüchern, Leitfäden und Anleitungsvideos zur Verfügung.
Erhältlich ist die Lowrance App für iOS und Android als „Gratis“- und „Premium“-Variante. Für die uneingeschränkte Nutzung ist ein Jahresbeitrag fällig. Danach steht Euch eine vollgepackte App zur Verfügung!

ruro_0122_J&J_Navico_Geräte.png

Verbindet Euch mit Lowrance-Technik an Bord

Mehr Infos zu passenden Geräten findet Ihr auch hier auf dem ANGLERBOARD


ActiveTarget

Suchendes Sonar

Sicher zum Ziel mit C-Map
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Elite 7 ti die Registrierung sollte kein Thema sein auch die Anmeldung zu dem Kartenservice.
Das gestaltet sich allerdings schwierig auch die Bluetooth Verbindung ist hakelig, da steckt für mich Besserungsbedarf.
Das letzte Software Update ist vor langer Zeit erfolgt es scheint wie immer gekauft; bezahlt und nächstes Produkt.
Gruß aus MeckPomm
Uwe
 
Oben