Lowrance Elite-7 HDI-83

M

minden

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Es gibt fertige Karten von Navionics, die macht man ins Lot und hat seine Seekarte.

-Navionics = fertige gekaufte Karte, kein Programm
-Reefmaster+Navico+leere Speicherkarte (eigene aufgezeichnete Daten)-> Eigene Karte erstellen mit den Programmen die du dazu kaufts
-Es gibt Lote mit 2 Slots, da kannst du eine Navionics laufen lassen und gleichzeitig aufzeichnen im anderen Slot
Elite 7 hat nur 1 Slot
-Ich kann mit eigen erstellten Karten diese aber darstellen lassen und gleichzeitig aufzeichnen, ich glaube nicht dass du auf eine fertige Navionics aufzeichnen kannst (macht ja eigentlich auch keinen Sinn weil du ja mit Navionics schon ne karte hast!)
-Ob du eine Navionicskarte in reefmaster und Navioco einlesen kannst um dir eine 3D karte zu bauen, weiss ich nicht.

->Also, wenn du dir 3D karten erstellen willst am Rechner, dann geht das nur mit Programmen wie Reefmaster oder Dr. Depth
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Ok, thx für die ausführliche Antwort!

Naja solche fertige Karten werden ja keine 3D-funktion haben. Daher dachte ich das die Hersteller der Echolote oder der Karten, entweder auf ner Website oder mit nem eigenen mitgelieferten Programm solch einen Service liefern.
Werde dies bezüglich mal nachhaken.
Wäre ja höchste Zeit das Sie so etwas anbieten!

In wie weit eine 3D-funktion dann auf dem Wasser für mich Sinn macht oder ob die Gewässer-Karten dort in Kombination mit dem Echo reichen werde ich ja sehen.
Aber wenigstens weiß ich jetzt das ich an 2slots net drum komme.

Danke minden
 

preuswo

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,

habe da eine Frage, leider ist auf meiner Navionics Gold46g zwar unser Gewässer ( fränkische Seenplatte) drauf, aber ohne Tiefenlinien. Die Tiefenlinien gibt es als pdf file, gibt es eine Möglichkeit dies zu kombinieren oder geht es nur mit Abfahren der Seen und diese plotts dann dafür zu verwenden, Insight Planner oder Reefmaster?

Danke
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

leider ist auf meiner Navionics Gold46g zwar unser Gewässer ( fränkische Seenplatte) drauf, aber ohne Tiefenlinien. Die Tiefenlinien gibt es als pdf file, gibt es eine Möglichkeit dies zu kombinieren oder geht es nur mit Abfahren der Seen und diese plotts dann dafür zu verwenden, Insight Planner oder Reefmaster?

Das kann dir bestimmt am besten der Navionic-support sagen!
Aber wenn du diese pdf auf ne sd-card packst oder ggf. sie in ein für dein gerät lesbares Format packst, könnte dein Echolot diese bestimmt lesen!
Allerdings musste denn wohl die die Navi-card entfernen!..sei denn du hast 2slots.
 

preuswo

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,
mein Elite-7 hat ja nur einen slot-- das pdf file ist vom Landratsamt o ä., also sicherlich nicht vom Elite lesbar
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,
mein Elite-7 hat ja nur einen slot-- das pdf file ist vom Landratsamt o ä., also sicherlich nicht vom Elite lesbar

Der "minden" hat auf seite 10 hier nen link zu nem tröt gepackt wo veranschaulicht wird, wie du für dein gewässer ne karte erstellen kannst! im net gibts da aber auch viel zu finden...
 

Bass Assasin

Kiss my Bass Ass
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo!

Ich Liebäugel auch mit einem Elite 7. Mich würde mal interressieren bis wieviel m man im Kartenmodus ranzoomen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal.
 

allegoric

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,

habe da eine Frage, leider ist auf meiner Navionics Gold46g zwar unser Gewässer ( fränkische Seenplatte) drauf, aber ohne Tiefenlinien. Die Tiefenlinien gibt es als pdf file, gibt es eine Möglichkeit dies zu kombinieren oder geht es nur mit Abfahren der Seen und diese plotts dann dafür zu verwenden, Insight Planner oder Reefmaster?

Danke

Das müsste mit Navico Map Creator gehen. Das Programm ist kostenlos unter:

https://insightstore.navico.com/site/insight_charts/7?type=NL-MC-DL&subcategory_id=27&prod_id=522

verfügbar.
 
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo!

Ich Liebäugel auch mit einem Elite 7. Mich würde mal interressieren bis wieviel m man im Kartenmodus ranzoomen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal.

@ Bass Assasin
Gps-Karte auf dem ganzen Bildschirm 10m.
Gps-Karte und Sonar oder Dsi auch 10m.
Gps-Karte und Sonar und Dsi 20m.
Habe Gewässerkarte von Osm drin.
Selbst wenn Du das Bild 4 oder 5-fach teilst, bleibt es bei 20m.
Gruß Mike
 
M

minden

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Bei eigenen Karten liegt dass dann noch an deinen Einstellungen in Reefmaster.
 

preuswo

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,

gibt es Informationen zu folgender Merkwürdigkeit? Das Elite 7 meckert bei Solaraufzeichnung spätestens nach 30 Minuten mit dem Hinweis es wäre nur noch Platz für 10 Minuten Aufzeichnung auf der SD Karte, egal ob eine 8, 16 oder 32GB SD-Karte drin ist. Dies wiederholt sich alle paar Minuten. Der logfile ist dann gerade mal zwischen 80 und 130MB gross, also mehr als genügend Platz auf der Karte. Da dies nervig ist habe ich bisher die Aufzeichnung gestoppt und eine neue Aufzeichnung gestartet. Gibt es eine Möglichkeit diese Warnung zu unterdrücken, ausser auf einen Softwarepatch zu warten?
Danke und Gruß
 
M

minden

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Das soll daran liegen, dass das Elite 7 noch nicht korrekt loggen kann. Hoffe es wird bald mal nen Update geben sodass es verschwindet.
 

buddah

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

servus,

kurze Frage: Ich hab gerade meine Elite 7 ausgepackt!!

Aber ich bekommen kein GPS Siganal, werder innen noch aussen...geht das nur wenn der Geber angeschlossen ist??

THx
 
M

minden

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Müsste glaub ich so gehen,..aber ansonsten, schließ den Geber doch einfach mal an...
 

buddah

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Mhh okay innen hab ich ihn schon angeschlossen gehabt....werde es morgen mal aussen probieren !!

Vielen Dank
 
M

minden

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Ach ja,..es brauch manchmal ein bisschen, bis es gps bekommt, also warte mal ruhig ein paar minuten ab. Aber drinnen brauchst du es nicht testen, wenn dann wird das nur draussen gehen.
 

as12

angelspezi:)
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

servus,

kurze Frage: Ich hab gerade meine Elite 7 ausgepackt!!

Aber ich bekommen kein GPS Siganal, werder innen noch aussen...geht das nur wenn der Geber angeschlossen ist??

THx

hi

es hat eine interne antenne also geht es ohne geber, ich wohne in einem dachgeschoss viele fenster :) und hatte heute nach längerem nicht nutzen innerhalb von 2min ein gps fix

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben