Lowrance Elite 5xHDI

kaniex3

Member
Hallo Zusammen,

Bin am überlegen mir ein Lowrance Elite5xHDI anzuschaffen, kann mir wer was dazu sagen? Erfüllt es seine Zwecke?
Seit ihr damit zu frieden?

Danke :)
 
AW: Lowrance Elite 5xHDI

Ganz meine Meinung:
Kein reines Echolot, sondern immer einen Kombigerät, zumindest eins, was GPS inside hat, kaufen.
Ansonsten sind die Möglichkeiten von Inside Genesis oder anderen Kartographierwerkzeugen nicht nutzbar. Diese Möglichkeiten sollte man sich nicht entgehen lassen.
Elite 5 Chirp ist o.k. auch wenn die Geber nicht das Gelbe vom Ei sind. Alternativ, auch preislich interessant, wären eine Raymarine Dragonfly 5 pro oder das Dragonfly 7pro oder ganz preiswert auch ein Garmin Striker 5, mit dem Gt20 CHIRP Geber(High Chirp).
 
AW: Lowrance Elite 5xHDI

Moin, ich überlege auch ein Kombigerät zu kaufen.
Gibt es für das Garmin Striker auch Seekarten zu installieren? Oder "macht" man sich die Karten mit dem GPS selbst?

Habe auf der Garmin-Seite leider nix gefunden, hat jmd daGerät und kann Erfahrungen teilen? Das wäre nett.

Klaus
 
AW: Lowrance Elite 5xHDI

Hallo Klaus,
das Garmin Striker liest keine Seekarten. Die Neuauflage Striker PLUS kann aber kartographieren und auch Karten aus der Garmin Community aufrufen und darstellen.

Das würde für den Süßwassereinsatz reichen.Wenn DU aber im Salzwasserbereich angeln möchtest (Nord-,Ostsee oder Norwegen) ist ein Gerät mit Kartenplotter sinnvoll.
Bei Garmin wäre das z.B. ein Echomap Plus 62cv oder das neue Lowrance Hook2 oder ein Raymarine Dragonfly. Raymarine kann aber keine eigenen Karten aufzeichnen, ansonst sind die Dragonflies im Augenblick für mich der beste Kauf fürs Geld.
 
AW: Lowrance Elite 5xHDI

Danke Goldfisch12, ich denke jetzt verschärft über das Echomap Plus 62cv nach, geplant ist eine Tour nach Langeland, sonst bin ich eher in der Flensburger Förde oder auch mal auf der Schlei unterwegs.
Mal sehen, ist halt doch ne menge Holz, grade wenn man vllt doch noch ne Karte dazu braucht. Vielen Dank erstmal


Klaus
 
Oben